"Spieler A" spielt zu "Spieler B", der wieder zurück, wieder zu "Spieler B", meine Damen und Herren, bitte seien Sie mir nicht böse, wenn ich einschlafe, aber das, was hier geboten wird, ist echt nicht zum Aushalten!
oder
Das Spiel plätschert jetzt nur noch so dahin und es ist ehrlich gesagt langweilig! Doch plötzlich ein markerschüttender Schrei! Was ist jetzt los?? Ich erkenne nicht wirklich, um was es jetzt geht, doch "trainer von team a" springt auf und sprintet auf die tribüne. "spieler A" schaut nur verdutzt zu, sein trainer kann anscheinend schneller laufen als er selbst! Der schiedsrichter hat das spiel unterbrochen und alles sieht gespannt auf "trainer von team a". Er läuft direkt zu einer am boden ligenden, schreienden frau. Das ist ja seine eigene Frau! Die Gnädigste wird ja wohl nicht krank sein. Gestützt von ihrem Mann und einem ordner und sichtlich von Schmerzen geplagt, geht sie jetzt in den VIP -Bereich. Der Schiedsrichter pfeift die Partie wieder an, keiner weiß genau, was da jetzt passiert ist!
20 minuten später dann:
Ich glaub mein Schwein pfeift! "Trainer von team" kommt mit einem neugeborenen in den armen wieder zurück. Es scheint, als möchte er die ganze Welt umarmen. Er schreit wie wild geworden: "Es ist ein Junge, es ist ein Junge!" Meine Damen und Herren, mir bleibt die Spucke weg, so etws habe ich in 40 Jahren als Kommentator noch nie erlebt! Die Spieler von Team A bäumen sich noch einmal auf und mobilisieren die letzten Kräfte, man will dem Trainer schließlich diesen Tag nicht mit einer schlechten Leistung versauen!
und noch mal 5 minuten später.
Der Name des Kleinen steht mittlerweile schon fest, er soll nach dem katpitän von "team a", "name von kapitän" benannt werden! Herzliche Glückwünsche von mir!