Zitat:
Zitat von Kamil
@Bazino:
für die Vollfreaks ist eine Prozedur vergleichbar mit Paypal sicher kein Problem... aber wenn du neu zu einem Spiel kommst und nicht mal genau weißt, was dich da erwartet, wirst du sicher nicht deine Kontodaten oder dergleichen eintragen sondern verzichtest dann einfach auf die Anmeldung
ich denke, damit wäre also die Hürde für die Anmeldung zu groß und wir würden viele Leute abschrecken, weil das Mißtrauen, auf irgendeiner Seite seine Kontodaten einzugeben sowieso schon sehr groß ist (gibt ja genug Abzocker-Seiten)
liebe Grüße
Kamil
|
Der Meinung bin ich auch. Ebenso die vorgeschlagene Angabe der Handynummer. Niemand will bei der Anmeldung bei einem Onlinespiel einfach so seine Handynummer angeben.
Ich bin allgemein der Meinung, dass Beides sowieso nicht ganz verhindert werden kann, und je mehr man es verhindern will, desto mehr leidet möglicherweise der Spielspaß, siehe eingeschränkter TM.
Das man mit einer IP nicht von mehreren Accs aus bieten kann, ist technisch sicher umsetzbar, denk ich. Aber auch hier wirds wieder Spezialisten geben, die irgendwie die IPs wechseln, oder sonst was. Es ist nunmal so, wie überall: Wo es um was geht, und sei es auch nur ein Onlinespiel, wo es "eigentlich" um "nichts" geht, wird betrogen. Ob jetzt bei großen Spielen wie WoW, oder einfach nur im echten Sport durch Doping.
Mehrfachanmeldung zu verhindern ist imo auch nicht wirklich möglich. Verhindert man, dass sich von einer IP mehr als ein Team anmelden kann, leiden ehrliche Familien und Firmen darunter. Aber selbst wenn man das macht, wirds auch wieder welche geben, die das irgendwie umgehen werden. Tut mans nicht, ist es für die Mehrfachanmelder relativ einfach. Ist also recht schwierig, aber ich denke, lieber die Ehrlichen und die Betrüger am Leben lassen, als die Betrüger zu "killen", aber auch Ehrliche "mit in den Tod" zu nehmen.