Zitat:
Zitat von untergeher
Das Teamchef das wir gespielt haben war ja eigentlich "Teamchef neu", denn das originale Teamchef war ja ein Manager, der sich an der realen Österreichischen Bundesliga orientierte. Von daher ist der Name nicht nur nicht gut, sondern ausgeschlossen. Und " Teamchef ganz neu" is auch eher suboptimal  .
"Kick and Fun" sagt mir auch nicht besonders zu, klingt nach irgendeiner Prater-Spielhalle 
Einen brauchbaren Vorschlag hab ich selbst leider auch noch nicht, sollte schon was besonderes sein, nicht die 08/15 Namen, also ohne "online" "virtual" oder ähnliches
lg, Ug
|
Also den Namen
Teamchef ganz neu finde ich ja sehr genial, aber die Adresse im Weltweiten Web wäre dagegen natürlich schwer nicht in Ordnung (
www.teamchef-ganz-neu.com). Deswegen muss es Alternativen geben, für etwaige Widerspenstige (Obwohl
www.tgn. com ginge...).
Golden Ball klingt für mich a bissal nach Golden Shot... Untersuboptimal
Eigene Vorschläge gibt es natürlich in Mengen:
Kick it like Kamil (Leider ned ganz a Aliteration, aber die vielen Ks klingen trotzdem verlockend)
Teamchief (leicht abgändert, mit Namensrechten bei der realen Mannschaft -> erwerbbar schätze ich)
managing, me? (Internationaler Name, aussagend, wieder ne schöne Aliteration)
Nörglerball (Wohl eher für den österreichischen Markt gedacht...)
I care, you care, soccer (wieder schwer vorstellbare Internetadresse...
www.icycsoccer.com?)
Soweit ein Brainstorming aus dem Hause Wurst. Aber wahrscheinlich gibt's eh schon einen guten Namen auch für das Kind

.
mfg Spretilof
edit: Internetadressen ned anklicken, bringt eh nix