Antwort

Alt 20.09.2008, 19:10
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Weingeist Beitrag anzeigen
etwas konkreter:

Würde es etwas ausmachen, wenn die Agentur einem den Spieler um 200.000,- abkauft und in der Auktion geht er dann um 2 Millionen weg?
naja das käme dann drauf an welche agentur du gewählt hast.

sagen wir der marktwert (im system) des spielers waren 100.000,- und du hast ihn an eine agentur mit hoher einmalzahlung um 200.000,- verkauft, dafür keine % beteiligung... dann beist dir in den hintern wenn der spieler 2 Mille bringt...

hast den gleichen spieler aber an eine agentur verkauft die nur 50.000 einmalerlag zahlt und du bekommst dafür 10% verkaufsbeteiligung, dann kannst dich freuen weil dann kriegst insgesamt 250.000,-
Alt 20.09.2008, 19:16
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 5
S|U|N: 6|3|4
Rangliste: 761
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Ich glaube, du hast das missverstanden. Natürlich wird genau das verhindert. Also, nochmals der Ablauf:

Schritt 1:
Der Verkäufer entscheidet sich, einen Spieler zu verkaufen. Dieser wandert zur Bank. Die Bank gibt ihm den Marktwert dafür. Ab hier hat der Verkäufer nichts mehr mit dem verkauften Spieler zu tun.

Schritt 2:
Die Bank setzt den verkauften Spieler auf den Markt (mit welchem Startpreis weiß ich nicht. Kann evtl. immer 0 sein, immer der halbe MW, keine Ahnung.).

Schritt 3:
Die Käufer bieten ganz normal auf den Spieler, wie auch jetzt. Der Höchstbieter erhält den Spieler. Das gebotene Geld verschwindet aus dem Spiel.

Farmteams sind sinnlos, Pushen funktioniert auch nicht.
das system is das von goalunited ... finds nicht schlecht, nimmt aber irgendwie dem verkäufer die spannung (für den käufer bleibt alles gleich)
Alt 20.09.2008, 19:18
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
das system is das von goalunited ... finds nicht schlecht, nimmt aber irgendwie dem verkäufer die spannung (für den käufer bleibt alles gleich)
deshalb ja die idee mit den verschiedenen agenturen
Alt 20.09.2008, 19:18
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Standard

Mir gings eher um die Frage, wie die Preise, um welche die Agentur abkauft, geregelt werden sollen.

--> Sind das willkürliche Preise (d.h. von Admins geregelt) wäre dies eine Möglichkeit Geld aus dem Spiel zu nehmen, indem man den Preis deutlich niedriger ansetzt als der letztendliche Verkaufspreis beträgt. Das beinhaltet aber eben jene "Willkür" bei der Preisfestlegung, die als generelles Spielprinzip etwas fragwürdig erscheint!

--> Sind das Preise, die auf Vergleichsdaten bisheriger Auktionen zu ähnlichen Spielern basieren, fürchte ich hohe Wertsprünge wie dies bei TC der Fall war (z.B. extrem bei Spielern mit Spezialfähigkeiten).
Alt 20.09.2008, 19:20
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Mir gings eher um die Frage, wie die Preise, um welche die Agentur abkauft, geregelt werden sollen.
die orientieren sich am marktwert den die spieler haben (der natürlich besser sein muss als bei TC) und weichen dann nur von der art der gewählten agentur ab... wennst schnell geld brauchst nimmst eine mit hoher fixsumme, ansonsten eine mit %tueller beteiligung...
Alt 20.09.2008, 19:21
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
--> Sind das Preise, die auf Vergleichsdaten bisheriger Auktionen zu ähnlichen Spielern basieren, fürchte ich hohe Wertsprünge wie dies bei TC der Fall war (z.B. extrem bei Spielern mit Spezialfähigkeiten).
btw. wären diese wertsprünge relativ wurscht, weil auf jeden fall ein RIESEN teil des geldes aus dem system raus fließt... weil selbst wenn wir annehmen dass die preise so ansteigen, dass alle eine agentur mit %tueller beteiligung wählen, dann sind das eben nur %te vom eigentlich erzielten preis... also ein bruchteil...
Alt 20.09.2008, 19:27
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Rangliste: 5818
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
btw. wären diese wertsprünge relativ wurscht, weil auf jeden fall ein RIESEN teil des geldes aus dem system raus fließt... weil selbst wenn wir annehmen dass die preise so ansteigen, dass alle eine agentur mit %tueller beteiligung wählen, dann sind das eben nur %te vom eigentlich erzielten preis... also ein bruchteil...
Is schon richtig. Das einzige, was halt verhindert werden muss ist, dass die Agentur so viel Geld bietet, dass keiner mehr eine prozentuelle Beteiligung wählt
Alt 20.09.2008, 19:32
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Is schon richtig. Das einzige, was halt verhindert werden muss ist, dass die Agentur so viel Geld bietet, dass keiner mehr eine prozentuelle Beteiligung wählt
das halte ich angesichts der TC-erfahrung für unwahrscheinlich. die spieler die abnormen marktwert hatten, waren entweder abnorm (fast komplett austrainiert mit sehr hoher erfahrung) oder hatten eine spezialfähigkeit (die ja aus dem stand gleich 30 mille oder so wert war). wobei natürlich für direkt-abschlagszahlung die summe generell zu hoch war.
Alt 20.09.2008, 19:36
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Rangliste: 6032
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problem was ich an diesem System sehe, sind die Preise für die Allrounder. Ich vermute einmal, dass A-Skills wieder ordentlich Marktwert bringen und Spieler die dafür aufgeteilte Skills haben, dafür aber mehr werden geringer bewertet.

Ich glaube kaum, dass man hier eine einheitliche Lösung finden kann, die Preise festzusetzten. Cheating würde es aber auf jeden Fall verhindern ....
Alt 20.09.2008, 19:40
Gesperrt
Regionalligist

Standard

Zitat:
Zitat von MisterBongo Beitrag anzeigen
Das Problem was ich an diesem System sehe, sind die Preise für die Allrounder. Ich vermute einmal, dass A-Skills wieder ordentlich Marktwert bringen und Spieler die dafür aufgeteilte Skills haben, dafür aber mehr werden geringer bewertet.

Ich glaube kaum, dass man hier eine einheitliche Lösung finden kann, die Preise festzusetzten. Cheating würde es aber auf jeden Fall verhindern ....
ganz einfache lösung: abschaffung der a-skills in der marktwertberechnung.

Antwort

Lesezeichen