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  #161  
Alt 22.09.2008, 20:43
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Ja, sicherlich. Da muss man sich was Cleveres einfallen lassen. Wahrscheinlich müsste der MW dann jeden Spieltag berechnet werden, weil er an die Geldmenge im Spiel angepasst werden müsste.
die Geldmenge ist relativ einfach einzuberechnen
einfach die Inflationsquote (aus abgeschlossenen Sponsoren der Woche plus Neuanmeldung - Teamsterben)

und die Bank darf für einen Spieler nur soviel zahlen, wie er am Markt bei Wiederverkauf durchschnittlich erzielt (wie die einzelnen Parameter vergleichbar gemacht werden, da ja jeder Spieler ein wenig individuell ist, ist hier die große Kunst)
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  #162  
Alt 23.09.2008, 08:06
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Wenn Kamil die neue Engine so auslegen will, dass jeder Skill gleichwichtig ist, müsste man hier einfach nur die Gesamtskills addieren und eine Abstufung pro Gesamtskill finden. Dazu halt Alter und Erfahrung in Beziehung zum Alter mit in die Formel packen, das mit der Inflationsquote multiplizieren und dann müsste es theoretisch schon einigermaßen möglich sein, einen vernünftigen MW zu bilden.
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  #163  
Alt 23.09.2008, 08:51
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Da bin ich mir nicht so sicher, ob ein Allrounder den gleichen Preis erzielen würde wie ein Spezialist.
Im alten TC würde doch ziemlich sicher für ein 18j DE/TA: 20/20 mehr bezahlt als für einen 18j mit 6x7, oder?
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  #164  
Alt 23.09.2008, 08:59
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Da bin ich mir nicht so sicher, ob ein Allrounder den gleichen Preis erzielen würde wie ein Spezialist.
Im alten TC würde doch ziemlich sicher für ein 18j DE/TA: 20/20 mehr bezahlt als für einen 18j mit 6x7, oder?
Ja, weil es im alten TC wohl auch viel zu sehr auf A-Skills ankam. Da waren die Skills im Spiel nicht gleichgewichtet genug.
Schafft man diese Gleichgewichtung, sollten beide einen gleichen Preis erzielen, ja.
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  #165  
Alt 23.09.2008, 09:16
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Ja, weil es im alten TC wohl auch viel zu sehr auf A-Skills ankam. Da waren die Skills im Spiel nicht gleichgewichtet genug.
Schafft man diese Gleichgewichtung, sollten beide einen gleichen Preis erzielen, ja.
Richtig. Wenn das klappt: gut. Auch zu bedenken: Abwehr, Mittelfeld, Stürmer - auch hier wurden für gleiche Spieler unterschiedliche Preise bezahlt.

Optimal wäre eine Lösung, die den Marktwert wöchentlich anhand der tatsächlich erzielten Preise für vergleichbare Spieler berechnet. Damit wäre auch zeitpunktsbedingten Schwankungen Rechnung getragen.
Das ist wohl die Lösung, die am schwierigsten umgesetzt werden kann und dummerweise kann ich dazu auch keine konkreten Vorschläge machen, da ich keine Ahnung von sowas habe. Schade
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  #166  
Alt 23.09.2008, 09:21
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Richtig. Wenn das klappt: gut. Auch zu bedenken: Abwehr, Mittelfeld, Stürmer - auch hier wurden für gleiche Spieler unterschiedliche Preise bezahlt.
Das können wir momentan alle noch nicht genau abschätzen, weil es dieses Mal auch ziemlich lange dauern wird, bis ein Spieler in den A-Skills austrainiert ist. In einem System, wo man schnell die A-Skills austrainiert bekommt und das Spiel A-skilllastig ist, ist es klar, dass A-Skillmonster immer teurer sind.
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  #167  
Alt 23.09.2008, 11:39
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nur so nebenbei...

als ich die seiten überflogen habe stach mir das thema ausleihen ins auge....

also über das braucht man nun wirklich nicht nachdenken...

das würde cheating und freunderlwirtschaft in bisher ungeahnte höhen treiben wenn der verleiher bestimmen kann wo er seinen spieler parkt... bzw. selbst wenns nen markt dafür gibt: dann hol halt ich 2 spieler von jemanden die in mein trainingssystem passen und er macht selbiges.... das wär dann auch jedem der höchstpreis wert bzw. rentiert sich natürlich...

und egal wie man das anstellt: es werden noch 100 user 1000 bessere idee haben das auszunutzen...


also bitte auf keinen fall dieses feature in irgendeiner form ins spiel einbauen
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  #168  
Alt 23.09.2008, 11:42
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sag ich ja. es darf nur in meiner vorgeschlagenen form kommen. also risiko-feature, nicht als planbares feature.
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  #169  
Alt 23.09.2008, 11:45
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sag ich ja. es darf nur in meiner vorgeschlagenen form kommen. also risiko-feature, nicht als planbares feature.
Bitte NUR in DEINER Form

Risiko feature am Transfermarkt is ja lächerlich, da bist ja du der erste der wieder suddert
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  #170  
Alt 23.09.2008, 11:48
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ich will das feature - wieso sollt ich also sudern?
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