Antwort

Alt 20.09.2008, 12:12
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Damit beschneidet man aber die Möglichkeit mehrere Spieler in einer Familie zu haben ganz extrem. Wie erklär ich dann meinen Söhnen, dass sie nicht mehr spielen dürfen/können, sondern nur mehr ich
1) beweisfoto das du söhne hast bitte weil das kann ja jeder sagen

2) spielen dürfen sie schon, aber bieten könnt ihr untereinander dann auch technisch nicht mehr.

3) wieso macht man nicht eine verifizierung wie bei paypal... dort registriert man sich erst, dann kann man sich "verifizieren lassen". das kostet 0,5 € und dafür kommt dann auf der kreditkarte am kontoauszug eine buchstaben/zahlenkombination die man beim account eingeben muss um den account zu verifizieren.

dürfte natürlich beim spiel nicht mit kreditkarte passieren sondern von mir aus mit bankkonto... weil heutzutage hat eh jeder 10jährige schon ein schülerkonto angedreht bekommen... das wär eine klare geschichte um mehrfachanmeldungen auszuschließen, weil die anzahl an vollpfosten die sich extra weitere bankkonten nimmt um mehr accounts zu machen halte ich für sehr klein...
Alt 20.09.2008, 12:15
Kamil
Gast

Standard

@Bazino:

für die Vollfreaks ist eine Prozedur vergleichbar mit Paypal sicher kein Problem... aber wenn du neu zu einem Spiel kommst und nicht mal genau weißt, was dich da erwartet, wirst du sicher nicht deine Kontodaten oder dergleichen eintragen sondern verzichtest dann einfach auf die Anmeldung

ich denke, damit wäre also die Hürde für die Anmeldung zu groß und wir würden viele Leute abschrecken, weil das Mißtrauen, auf irgendeiner Seite seine Kontodaten einzugeben sowieso schon sehr groß ist (gibt ja genug Abzocker-Seiten)

liebe Grüße

Kamil
Alt 20.09.2008, 12:16
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Standard

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Damit beschneidet man aber die Möglichkeit mehrere Spieler in einer Familie zu haben ganz extrem. Wie erklär ich dann meinen Söhnen, dass sie nicht mehr spielen dürfen/können, sondern nur mehr ich
ich glaub da hast du mich falsch verstanden. habe es das nur auf den transfermarkt bezogen:

wenn ein spieler von einer ip eingestellt wird, sollte man von derselben gar nicht bieten können.

bisher kam es dann ev. zu einer verwarnung, diese möglichkeit sollte aber gleich gesperrt werden, dann kann das nicht mehr vorkommen.
Alt 20.09.2008, 12:19
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Zitat:
Zitat von mett1009 Beitrag anzeigen
ich glaub da hast du mich falsch verstanden. habe es das nur auf den transfermarkt bezogen:

wenn ein spieler von einer ip eingestellt wird, sollte man von derselben gar nicht bieten können.
Da hab ich dich wirklich falsch interpretiert - sorry.
Meine Söhne freuen sich grad wieder unheimlich
Alt 20.09.2008, 12:20
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
@Bazino:

für die Vollfreaks ist eine Prozedur vergleichbar mit Paypal sicher kein Problem... aber wenn du neu zu einem Spiel kommst und nicht mal genau weißt, was dich da erwartet, wirst du sicher nicht deine Kontodaten oder dergleichen eintragen sondern verzichtest dann einfach auf die Anmeldung

ich denke, damit wäre also die Hürde für die Anmeldung zu groß und wir würden viele Leute abschrecken, weil das Mißtrauen, auf irgendeiner Seite seine Kontodaten einzugeben sowieso schon sehr groß ist (gibt ja genug Abzocker-Seiten)

liebe Grüße

Kamil
100 % richtig - da würde man viele potentielle User von vorneherein abschrecken.
Alt 20.09.2008, 12:22
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
hab ja nicht das gegenteil behauptet... generell führen alle varianten die es FAST "sicher" machen würden dazu, dass es starke einschränkungen/hürden gibt... das ist der preis den die ANSTÄNDIGEN zahlen, dafür das es soviele vollpfosten gibt...
Alt 20.09.2008, 12:26
Benutzerbild von michaelb
michaelb Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: SSV M-Town
Liga:  1. Klasse/99
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5847
Standard

Zitat:
@Bazino:

liebe Grüße

Kamil

denk auch so könnte abschreckend wirken
Alt 20.09.2008, 12:45
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@Bazino:

liebe Grüße

Kamil
Der Meinung bin ich auch. Ebenso die vorgeschlagene Angabe der Handynummer. Niemand will bei der Anmeldung bei einem Onlinespiel einfach so seine Handynummer angeben.

Ich bin allgemein der Meinung, dass Beides sowieso nicht ganz verhindert werden kann, und je mehr man es verhindern will, desto mehr leidet möglicherweise der Spielspaß, siehe eingeschränkter TM.

Das man mit einer IP nicht von mehreren Accs aus bieten kann, ist technisch sicher umsetzbar, denk ich. Aber auch hier wirds wieder Spezialisten geben, die irgendwie die IPs wechseln, oder sonst was. Es ist nunmal so, wie überall: Wo es um was geht, und sei es auch nur ein Onlinespiel, wo es "eigentlich" um "nichts" geht, wird betrogen. Ob jetzt bei großen Spielen wie WoW, oder einfach nur im echten Sport durch Doping.

Mehrfachanmeldung zu verhindern ist imo auch nicht wirklich möglich. Verhindert man, dass sich von einer IP mehr als ein Team anmelden kann, leiden ehrliche Familien und Firmen darunter. Aber selbst wenn man das macht, wirds auch wieder welche geben, die das irgendwie umgehen werden. Tut mans nicht, ist es für die Mehrfachanmelder relativ einfach. Ist also recht schwierig, aber ich denke, lieber die Ehrlichen und die Betrüger am Leben lassen, als die Betrüger zu "killen", aber auch Ehrliche "mit in den Tod" zu nehmen.
Alt 20.09.2008, 13:14
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Standard

man könnte das problem auch von einer anderen seite angehen: wie wärs wenn jeder offiziell 2 teams haben dürfte??

könnte mir das konkret so vorstellen:

jeder hat ein profi team und ein amateur team, welche unter dem gleichen user geführt werden.

hätte auch den vorteil, dass junge talente in der ersten mannschaft nicht mehr verrotten würden, sondern in der amateur mannschaft erfahrung sammeln könnten.

andererseits könnte man gute spieler aus der amateur mannschaft in die profi mannschaft verschieben.

dadurch, dass jeder von hausaus 2 teams hätte, ist vielleicht das verlangen nach einer mehrfachanmeldung nicht mehr so stark gegeben.
Alt 20.09.2008, 13:59
Benutzerbild von Sampdoriaenzo
Sampdoriaenzo Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler

Standard

Zitat:
Hi!

Was denkt ihr wie man Auktionsbetrügereien am effektivsten verhindern kann? Wir werden sicher wieder ein Anti-Cheating-Tool einführen, aber möglicherweise gibt es Maßnahmen, die im vorhinein Auktionsbetrügereien verhindern bzw. sinnlos machen könnten.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Kamil
geht ganz einfach zum verhindern

spieler wird von bank gekauft um marktwertpreis.also brauchts hier eine gute marktwertberechnung.
dann kommt der spieler erst in den freien verkauf.

bei diesem system bringts dann nix, mehr teams zu haben.und vorallem ist das leidige thema der auktionsbetrügerein mit einem schlag vorbei.

Antwort

Lesezeichen