Antwort

Alt 26.01.2010, 19:25
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 1332

Awards-Schaukasten

Standard

es wird immer leute geben die sich auf bestimmte sachen was einbilden, ob das wahr ist oder nicht steht in den sternen
Alt 26.01.2010, 19:36
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 5
S|U|N: 2|8|4
Rangliste: 2053
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
es wird immer leute geben die sich auf bestimmte sachen was einbilden, ob das wahr ist oder nicht steht in den sternen
das stimmt so nicht...
das steht nicht in den sternen, sondern im code vom kamil
Alt 28.01.2010, 14:05
Benutzerbild von krenni90
krenni90 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: SV Grödig 1948
Platzierung: 5
S|U|N: 7|6|5
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde ihne sehr angemessen wie er ist. Und auch überscihtlich. Überscihtlicher zugar als alles bisher gesehene.
Ich bin auch bei 90 Minutes gemeldet, war aber dort schockiert wie sehr durcheinander alles ist.
Im Grunde aber das alte Phänomen: Was man als erstes sieht gefällt besser.

oder ist es bei dir so dass du nach TC zu 90 Minutes bist und trotzem der meinung bist dass der "besser" und übersichtlicher ist?
ich war Spieler - längere Zeit - bis in die 4 UL und war vom TC alt begeistert. Danach wechselte ich zu 90-minutes, der mir sehr sehr gut gefällt. TC neu ist einfach zu Überstrukturiert - z.B. die Taktik alt hat mir besser gefallen und die Spielberechnung sowieso aber die kommt ja noch besser. Jeder Spieler mit soviel Taktikwerten ist einfach übertrieben. Da ist das Konzept bei 90 - minutes einfach noch besser.
aber wird schon werden.
Training ist auch scheißiger mit Skill rauf und runter !
lg
krenni90
Alt 28.01.2010, 14:26
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

naja, 90-m... das konzept is ja auch so eine sache...

was mir bei dbdt nicht gefällt, ist schlicht und einfach, dass man sich taktikwerte auch kaufen kann...

das ist zwar ok, weilst ja auch im rl taktikstarke spieler kaufen kannst, aber mir gefiel da auch das alte system besser.

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 28.01.2010, 17:47
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 7
Standard

Zitat:
Zitat von swatch72 Beitrag anzeigen
naja, 90-m... das konzept is ja auch so eine sache...

was mir bei dbdt nicht gefällt, ist schlicht und einfach, dass man sich taktikwerte auch kaufen kann...

das ist zwar ok, weilst ja auch im rl taktikstarke spieler kaufen kannst, aber mir gefiel da auch das alte system besser.

Dieses Konzept mit den Taks an die Spieler gebunden ist das Beste, was Kamil bis dato programmiert hat.

Keine Mannschaft der Welt kann nur mit 16jährige spielen und diese puschen bis zum Umfallen und trotzdem 4 Taktiken auf 20 haben, wie es bei TC war.

Jetzt muss der User eben mehr schauen und sich mehr Gedanken machen, bevor er einen Spieler kauft. Passen die Skills und passen die Taks?
Für mich also die weit aus bessere Lösung und für das Spiel insgesamt interessanter.

MfG
OMS
Alt 28.01.2010, 17:55
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Dieses Konzept mit den Taks an die Spieler gebunden ist das Beste, was Kamil bis dato programmiert hat.

Keine Mannschaft der Welt kann nur mit 16jährige spielen und diese puschen bis zum Umfallen und trotzdem 4 Taktiken auf 20 haben, wie es bei TC war.

Jetzt muss der User eben mehr schauen und sich mehr Gedanken machen, bevor er einen Spieler kauft. Passen die Skills und passen die Taks?
Für mich also die weit aus bessere Lösung und für das Spiel insgesamt interessanter.

MfG
OMS
Sehe ich auch so. Finde diese Variante einfach viel besser.

Welche Taktik hat man denn bitte bei OFM oder 90m. Also das zu vergleichen ist ja richtig interessant.

