Antwort

Alt 28.12.2009, 01:54
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von PeterS. Beitrag anzeigen
sehe gerade ich hatte sogar nur 4-4-3
und TAW und TVW von jeweils 2

Haben aber auch einige nicht gespielt weil ich gegen den vorletzten gespielt habe.. aber trotzdem nur ein 1:0 Sieg
Etwa Probleme mit der Fitness?
Alt 28.12.2009, 01:57
Benutzerbild von PeterS.
PeterS. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: TSV Bayern
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|4
Rangliste: 1855
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Etwa Probleme mit der Fitness?
es geht.. manche ja, manche nein
Hatte halt angst das beim spiel heute gegen den tabellenführer (punktgleich) wichtige spieler z.B. gesperrt oder verletzt werden
Alt 28.12.2009, 02:02
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
es geht.. manche ja, manche nein
Hatte halt angst das beim spiel heute gegen den tabellenführer (punktgleich) wichtige spieler z.B. gesperrt oder verletzt werden
Hört sich ganz so an als möchte da jemand unbedingt aufsteigen. Mir persönlich wär ja die XP-Steigerung und höhere "Wahrscheinlichkeit" für's Training wichtiger als ein einzelnes Spiel. Aber naja, kann schon verstehen wenn jemand lieber versucht erfolgreich zu sein... Sollte eigentlich ja auch der Sinn des Spiels sein, obwohl der bei mir irgendwie immer mehr verloren geht
Alt 28.12.2009, 02:05
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Hört sich ganz so an als möchte da jemand unbedingt aufsteigen. Mir persönlich wär ja die XP-Steigerung und höhere "Wahrscheinlichkeit" für's Training wichtiger als ein einzelnes Spiel. Aber naja, kann schon verstehen wenn jemand lieber versucht erfolgreich zu sein... Sollte eigentlich ja auch der Sinn des Spiels sein, obwohl der bei mir irgendwie immer mehr verloren geht
von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet Ich will natürlich versuchen gut vorne mitzuspielen, aber der aufstieg muss nicht unbedingt mein ziel sein Ich denke auch das mein Team für die 1.UL zu schlecht sein wird
Und wenn ich aufsteigen sollte, wäre dass natürlich auch nicht schlimmmüsste dann halt versuchen die klasse zu halten, aber das wird man ja alles noch sehen
Was ist denn dein Ziel für die Saison ?? Willste den Klassenerhalt schaffen?
Alt 28.12.2009, 02:14
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
von der seite hab ich das noch garnicht betrachtet Ich will natürlich versuchen gut vorne mitzuspielen, aber der aufstieg muss nicht unbedingt mein ziel sein Ich denke auch das mein Team für die 1.UL zu schlecht sein wird
Und wenn ich aufsteigen sollte, wäre dass natürlich auch nicht schlimmmüsste dann halt versuchen die klasse zu halten, aber das wird man ja alles noch sehen
Was ist denn dein Ziel für die Saison ?? Willste den Klassenerhalt schaffen?
Wieso solltest du für die 1.Ul zu schwach sein? Jedes Team, das als 1. oder 2. aufsteigt (und das ist für dich ja drin) sollte normalerweise ne Liga höher auch ganz gute Chancen haben. Muss ja nicht immer zwingend der Aufstieg sein um den man mitspielt

Mein Ziel? Ehrlich gesagt weiß ich das noch gar nicht. Werd mich wohl im Laufe der nächsten Woche entscheiden ob ich aufsteige, absteige oder die Klasse halte. Aufstieg wäre kein Problem würde mich aber mit Sicherheit einige Verbesserungen kosten, Abstieg wär eigentlich der Idealfall aber sehr schwer zu realisieren und eigentlich extrem gegen meine Philosophie. Absteigen obwohl man drin bleiben könnte find ich irgendwie nicht schön... Insofern wird's wohl am Ehesten auf den Klassenerhalt hinauslaufen, der mir zumindest in dieser Saison gute Trainingsergebnisse beschert

Aber irgendwie macht es doch ein bisschen weniger Spaß wenn man auf die Ergebnisse guckt und ständig nicht gewinnt obwohl man weiß, dass dies mit anderen Einstellungen vermutlich kein Problem gewesen wäre. Vielleicht geh ich deswegen auch noch komplett von meiner Langzeitstrategie weg und geh auf kurzfristigen Erfolg... Der würde mir dann aber langfristig den Spaß nehmen... Ist irgendwie ein Teufelskreis
Alt 28.12.2009, 02:23
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Klar ist es so das wenn ich aufsteigen sollte immernoch in der höchsten deutschen Spielklasse spiele und somit auch zu den bisher von den "erfolgen" her am weitesten TC's gehöre, nur wenn ich mal die spielberichtswerte anderer TC's anschaue, die ebenfalls 2.Unterliga spiele sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied. Um bessere Spieler zu kaufen fehlt mir einfach das Geld. Heute wird sich zeigen gegen den Tabellenführer ob ich oben mithalten kann

