Antwort

Alt 08.09.2025, 07:58
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 1|2|0
Rangliste: 1260
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Die Statistik über die Top3-Plätze aktualisiert immer Bellou!
Siehe seinen Post-Anhang oder https://forum.du-bist-der-teamchef.a...ad.php?t=74746

Wenn es dich interessiert, wer aller schon in der 1.BuLi war, kannst es selbst raussuchen, indem du auf deine Ligatabelle gehst und dort mit der Suchleiste zB nach "1.BuLi in Ö" suchst und dann knapp unter der Suchleiste die Leiste "Ewige Tabelle" anklickst.
Da siehst dann, dass ca 40 Teams mindestens 100 1.BuLi-Spiele absolviert haben ODER dass der Polster aktuell 2 Spiele mit perfekter Bilanz (6 Punkte, 24:0 Tore) zu Buche stehen hat!
Das mit der ewigen Tabelle habe ich so noch gar nicht gekannt. Sehr interessant!

Irgendwie taucht hyde3 bzw. "Die Verteidigerschmiede" in jeder Topliste auf. Weiß man hier irgendwas? Wann und warum er:sie aufgehört hat? 128/105/55 kann man auch mal so stehen lassen.
Alt 08.09.2025, 10:24
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Das mit der ewigen Tabelle habe ich so noch gar nicht gekannt. Sehr interessant!

Irgendwie taucht hyde3 bzw. "Die Verteidigerschmiede" in jeder Topliste auf. Weiß man hier irgendwas? Wann und warum er:sie aufgehört hat? 128/105/55 kann man auch mal so stehen lassen.
ui, da gab es mal einen kleinen "skandal" - aber ich möchte den hier nicht breitreten - sagen wir es so: er wurde zum PC-Team
Alt 08.09.2025, 12:19
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
ui, da gab es mal einen kleinen "skandal" - aber ich möchte den hier nicht breitreten - sagen wir es so: er wurde zum PC-Team
Oh! Ich dachte, dass man automatisch zum PC Team wird, wenn man "aufhört" oder so. Verstanden! Danke!

Kurze Frage bzgl. Komplettumbau:
Ich schätze mal, dass die Variante mit den "eigenen" 16-Jährigen die häufigste ist. Aber habt ihr schon mal nur Spieler vom Transfermarkt gekauft und dann selbst weitertrainiert? Beispielsweise austrainierte Verteidiger und dann direkt mit MF Skills weitergemacht, usw.?
Alt 08.09.2025, 12:34
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 2|1|0
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Aber habt ihr schon mal nur Spieler vom Transfermarkt gekauft und dann selbst weitertrainiert? Beispielsweise austrainierte Verteidiger und dann direkt mit MF Skills weitergemacht, usw.?
geht sicherlich auch, aber du wirst kaum ca. 16 Spieler mit der gleichen Skillverteilung halbwegs gleichzeitig am Transfermarkt finden
Alt 08.09.2025, 14:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 525
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Kurze Frage bzgl. Komplettumbau:
Ich schätze mal, dass die Variante mit den "eigenen" 16-Jährigen die häufigste ist. Aber habt ihr schon mal nur Spieler vom Transfermarkt gekauft und dann selbst weitertrainiert? Beispielsweise austrainierte Verteidiger und dann direkt mit MF Skills weitergemacht, usw.?
Ich hab schon so ziemlich alles gemacht, was bei dbdT irgendwie Sinn ergibt!

Als Beispiel: Ich hab mir einmal den Großteil des Teams selbst auftrainiert und dann als mein Team ca 20j war und im Schnitt ca 60 Skills (=ca 35 VT-Skills, 20 MF-Skills, 5 ST-Skills) hatte, hab ich mir einen Stürmer geholt (mit ca 15 MF-Skills und ca 30 ST-Skills). Die austrainierten Spieler sind meist teuer, der war noch kein vollwertiger ST und war fast ein Schnäppchen.
Ca 1,5 Saison später, mit MF-Skill-Trainings, hab ich dann auf ST-Training umgestellt und ich hatte recht schnell (eine Saisonen später) einen fast fertig trainierten ST, der dann in der MS immer in der VT gespielt hat, damit die anderen auch noch fleißig ST-Skills trainieren können. Im Cup und bei Friendlys hatte ich aber schon einen ST im passenden Alter!
...und je besser auch seine Kollegen wurden, umso besser hat er dann auch getroffen, weil der Torangriffswert immer besser wurde.

...ABER wie fly auch schon geschrieben hat, die große Anzahl an Spielern, die man braucht, wird man am TM nicht finden!
...und man wird sie sich schon gar nicht leisten können!

PS: Ein klassischer Komplettumbau ist es dann auch nicht, wenn die gekauften Spieler schon was können.
Alt 08.09.2025, 16:52
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 26
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Es würde mich sehr wundern, am Transfermarkt halbfertige Spieler mit (altersbezogen) Top-Erfahrung zu finden. Da müsste schon jemand super gearbeitet haben und dann aus irgendeinem anderen Grund das Team auf den Markt werfen.
Alt Gestern, 13:41
Erfahrener Benutzer
Talent
Standard

Ich habe jetzt wieder 18 16-Jährige und einen Goalie.

Nach dem dritten Spieltag hat jeder schon mind. einmal eine Halbzeit oder länger in der Verteidigung gespielt.

Das ist das heutige Training gewesen:

(falls das mit dem Einbinden wieder nicht klappen sollte)
https://imgur.com/a/OZ6Zv5T

Ist das Pech oder kann sich das noch zum Besseren entwickeln?

Ein bisschen enttäuschend ist das schon.

Danke für jeglichen Input!
Alt Gestern, 15:47
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 525
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich habe jetzt wieder 18 16-Jährige und einen Goalie.

Nach dem dritten Spieltag hat jeder schon mind. einmal eine Halbzeit oder länger in der Verteidigung gespielt.

Das ist das heutige Training gewesen:

(falls das mit dem Einbinden wieder nicht klappen sollte)
https://imgur.com/a/OZ6Zv5T

Ist das Pech oder kann sich das noch zum Besseren entwickeln?

Ein bisschen enttäuschend ist das schon.

Danke für jeglichen Input!
Ganz zu Beginn der Saison trainieren die 16j immer relativ schlecht!
(Anm.: Einige TCs haben schon berichtet, dass die gleichen Spieler dann eine Saison später als 17j am Beginn der Saison fleißiger trainiert haben als als 16j!)
=> Das wird sich bessern, wenn sie dann 3 oder mehr Spiele in der VT (oder zumindest im MF) in den Beinen haben.

Wie ich sehe, haben sie einige Side-Stricherl dazu gelegt, das ist mMn genauso OK, solange sie sowieso noch alles ausgiebig trainieren müssen.

btw: Rein rechnerisch wären es 90 (=18*5) Stricherl, wenn alle 16j einfach nur den trainierten Skill trainieren, da sind für 18 Spieler zum Saisonanfang die 102 Skillstricherl mMn schon OK.

PS: Also warte lieber noch mit deinem TL bis die 16j fleißiger mittrainieren!

Antwort

Lesezeichen