Ich finde es gut, dass jeder Spieler Taktik mitbringt oder eben wegnimmt. Okay man kann es sich damit kaufen mit einem Spieler. Aber wie du schon sagst früher war das bei TC ja fad. Man trainiere geschwind 4 Taktiken (in weiterer Folge dann 2 weitere) auf 20. Und alles ist für immer vergessen was mit Taktik zu tun hat. Fader gehts ja wohl kaum.
Jetzt ist es viel interessanter.
Alt 28.01.2010, 18:28
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

lauter 16 jährige im kader wird sich wohl eh fast niemand antun, außer man will mal kurz 2 reale Jahre von der Bildfläche verschwinden, bis man halbwegs konkurrenzfähig ist.

jetzt wo auch die Taktiken mehr zu trainieren sind, wird am Ende wohl derjenige eine gute Mannchaft haben, der einen sehr langen Atem hat für das ganze Spiel.

6 Saisonen pro Jahr bedeuten, dass man selten die Strategie wechseln sollte um halbwegs etwas aufzubauen. Eigentlich eine sehr lange Zeit, für knappe 110 Spiele.

Hat man schonmal überlegt, einen zusätzlichen ST + Training pro Woche einzuführen?? Nicht nur wirtschaftlich (mehr klicks - die User sind eh online, nur wenn sich kaum was tut, klickt niemand drauf) würde es das Spiel interessanter machen. Gibt schließlich nicht viele, die jahrelang dem gleichen Spiel treu sind.
Die Spieler steigern sich deswegen nicht schneller, denn sie altern auch dementsprechend.
Für die User wäre es auch interessanter, denn es gäbe mehr zu tun, ergo mehr Spannung. Ein Mehr an Arbeit sind die paar klicks ja nicht und sonst könnte man auch einmal von der voreinstellung gebrauch machen.

Für das durchspielen mehrere Strategien benötigt man dann trotzdem mehrere reale Jahre, was schon ausreichend ist.
Alt 28.01.2010, 18:36
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 7
Standard

Wenn die Freundschaftsspiele kommen und der Cup sind eh 6 Tage belegt!
Das sollte dann ausreichen!

MfG
OMS
Alt 28.01.2010, 18:38
Benutzerbild von swatch72
swatch72 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Gurkensenf.de
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|4
Standard

zu den 16jährigen:

die taktik war damals so eng an die xp geknüpft, so dass sich das ja doch sehr negativ auswirkte

das ist so ein totschlagargument...

abgesehen davon:

a) hamma eh dieses system und es wird auch bleiben

b) nur weil mir das alte besser gefallen hat, behaupte ich ja nicht, dass es deswegen auch besser war! für mich wars schöner zu spielen, sinnvoller wird sicherlich das aktuelle system sein

GEGEN TANSFERWERBUNG IN DER SIGNATUR!
Alt 28.01.2010, 18:52
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Wenn die Freundschaftsspiele kommen und der Cup sind eh 6 Tage belegt!
Das sollte dann ausreichen!

MfG
OMS
Trotzdem wäre es nett auf eine Vorschlag einzugehen ohne ihn abzuwürgen.

Freundschaftsspiele sind zum Spaß, werden mit der Zeit aber sehr langweilig... zumindest ist das nach mehreren reelen Jahren TC so.
Der Cup ist für die Hälfte, die teilnehmen darf, nach dem 1. Spiel schon wieder vorbei... Die Glücklosen haben daher 8 Wochen keinen Cup.

Aus mittlerweile langjähriger TC-Erfahrung sind lediglich das Ligaspiel und das Training die Sache wert reinzuschaun und dafür benötigt man auch nur wenige Klicks.
Die wenigsten Spieler hier sind jeden Tag im Spiel vertreten weil sich realtiv wenig tut. Dies liegt nicht an fehlenden 'fun-friendlies' und abwesendem Cup.
Die Admins sehen das ganze anhand der Klickstatistiken. Wäre interessant zu wissen wieviel an Nicht-Spiel/Trainingstagen wirklich los ist im vergleich zu den Peaks.

Desweiteren sind Friendlies noch in weiter Ferne, vom Cup ganz zu schweigen.

Im Hinblick auf andere Manager, so ist überallanders bei weitem mehr los, was auch immer wieder Freude macht reinzuschaun. Auch Samstag und Sonntags. Die dortigen Userzahlen sprechen wohl für sich.

Geändert von Stardude (28.01.2010 um 18:56 Uhr)

Antwort

Lesezeichen