Zu dir, du meintest ja der Aufstieg wäre kein problem, würdest du das wirklich so leicht schaffen ? Aber wie meinst du das mit der Aufstieg würde dich einige Verbesserungen kosten? Du hast doch ähnlich wie Ante auch fast komplett nur jugis , oder nicht ?
Alt 28.12.2009, 02:44
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Klar ist es so das wenn ich aufsteigen sollte immernoch in der höchsten deutschen Spielklasse spiele und somit auch zu den bisher von den "erfolgen" her am weitesten TC's gehöre, nur wenn ich mal die spielberichtswerte anderer TC's anschaue, die ebenfalls 2.Unterliga spiele sehe ich da schon einen gewaltigen Unterschied. Um bessere Spieler zu kaufen fehlt mir einfach das Geld. Heute wird sich zeigen gegen den Tabellenführer ob ich oben mithalten kann

Zu dir, du meintest ja der Aufstieg wäre kein problem, würdest du das wirklich so leicht schaffen ? Aber wie meinst du das mit der Aufstieg würde dich einige Verbesserungen kosten? Du hast doch ähnlich wie Ante auch fast komplett nur jugis , oder nicht ?
Naja, du kannst schon mit den meisten mithalten. Die MTB ist ja nicht allzu aussagekräftig. Aber ist natürlich schon gewissermaßen ein Privileg in der höchsten Spielklasse zu spielen. Mehr geht nicht, insofern muss das eigentlich immer ein Ziel sein! Aufgrund deiner TC-Kenntnisse wirst du sicherlich auch in Zukunft wieder recht weit nach oben kommen. Ob es dann aber für ganz oben reicht lässt sich bis dato nicht sagen

Ja, ich würde das sehr leicht schaffen! Meine Spiele waren bis dato immer eng obwohl ich falsche Taktiken einsetze, nicht meine stärksten Spieler einsetze und diese schwächeren Spieler nicht einmal auf ihren besten Positionen einsetze... Ich glaube nicht, dass ich viele Punkte verlieren würde, wenn ich darauf aus wäre. Hab außerdem auch noch einiges an Geld um entsprechend nachzurüsten.

Der Aufstieg würde mich Verbesserungen kosten, weil eine Liga höher meine Gegner vermutlich zu stark wären, als das ich den Spielverlauf so beeinflussen könnte, dass ich im Training davon profitiere.

Und nein, ich habe kaum junge Spieler. Hab ein Durchschnittsalter von 26 und die meisten Spieler sind auch in 2-3 Jahre jünger oder älter... Ich hab die Hoffnung, dass die kurzfristig mehr Geld am TM einspielen, befürchte aber, dass das nicht ganz so wie gewünscht aufgeht
Alt 28.12.2009, 02:51
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

Klar, in der höchsten besetzten liga mitzuspielen ist natürlich immer klasse, aber es muss bis jetzt m.M. nach noch nicht das Ziel sein. Ich würde es persönlich bevorzugen lieber ein paar saisons später als die meisten TC's in die 1.Bundesliga zu kommen, als von anfang an dabei sein, weil so vergeht einem denke ich auch die lust am spielen
Ist aber nur meine einschätzung darüber.

Warum setzt du denn falsche Taktiken ein ?? Den Sinn daraus verstehe ich nicht
Du beeinflusst dein Training mit dem Spielverlauf Das Training ist mir wohl immernoch ein unlösbares Rätsel
PS: Vom DA sind wir dann sogar gleich
Alt 28.12.2009, 03:09
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Klar, in der höchsten besetzten liga mitzuspielen ist natürlich immer klasse, aber es muss bis jetzt m.M. nach noch nicht das Ziel sein. Ich würde es persönlich bevorzugen lieber ein paar saisons später als die meisten TC's in die 1.Bundesliga zu kommen, als von anfang an dabei sein, weil so vergeht einem denke ich auch die lust am spielen
Ist aber nur meine einschätzung darüber.

Warum setzt du denn falsche Taktiken ein ?? Den Sinn daraus verstehe ich nicht
Du beeinflusst dein Training mit dem Spielverlauf Das Training ist mir wohl immernoch ein unlösbares Rätsel
PS: Vom DA sind wir dann sogar gleich
Ich möchte eigentlich auch erst später in die Bundesligen, befürchte aber, dass mir dadurch kurzfristig die Lust verloren geht. Spüre derzeit schon einen Anflug von Lustverlust

Ich setze falsche Taktiken ein um damit mein Training zu beeinflussen. Ich hab nen off. Trainer und hab in dieser Saison mit nur 3 Verteidigern häufig def. Taktiken (bei denen sowohl der Trainer als auch die Spieler schlecht sind) gespielt. Das ist schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt und bringt dementsprechend schlechte Ergebnisse. Mein erstes Saisonspiel ist da das beste Beispiel. Erste Halbzeit 0:3 und in Halbzeit 2 plötzlich klar überlegen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397085

Alt 28.12.2009, 03:15
Benutzerbild von PeterS.
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Standard

ihr mit eueren theorien

Also einen Anflug von Lustverlust verspüre ich noch nicht Ich finde es einfach "aufregender" wenn die features nach und nach kommen, so weckt das die Lust immer aufs neue
Ich spiele die 4Taks die bei meinem Trainer am besten sind. Diese sind u.a. auch die, die die spieler mit am besten können, daher denke ich lässt sich taktisch her im moment nicht mehr rausholen

Antwort

Lesezeichen