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  #61  
Alt 20.09.2008, 16:48
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Ich glaube, du hast das missverstanden. Natürlich wird genau das verhindert. Also, nochmals der Ablauf:

Schritt 1:
Der Verkäufer entscheidet sich, einen Spieler zu verkaufen. Dieser wandert zur Bank. Die Bank gibt ihm den Marktwert dafür. Ab hier hat der Verkäufer nichts mehr mit dem verkauften Spieler zu tun.

Schritt 2:
Die Bank setzt den verkauften Spieler auf den Markt (mit welchem Startpreis weiß ich nicht. Kann evtl. immer 0 sein, immer der halbe MW, keine Ahnung.).

Schritt 3:
Die Käufer bieten ganz normal auf den Spieler, wie auch jetzt. Der Höchstbieter erhält den Spieler. Das gebotene Geld verschwindet aus dem Spiel.

Farmteams sind sinnlos, Pushen funktioniert auch nicht.
Exzellent erklärt und vollkommen schlüssig. Derzeit kann ich hier keine Lücken entdecken!

Was man halt vielleicht überlegen sollte, ist, ob wir diesen Zwischenhändler tatsächlich "Bank" nennen sollen. "Spieleragentur" oÄ wäre vielleicht passender? Man könnte es ja beispielsweise auch so machen, dass es ein paar verschiedene Agenturen gibt, die allesamt eine leicht andere Marktwertberechnung haben. Die eine setzt mehr auf defensive Spieler, die andere auf offensive, eine auf junge, eine auf Stars, eine auf "treue Kunden", etc...da gäbe es viele Möglichkeiten.

Aber gut, dass wäre wohl mehr eine Spielerei... 8)

Greetz,
lucio
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  #62  
Alt 20.09.2008, 16:53
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Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Was man halt vielleicht überlegen sollte, ist, ob wir diesen Zwischenhändler tatsächlich "Bank" nennen sollen. "Spieleragentur" oÄ wäre vielleicht passender? Man könnte es ja beispielsweise auch so machen, dass es ein paar verschiedene Agenturen gibt, die allesamt eine leicht andere Marktwertberechnung haben. Die eine setzt mehr auf defensive Spieler, die andere auf offensive, eine auf junge, eine auf Stars, eine auf "treue Kunden", etc...da gäbe es viele Möglichkeiten.

Aber gut, dass wäre wohl mehr eine Spielerei... 8)

Greetz,
lucio
Wenn diese Spieleragenturen dann "zufällig" noch so heißen wie einige Sponsoren, kann man hier auch noch völlig problemlos Werbung einbauen, die sinnvoll platziert wäre. Finde ich eine schöne Spielerei.
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  #63  
Alt 20.09.2008, 17:23
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Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Exzellent erklärt und vollkommen schlüssig. Derzeit kann ich hier keine Lücken entdecken!

Was man halt vielleicht überlegen sollte, ist, ob wir diesen Zwischenhändler tatsächlich "Bank" nennen sollen. "Spieleragentur" oÄ wäre vielleicht passender? Man könnte es ja beispielsweise auch so machen, dass es ein paar verschiedene Agenturen gibt, die allesamt eine leicht andere Marktwertberechnung haben. Die eine setzt mehr auf defensive Spieler, die andere auf offensive, eine auf junge, eine auf Stars, eine auf "treue Kunden", etc...da gäbe es viele Möglichkeiten.

Aber gut, dass wäre wohl mehr eine Spielerei... 8)

Greetz,
lucio
Lass mal noch ein wenig weiterspinnen:
Jede Agentur bietet dir einen unterschiedlichen Verkaufspreis für deinen Spieler an, sowie (möglicherweise) eine geringe prozentuale (0 - 5%)Beteiligung am Weiterverkauf des Spielers.
Dann könnte man wählen zwischen hohem Verkaufspreis und geringem bzw. keiner Weiterverkaufsprämie und umgekehrt.
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  #64  
Alt 20.09.2008, 17:58
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Das verschicken des Links und die filter und sortier möglichkeit am tm nicht anbieten. einzige filter möglichkeit position (die errechnet die engine) und die stärke ut-mittel-schlecht (oder genauere unterscheidung) die ausrichtung muss auch von der engine errechnet werden. keine infos von spielernamen und den verkäufer. jetzt gibt es "nur mehr" das problem, kurz vor auslaufen der auktion. hier wprde ich gar nicht angeben, wie lange der transfer läuft. erst wenn ich mein gebot abggen habe, erfahre ich das ende das transfrs und kann dann mein gebot noch zeitgerecht anpassen.

