Zitat:
Zitat von dondiato
Gibt es einen ungefähren Maßstab für "Geld, das man für einen ordentlichen Umbau benötigt" oder ist das relativ egal?
Ich frage mich, ob hier alle Umbauenden denselben Plan verfolgen und das beim Trainieren/Aufstellen ähnlich machen oder ob jeder eine andere Strategie fährt.
|
Das Budget für die 16 Jährigen ist weniger entscheidend als andere Faktoren. Am Transfermarkt liegt der Unterschied für die extra 0,1-0,3 xp und extra 2-3 Skills oft im Millionenbereich. Während ein 16 Jähriger mit 1,2 xp und 16 Skills für sagen wir 3-5 Mio. € weggeht, kann es sein, dass du einen mit 0,9 und 14 Skills um 10.000 € erwischt.
Im long run sind Faktoren wie Training und vor allem der passende Trainer entscheidender, ob der Sprung in die Buli gelingt.
Als Orientierung zu deinem gefragten Maßstab: Ich habe für meinen aktuellen Umbau weniger als 10 Mio. € ausgegeben.
Und wie die Kollegen schon erwähnten, ist der Zeitpunkt natürlich auch entscheidend - wenn du Pech hast und viele Teamchefs mit ordentlich Kapital gleichzeitig umbauen, sind die Preise grundsätzlich höher.