Antwort

Alt 22.09.2008, 20:43
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Ja, sicherlich. Da muss man sich was Cleveres einfallen lassen. Wahrscheinlich müsste der MW dann jeden Spieltag berechnet werden, weil er an die Geldmenge im Spiel angepasst werden müsste.
die Geldmenge ist relativ einfach einzuberechnen
einfach die Inflationsquote (aus abgeschlossenen Sponsoren der Woche plus Neuanmeldung - Teamsterben)

und die Bank darf für einen Spieler nur soviel zahlen, wie er am Markt bei Wiederverkauf durchschnittlich erzielt (wie die einzelnen Parameter vergleichbar gemacht werden, da ja jeder Spieler ein wenig individuell ist, ist hier die große Kunst)
Alt 23.09.2008, 08:06
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn Kamil die neue Engine so auslegen will, dass jeder Skill gleichwichtig ist, müsste man hier einfach nur die Gesamtskills addieren und eine Abstufung pro Gesamtskill finden. Dazu halt Alter und Erfahrung in Beziehung zum Alter mit in die Formel packen, das mit der Inflationsquote multiplizieren und dann müsste es theoretisch schon einigermaßen möglich sein, einen vernünftigen MW zu bilden.
Alt 23.09.2008, 08:51
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|3
Rangliste: 909
Standard

Da bin ich mir nicht so sicher, ob ein Allrounder den gleichen Preis erzielen würde wie ein Spezialist.
Im alten TC würde doch ziemlich sicher für ein 18j DE/TA: 20/20 mehr bezahlt als für einen 18j mit 6x7, oder?
Alt 23.09.2008, 08:59
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Zitat von RoccoFresh Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht so sicher, ob ein Allrounder den gleichen Preis erzielen würde wie ein Spezialist.
Im alten TC würde doch ziemlich sicher für ein 18j DE/TA: 20/20 mehr bezahlt als für einen 18j mit 6x7, oder?
Ja, weil es im alten TC wohl auch viel zu sehr auf A-Skills ankam. Da waren die Skills im Spiel nicht gleichgewichtet genug.
Schafft man diese Gleichgewichtung, sollten beide einen gleichen Preis erzielen, ja.
Alt 23.09.2008, 09:16
Benutzerbild von RoccoFresh
RoccoFresh Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: GNoG Crew
Platzierung: 5
S|U|N: 4|5|3
Rangliste: 909
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Ja, weil es im alten TC wohl auch viel zu sehr auf A-Skills ankam. Da waren die Skills im Spiel nicht gleichgewichtet genug.
Schafft man diese Gleichgewichtung, sollten beide einen gleichen Preis erzielen, ja.
Richtig. Wenn das klappt: gut. Auch zu bedenken: Abwehr, Mittelfeld, Stürmer - auch hier wurden für gleiche Spieler unterschiedliche Preise bezahlt.

Optimal wäre eine Lösung, die den Marktwert wöchentlich anhand der tatsächlich erzielten Preise für vergleichbare Spieler berechnet. Damit wäre auch zeitpunktsbedingten Schwankungen Rechnung getragen.
Das ist wohl die Lösung, die am schwierigsten umgesetzt werden kann und dummerweise kann ich dazu auch keine konkreten Vorschläge machen, da ich keine Ahnung von sowas habe. Schade
Alt 23.09.2008, 09:21
Erfahrener Benutzer
Reservist

Standard

Zitat:
Zitat von RoccoFresh Beitrag anzeigen
Richtig. Wenn das klappt: gut. Auch zu bedenken: Abwehr, Mittelfeld, Stürmer - auch hier wurden für gleiche Spieler unterschiedliche Preise bezahlt.
Das können wir momentan alle noch nicht genau abschätzen, weil es dieses Mal auch ziemlich lange dauern wird, bis ein Spieler in den A-Skills austrainiert ist. In einem System, wo man schnell die A-Skills austrainiert bekommt und das Spiel A-skilllastig ist, ist es klar, dass A-Skillmonster immer teurer sind.
Alt 23.09.2008, 11:39
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 48

Awards-Schaukasten

Standard

nur so nebenbei...

als ich die seiten überflogen habe stach mir das thema ausleihen ins auge....

also über das braucht man nun wirklich nicht nachdenken...

das würde cheating und freunderlwirtschaft in bisher ungeahnte höhen treiben wenn der verleiher bestimmen kann wo er seinen spieler parkt... bzw. selbst wenns nen markt dafür gibt: dann hol halt ich 2 spieler von jemanden die in mein trainingssystem passen und er macht selbiges.... das wär dann auch jedem der höchstpreis wert bzw. rentiert sich natürlich...

und egal wie man das anstellt: es werden noch 100 user 1000 bessere idee haben das auszunutzen...

also bitte auf keinen fall dieses feature in irgendeiner form ins spiel einbauen
Alt 23.09.2008, 11:42
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

sag ich ja. es darf nur in meiner vorgeschlagenen form kommen. also risiko-feature, nicht als planbares feature.
Alt 23.09.2008, 11:45
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
sag ich ja. es darf nur in meiner vorgeschlagenen form kommen. also risiko-feature, nicht als planbares feature.
Bitte NUR in DEINER Form

Risiko feature am Transfermarkt is ja lächerlich, da bist ja du der erste der wieder suddert
Alt 23.09.2008, 11:48
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

ich will das feature - wieso sollt ich also sudern?

Antwort

Lesezeichen