02.09.2020, 06:17
|
 |
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
|
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 4
|
|
|
Zitat:
Zitat von bvb17
Hab eine interessante Trainingsentwicklung festgestellt. Habe letzte Saison umgebaut, d.h. jetzt war die zweite Saison. Bei insgesamt 18 Feldspieler gleichen Alters hatte ich in Saison 1 in Summe 2060 Stricherl bei den Skills und 1284 bei den Taktiken. Jetzt in Saison 2 waren es mehr. Und zwar 2082 bei Skills und 1416 bei Taktiken.
Das hat mich doch verblüfft, da ich immer davon ausgegangen bin, dass die Entwicklung nach unten geht...sprich je älter die Spieler umso weniger Stricherl. Vermutlich macht es es sich bei 16 und 17 jährigen noch nicht so bemerkbar
Gleich noch eine Frage dazu in die Runde: Bei den Gesamtskills hat sich meiner Meinung nach schon jetzt die Spreu vom Weizen getrennt. Mein skilltechnisch stärkster Spieler hat bereits 44 Skills (3/10/31) wohingegen die schwächsten Spieler 27 bzw 29 Skills aufweisen. Würdet ihr sagen das hängt nur von der Ausrichtung ab, also das der Topspieler schon als Jugi ein Stürmer war und die anderen eher MF? Ab wann würdet ihr diese aussieben und evtl verkaufen? Ich dachte mir ich werd mal abwarten wie es bei den anderen Skillausrichtungen verläuft. Eine Saison brauch ich mind. noch Sturmskills, wahrscheinlich sogar etwas mehr als eine Saison. Danach wollt ich mit den Defskills weiter machen. Vielleicht sind die, die jetzt noch vermeintlich schwächer sind dann ja die Überflieger bei Abwehr/Mittelfeld oder ist das eher unwahrscheinlich?
|
Ich habe das immer so gemacht, dass ich die Spieler dort eingesetzt habe, wo sie am schwächsten waren und Spieler, die z.b im offensiven Bereich bereits dem Rest voraus waren, in der Defensive eingesetzt. Dadurch waren dann alle mit der Zeit auf dem selben Niveau. Man muss sich halt im klaren sein, dass man dadurch spielerisch an Stärke verliert, sollte in den unteren Ligen aber egal sein.
Ich würde aber auf einen Kader von maximal 17 Feldspielern setzen, vielleicht sogar 16, damit man nicht zuviel Erfahrung verliert über die Zeit.
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
|