Antwort

Alt 11.11.2009, 16:39
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard vorschlag zur verlinkung der liga-foren

für den link zum ligaforum könnte man einfach den nehmen, der unter dem benutzerbild die liganummer angibt (verlinkt derzeit zur tabelle, aber die kann man eh auch über die S/U/N erreichen)
Alt 11.11.2009, 18:33
Benutzerbild von Mike1987
Mike1987 Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Antikickers
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|7
Rangliste: 384
Standard

Ich hätte auch ein paar Anregungen zum Spiel

Wäre es möglich wärend dem Live Spiel eine Tabelle und die Spielstände der anderen Klubs der Liga einzublenden?

Weiters wäre es gut wenn man bei seinen Spieler sehen würde bei welcher Komma Stelle sie bereits stehen um sich besser für ein Training zu entscheiden um Skill Ups zu bekommen oder einen Skill Down vermeiden kann.

Noch zum Training so viel ich weiß ist ja ein Trainingstag oder ein Ligaspiel eine Woche oder liege ich da falsch. Immer hin läuft das spiel doppelt so schnell wie die Echtzeit (zumindest im live Spiel) und in einer hälfte der Woche ist ein Training und ein Spiel.
Also was ich damit sagen möchte, trainiert eine Mannschaft in einer Woche nur 2 Stunden?? Eigentlich müsste das Training doch mehr an Verbesserungspunkte bringen wenn man ins reale Leben denkt trainiert man mehrere stunden an mehreren tagen

Beispiel: Meine Mannschaft trainiert Passen an mehreren tagen in mehreren stunden und kann dann noch immer nicht besser den Ball dem anderen zuspielen?? das verstehe ich nicht so ganz

danke schon jetzt für die antwort
Alt 11.11.2009, 19:02
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1803
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mike1987 Beitrag anzeigen
Ich hätte auch ein paar Anregungen zum Spiel

Wäre es möglich wärend dem Live Spiel eine Tabelle und die Spielstände der anderen Klubs der Liga einzublenden?
das ist auf alle fälle schon geplant, nur wann es kommt, steht in den sternen

Weiters wäre es gut wenn man bei seinen Spieler sehen würde bei welcher Komma Stelle sie bereits stehen um sich besser für ein Training zu entscheiden um Skill Ups zu bekommen oder einen Skill Down vermeiden kann.
dafür wird es laut konzept irgendwann einmal ein eigenes tool geben, das man sich dann zum trainer dazukaufen kann

Noch zum Training so viel ich weiß ist ja ein Trainingstag oder ein Ligaspiel eine Woche oder liege ich da falsch. Immer hin läuft das spiel doppelt so schnell wie die Echtzeit (zumindest im live Spiel) und in einer hälfte der Woche ist ein Training und ein Spiel.
Also was ich damit sagen möchte, trainiert eine Mannschaft in einer Woche nur 2 Stunden?? Eigentlich müsste das Training doch mehr an Verbesserungspunkte bringen wenn man ins reale Leben denkt trainiert man mehrere stunden an mehreren tagen

Beispiel: Meine Mannschaft trainiert Passen an mehreren tagen in mehreren stunden und kann dann noch immer nicht besser den Ball dem anderen zuspielen?? das verstehe ich nicht so ganz
beim alten TC wurde uns das so erklärt, dass dieses eine training eine zusammenfassung aller trainings dieser spielwoche darstellt
die anzahl der verbesserungen ist (hoffentlich) so gewählt, dass es nicht möglich ist, spieler in allen skills komplett auszutrainieren - das war nämlich beim alten TC ein problem, als das spiel erst mal 20 saisonen lief...

danke schon jetzt für die antwort
bitte sehr
Alt 12.11.2009, 06:03
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Mike1987 Beitrag anzeigen

Excel Nach einigen Trainings hast es dann herausen

Einer meiner beiden Stürmer steht z.B bei 5,4 (+-0,1), so kannst du das mal einschränken.
Alt 12.11.2009, 08:12
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Excel Nach einigen Trainings hast es dann herausen

Einer meiner beiden Stürmer steht z.B bei 5,4 (+-0,1), so kannst du das mal einschränken.
Tja schön wenn man es auf den einzelnen Spieler festlegen kann, blöd, wenn das Training wieder kompletter Zuf... ehrm Wahrscheinlichkeit ist. Hab einen Spieler der ist schon 2x in SK gestiegen (MF) obwohl die Hälfte des Teams da noch überhaupt nicht gestiegen ist... sehr praktisch.
Alt 12.11.2009, 08:20
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 1071

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde es auch etwas absurt , dass spieler in skilleigenschafte steigen die eigentlich nichts mit dem training zu tun haben...
kann mir jmd besipielsweise sagen wie mein torwart im schusstraining schlechter in ballabwehr werden kann? es kann doch eigentlich nur positiv enden , da er trainiert und ausprobiert...kann doch nicht auf einmal schlechter werden nur weil er vll ein paar tore reinbekommen hat...ich finde das die realität sehr zu wünschen übrig lässt...
Alt 12.11.2009, 08:33
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 1558

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
Tja schön wenn man es auf den einzelnen Spieler festlegen kann, blöd, wenn das Training wieder kompletter Zuf... ehrm Wahrscheinlichkeit ist. Hab einen Spieler der ist schon 2x in SK gestiegen (MF) obwohl die Hälfte des Teams da noch überhaupt nicht gestiegen ist... sehr praktisch.
Du solltest dich lieber mal über deinen verkappten Trainingsweltmeister freuen und nicht sudern
Alt 12.11.2009, 08:36
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Du solltest dich lieber mal über deinen verkappten Trainingsweltmeister freuen und nicht sudern
tja, wenn er von 5 oder 6 SK weg gestartet wäre so wie bei manch anderen, dann würd ich nix sagen... aber er hatte nur 2 zum start...
Alt 12.11.2009, 08:56
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
..., blöd, wenn das Training wieder kompletter Zuf... ehrm Wahrscheinlichkeit ist. ....
Was soll wieder dieser Seitenhieb auf Zufall und Wahrscheinlichkeit?

Zum Verständnis: Wenn ein Würfel auf 1 fällt, dann ist das Zufall. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis ist 1/6.

Dahinter steckt eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, wie beim Training auch.
Das Einzelereignis ist Zufall. Wenn jedoch das Experiment (Würfel, Training etc.) immer wieder wiederholt wird, dann nähert sich der Mittelwert aller Ereignisse einem bestimmten Wert an (zB: Wahrscheinlichkeit von 1/6 für das Ereignis eine 1 zu würfeln).

Und dasselbe Prinzip wird hier beim Training angewandt.

Also bitte verkneife dir endlich deine unqualifizierten Aussagen.
Du suggerierst hier manchen Usern, dass es ungerecht zugeht, was schlicht und einfach falsch ist.
Alt 12.11.2009, 16:06
Benutzerbild von Benne
Benne Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent

Standard

Das neue Forum sollte auf jeden Fall noch für 4:3 Bildschirme optimiert werden!
So, wie es jetzt ist, sehe ich einen langen horizontalen Scrollbalken.

lg
Benne

Antwort

Lesezeichen