somit ist es mMn schwieriger den richtigen transfer zu finden.

liebe Grüße

Thomas
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  #65  
Alt 20.09.2008, 18:35
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Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Lass mal noch ein wenig weiterspinnen:
Jede Agentur bietet dir einen unterschiedlichen Verkaufspreis für deinen Spieler an, sowie (möglicherweise) eine geringe prozentuale (0 - 5%)Beteiligung am Weiterverkauf des Spielers.
Dann könnte man wählen zwischen hohem Verkaufspreis und geringem bzw. keiner Weiterverkaufsprämie und umgekehrt.
Also das ist mMn ein genialer Vorschlag!!!
Somit wäre das "uninteressante" an die bank verkaufen wieder interessant!
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  #66  
Alt 20.09.2008, 18:38
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Zitat:
Zitat von HurricaneH Beitrag anzeigen
Lass mal noch ein wenig weiterspinnen:
Jede Agentur bietet dir einen unterschiedlichen Verkaufspreis für deinen Spieler an, sowie (möglicherweise) eine geringe prozentuale (0 - 5%)Beteiligung am Weiterverkauf des Spielers.
Dann könnte man wählen zwischen hohem Verkaufspreis und geringem bzw. keiner Weiterverkaufsprämie und umgekehrt.
kann ich harald nur zustimmen. falls man sich wirklich für das agentur-system entscheiden sollte, dann bringt das zumindest einen teil der nötigen würze wieder hinein!
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  #67  
Alt 20.09.2008, 18:43
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Ja, sehr guter Vorschlag, die Lizenz zum Weiterspinnen hast dir redlich verdient!

Was haltet ihr eigentlich davon, Spieler auch verleihen zu können? Da sollten wir doch eine ähnliche Lösung finden können, meint ihr nicht?
Wobei maximal 2 Spieler pro Team ge- bzw. verliehen werden dürften...

Greetz,
lucio
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  #68  
Alt 20.09.2008, 18:45
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Also ich finde auch das mit dem Agentur-system hört sich wirklich super an
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  #69  
Alt 20.09.2008, 18:46
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Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
kann ich harald nur zustimmen. falls man sich wirklich für das agentur-system entscheiden sollte, dann bringt das zumindest einen teil der nötigen würze wieder hinein!
Vor allem dürfte Pushen sich in engen Grenzen halten, wenn man gerade einmal 50k extra bekommst, obwohl der Spieler für eine Million gewechselt ist.

@mueller: ich will eigentlich nicht alle Sortierfunktionen, Filter, Regulierungen aufgeben (also jeglichen Komfprt auf dem TM), nur weil man Cheating verhindern will. Dann macht es nämlich wirklich überhaupt keinen Spaß mehr, auf dem TM einzukaufen.
Dann bitte lieber den Spieleragenturenvorschlag, wo alle Filter möglich sind.
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  #70  
Alt 20.09.2008, 19:02
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Das Agentursystem wirkt auf mich auf den ersten Blick genial! Ich wär auch dafür, dass man am letztendlichen Verkauf dann noch prozentual beteiligt ist (je wertvoller der Spieler desto weniger)! Dann kann das zukünftige Forum weiterhin mit Auktionswerbung geschmückt werden (würde mir schon fehlen, wenns das gar nicht mehr gäbe!).

Einziges Problem: Der Preis, um den die Agentur einen Spieler abkauft in Relation zu dem, was er wirklich (für andere Spieler) wert ist! Wenn ich da an die TC-Marktwerte denke, die nach ihrer Aktualisierung etwa 2 Wochen korrekt waren, weiß ich nicht ganz wie das fair ablaufen soll.

Oder meint ihr die Preise würden sich aufgrund des Geldes, das man von den Agenturen bekommt ohnehin selbst regulieren? Da fehlt mir etwas das Fachverständnis für einen solchen Markt :?


EDIT:
etwas konkreter:

Würde es etwas ausmachen, wenn die Agentur einem den Spieler um 200.000,- abkauft und in der Auktion geht er dann um 2 Millionen weg?
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