Was dem Spiel eindeutig noch fehlt sind friendlies, um herauszufinden was sich für Nachteile bei Trainerfremden Taktiken ergeben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Unterschiede dem TC-alt entsprechen, da ja von Admin-Seite oft behauptet wird, dass es sich manchmal lohnt trainerfremde zu spielen. Ob sich das nur auf Schadensminderung bezieht (d.h. übermächtiger Gegner --> lieber defensiv dann kommt eventuell ein Unentschieden raus) wäre meiner Meinung nach eine erneut zu klärende Frage. Es war ja mal so geplant, dass es zu jeder Taktik eine Killertaktik gibt, die man am besten gegen diese spielt. Wenn man die also rausfindet, kann man eventuell auch mit schlechteren Taktiken überlegen sein.So versteh ich aber, dass die Schwankungsbreite bei den Trainern zwischen 3 und 11 A-Skills (glaub das waren die Extremwerte bisher oder?) zu drastisch wirkt. Es sei denn es ist genau das von Anfang an beabsichtigt gewesen (denn es wäre wohl kein Problem gewesen die Skills automatisch zu verteilen, so dass jeder gleichviele A und B-Skills hat oder zumindest +/- 2 o.ä.).
Also ich hätte gerne mal ein Admin-statement gelesen, ob das alles durchdacht war unter dem Motto "ihr werdet schon sehen warum" oder ob es da wirklich Handlungsbedarf gibt. In letzterem Fall würde ich mich der Forderung des Ausgleichs eindeutig anschließen. Wohl gemerkt aber trotzdem nicht alle Trainer dieselben Skills (das will niemals in meinen Kopf reingehen, dass es hier keine Unterschiede geben soll, die dann halt zu kleinen Nach- und Vorteilen führen - in TC-alt hätte mir nichts besseres pasieren können als die erste Saison nicht aufzusteigen...).