Antwort

Alt 28.10.2009, 13:49
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
und wenn Kamil gesagt hat es wird rigoros gegen ALLE Multis durchgegriffen, dann muss auch gegen ALLE Multis rigoros durchgegriffen werden und nicht nur gegen die, die nicht im Forum mitlesen... also von wegen irreführung !!
siehst du, bazino, und das meine ich mit kontraproduktiver argumentation.
es wird nichts weitergehen gegen cheater, wenn du die admins da jetzt festnageln willst. außerdem haben mehrfachanmelder erst ab einführung des transfermarktes einen vorteil.
daher ist der zeitpunkt für diese maßnahme jetzt optimal gewählt.

hier nochmals zur aufklärung das dbdtCaptain statement:

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...12&postcount=1
Alt 28.10.2009, 13:50
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Thomas da brauche ich nicht nachsehen, denn Kamil steht zu seinem Wort und das genügt mir
D.h. also, Kamil lässt offizielle Meldungen in's Forum stellen, die nicht stimmen?

Weil die News widersprechen zu 100% seiner angeblichen Aussage dir gegenüber, dass ALLE Multis rigoros gelöscht werden.

Wenn man natürlich die Tatsache, dass man alle Teams der Multis bis auf eines löscht, als Lösung Marke "wenn er dann nur noch 1 Team hat, dann ist er ja kein Multi mehr" ansieht, ja DANN, gelingt es einem mit einem verbalen Kunstgriff natürlich zu jeder zeit alle Multis zu löschen... aber geheuchelt.
Alt 28.10.2009, 13:54
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
außerdem haben mehrfachanmelder erst ab einführung des transfermarktes einen vorteil.
Du bist echt so beschränkt, dass ist unpackbar...

*) Die haben x-fache Engineerkenntnisse
*) Die haben x-fache Trainingserkenntnisse
*) Die haben x-fache Kaderauswahl
*) Die haben x-fache Trainerauswahl
*) Die haben x-fache Stadionerkenntnisse

...
Alt 28.10.2009, 13:54
Kamil
Gast

Standard

Hi!

Ich bin derzeit krank, deshalb nur kurz: nicht jeder der (offensichtlich) doppelt angemeldet ist, ist automatisch ein Cheater. Aufgrund der langen Vorlaufzeit von Teamchef haben sich viele Leute angemeldet und dann ihren Nicknamen und/oder ihr Passwort vergessen, die eMail-Adresse gewechselt oder einfach nur nicht mehr gewusst, dass sie sich schon registriert haben und sich deshalb einfach neu angemeldet. Nur aus diesem Grund gibt es die Gnadenfrist, sich für ein Team entscheiden zu können. Natürlich wird das, sobald der Auktionsmarkt gestartet ist, nicht mehr möglich sein, schließlich ist dann der Nutzen, den man durch ein zweites Team hat, mit dem man womöglich bei seinen eigenen Auktionen mitbieten kann, viel höher.

Wir werden auf den Verschlag mit einem öffentlichen Pranger nicht eingehen. Nach Ablauf der Gnadenfrist werden Mehrfachanmeldung komplett gesperrt (alle Teams werden gelöscht, alle dazugehörigen User-Accounts werden gesperrt und verbannt, d.h. der User kann sich dann nicht mehr neu anmelden) - ich denke, das ist Strafe genug. Eine Hexenjagd mit einem öffentlichen Anprangern möchte ich nicht haben - wir leben nicht im Mittelalter.

Ich kann euch versichern, dass wir hier auf eurer Seite stehen und uns mindestens genauso über Cheater ärgern wie ihr. Bei Teamchef wird jeder Login und wirklich JEDER Klick zusammen mit diversen Informationen wie IP-Adresse, Browser, Uhrzeit und verschiedenen anderen Dingen auf die ich jetzt nicht näher eingehen will in der Datenbank gespeichert und dem jeweiligen Team zugeordnet. Der Datenbank entgeht also nichts. Über entsprechende Abfragen lassen sich dann sehr schnell Auffälligkeiten im Verhalten einzelner Accounts feststellen. Wird man damit in der Lage sein, absolut alle Mehrfachanmeldungen aufzuspüren? Nein, das wohl nicht! Aber wir machen den Cheatern das Leben so schwer wie es nur technisch möglich ist. Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.

Liebe Grüße

Kamil
Alt 28.10.2009, 14:01
Kamil
Gast

Standard

noch etwas: der Vorwurf, das wir Cheater unterstützen oder gar "Mehrfachanmelder lieben" (wie hier in einer Signatur zu lesen) ist einfach blanker Unsinn... es ist selbstverständlich, das Cheatter dem Spiel schaden und jeder, dem irgendwas an dem Spiel liegt (und ihr könnt davon ausgehen, dass uns das Spiel sehr am Herzen liegt) wird sich grün und blau ärgern über Leute, die versuchen, sich unfair einen Vorteil zu verschaffen

Liebe Grüße

Kamil
Alt 28.10.2009, 14:22
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Deine Beispiele sind alle eindeutig keine Mehrfachnennung. Die einzige Einschränkung ist lediglich, dass man keine Spieler von der selben IP kaufen darf.
ich denke, diese sachen: ein haushalt (und damit gleicher zugang) oder eine firma werden sicher gut geregelt. wichtig ist diese einschränkung. da sollte es eine automatisch erscheinende warnung - oder gar ein verbot - erscheinen, wenn der fall eintritt.

ein anderes anliegen (edit) erledigt per mail. danke!
Alt 28.10.2009, 14:24
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Mehrfachnennung ist wenn ein einziger User mehrere Teams betreut.

Bei uns spielen auch meine Frau (bald mein 11 jähriger Stiefsohn) und seit Montag mein Fastschwiegersohn und ich werde versuchen noch mehr von meiner Familie zu dbdt zu überreden.

Deine Beispiele sind alle eindeutig keine Mehrfachnennung. Die einzige Einschränkung ist lediglich, dass man keine Spieler von der selben IP kaufen darf.
Dann ist eh alles klar
Alt 28.10.2009, 14:31
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

eigentlich schon... - aber das eine oder andere offizielle statement wird auch helfen. klare orientierungsrichtlinien in möglichst vielen bereichen etc. täten mich schon freuen. aber kamil ist krank, und manches wird man sicher beraten müssen.

...man wird so denke ich verständlicherweise auch davon ausgehen können, dass sich der transfermarkt noch ein bisschen nach hinten verschieben kann...
Alt 28.10.2009, 14:31
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
Das bedeutet im Umkehrschluss leider auch, dass auch mal ein ehrlicher User gesperrt wird, aber solche Einzelfälle lassen sich einfach nicht vermeiden.
Jede ungerechte Sperre ist schlecht, bei wem liegt die Beweisplicht

Beispiel:

Ich melde mich mit einer falschen Mail an, betreue auf meinem Netbook ein zweites Team und kaufe nur Spieler von einem User den ich z.B nicht leiden kann.
Wer beweist das es keine Mehrfachanmeldung ist So einen Fall kenn ich von TC alt
Alt 28.10.2009, 14:35
Gesperrt
Star-Legionär
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
noch etwas: der Vorwurf, das wir Cheater unterstützen oder gar "Mehrfachanmelder lieben" (wie hier in einer Signatur zu lesen)
Die Sig eines einzelnen zählt zum Glück rein GAR NICHTS

Antwort

Lesezeichen