Antwort

Alt 24.11.2009, 14:37
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

deswegen auch der smiley

aber aufgeschrieben hab ich mir die sachen eigentlich erst heute weil mir fad war.
Alt 24.11.2009, 15:44
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
heut ein trainingsergebnis das als paradebeispiel durchgeht für die zu große streuung...

sk training int. 7:

3 skillups:

2x in SPIELAUFBAU
1x in kontrollierte offensive (eine ungespielte taktik von mir, trainerfremd und nie trainiert)

ist doch witzig nehme die steigerungen so wie jede steigerung gerne an aber es zeigt halt mmn. die zu große streuung.

und: trainierte diese saison bisher 7x off taktiken bzw. spezielle off takiken... hatte in allen trainingseinheiten (hatte ja auch einige steigerungen beim skilltraining) der saison gesamt: 14 steigerungen bei off skills...
nicht aufregend aber der vergleich dazu ist witzig: hatte auch 5 steigerungen bei meinen untrainierten, ungespielten, trainerfremden normalo-taks

und jajajajajajajjjaaa das waren zufällige steigerungen durch die ,8 ,9 kommastellen und nur zufall... kanns nimma hören.

Lieber r-fux!

Deinem Posting entnehme ich, das du auch die ein oder andere Statistik über dein Training führst. Zu deinem Vorwurf der Streuung will ich mal folgendes aus meiner Statistik kundtun:

In 15 Trainingseinheiten hatte ich 478 Skillverbesserungen. Davon waren 314 Verbesserungen in den Zielskills. Teilt man 314 durch 15 erhält man pro Training knapp 21 Verbesserungen im Zielskill. Da man im Zielskill maximal 2 Verbesserungen pro Training bekommen kann, heißt das, ich habe 10,5 Spieler pro Training gezielt verbessert. Die restlichen 164 Verbesserungen waren ausnahmslos in A- oder B-Skills (da ich TA oder DE trainiere sogar echte B-Skills).
Nun noch kurz zu den Taktiken; von 62 Taktikenverbesserungen waren 52 Taktikverbesserungen ausnahmslos im vorangegangenen Ligaspiel gespielte Taktiken (mittlerweile neben def. auch norm. Taks). Die 52 Taktikverschlechterungen sind ausschließlich ungspielte off. Taks.

Kein Angriff gegen dich, aber bitte erkläre mir noch einmal wo du eine Streuung erkennst, die dich benachteiligen sollte?
Alt 24.11.2009, 16:21
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 1|6|3
Rangliste: 1833

Awards-Schaukasten

Standard

es beginnt ja schon damit, dass man nicht über streuung sprechen kann, wenn man wie unser geschätzter fuxl nur von den skill-ups oder -downs berichtet, stattdessen müsste man über die verbesserungen/verschlechterungen reden, denn nur daran kann man die streuung wirklich festmachen

ich kann bei meinen trainings jedenfalls keine zu große streuung erkennen, ich finds ziemlich gut eingestellt.

Geändert von ChiefFred (24.11.2009 um 16:24 Uhr)
Alt 24.11.2009, 16:57
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|1
Rangliste: 6
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Lieber r-fux!

Da man im Zielskill maximal 2 Verbesserungen pro Training bekommen kann
Ist deine Aussage FALSCH, eine fälschlich angenommene Waisheit von dir, unrichtig und entspricht nicht den Tatsachen.

MfG
OMS
Alt 24.11.2009, 17:04
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen
Ist deine Aussage FALSCH, eine fälschlich angenommene Waisheit von dir, unrichtig und entspricht nicht den Tatsachen.

MfG
OMS
Von Int.7 bis Int.10 und vom jüngsten (22) bis zum ältesten Spieler (32) hatte ich im Zielskill der Trainingseinheit nie mehr als 2 Verbesserungen. Im anderen A-Skill oder den B-Skills hatte ich sehr wohl mind. 3 Verbesserungen, aber nie im Zielskill.

Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, dann ist es eine von mir falsch angenommene Tatsache und ich korrigiere mich gern
Alt 24.11.2009, 17:05
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 147

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von OMS1968 Beitrag anzeigen

MfG
OMS
3 "Stricherlsteigerungen" hat es schon gegeben, soweit ich weiß (recht selten, oder?).
Theoretisch wären mit einem 4er-Trainer auch 4-Stricherlsteigerungen möglich (und entsprechend für höhere Trainerstärken)?
Alt 24.11.2009, 17:10
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|3
Rangliste: 1409

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Von Int.7 bis Int.10 und vom jüngsten (22) bis zum ältesten Spieler (32) hatte ich im Zielskill der Trainingseinheit nie mehr als 2 Verbesserungen. Im anderen A-Skill oder den B-Skills hatte ich sehr wohl mind. 3 Verbesserungen, aber nie im Zielskill.

Solltest du andere Erfahrungen gemacht haben, dann ist es eine von mir falsch angenommene Tatsache und ich korrigiere mich gern
Ich schreibe es nicht gerne, aber es liegt am Alter deiner Mannschaft... Mein Sonnenschein hat ab einer Intesität von 7 durchaus schon mal 3 Steigerungen im Zielskill. Heute zB in SA +3 Verbesserungen mit Int. 8 (dafür aber auch eine Verschlechterung in den Taks und eine in Fitness)... Also mit 20+ scheint es nicht mehr möglich zu sein, unter 20 jedoch durchaus möglich . Ab Int. 7 schon...

mfg Spretilof

Alt 24.11.2009, 17:20
Benutzerbild von AnteS.
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ich schreibe es nicht gerne, aber es liegt am Alter deiner Mannschaft... Mein Sonnenschein hat ab einer Intesität von 7 durchaus schon mal 3 Steigerungen im Zielskill. Heute zB in SA +3 Verbesserungen mit Int. 8 (dafür aber auch eine Verschlechterung in den Taks und eine in Fitness)... Also mit 20+ scheint es nicht mehr möglich zu sein, unter 20 jedoch durchaus möglich . Ab Int. 7 schon...

mfg Spretilof
Ok, danke für die Antwort. Aus der plumpen Aussage von OMS kann man ja leider nix herauslesen, ausser das man evtl. falsch liegt

Also doch die falsche Mannschaft abgegriffen So ein ungerechte Verteilung aber auch am Anfang. Ich fordere einen Neustart
Naja, alles Quatsch freilich

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Höhe der Zielskillsteigerungen von der Trainerstärke abhängt und die Höhe und Anzahl der beiläufigen Steigerungen von der Intensität. Nun spielt das Alter also auch wieder eine kleine Nebenrolle (wäre ja eigentlich auch unlogisch, wenn nicht)

Kann der TM ja nur noch besser werden
Alt 24.11.2009, 17:37
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 2
S|U|N: 7|2|1
Rangliste: 6
Standard

Zitat:

Mein Spieler Lessing (21) hatte einmal 3 grüne Stricherl, sowie der
Spieler Guel (21) ebenfalls einmal 3 im trainierten Skill.

Jüngere als die beiden Spieler habe ich keine.

Leider bekomme ich keinen Screenshot hin, sonst hätte ich einen hier gepostet.

MfG
OMS
Alt 24.11.2009, 17:41
WilltheKill Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 2447

Awards-Schaukasten

WilltheKill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

also ich kann bestätigen das durchaus 3 Verbesserungen im "Zielskill" möglich sind...teilweise sogar 2 mal 3 Verbesserungen (z.B. Passen 3 und Spielaufbau 3)
Jedoch nur bei Spielern unter 25 Jahren

mfg

Antwort

Lesezeichen