Antwort

Alt 16.10.2018, 16:34
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1064

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Genau das macht das Spiel auch so interessant. Man kann mit verschiedenen Ansätzen Spielspaß haben.

Für mich ist der größte Reiz nach wie vor die 1. Buli zu erreichen und dann dort um die Titel mitzuspielen. Aber auch der Weg dahin - das Training nach dem Neuaufbau, immer tüfteln und überlegen wie man das möglichst optimal gestalten kann. Lediglich der Zeitraum so von 25-26 ist ein wenig trist, weil da die Trainingserfolge deutlich nachlassen, aber das Team noch nicht so weit ist, dass man in den Ligen schon taktieren kann (und unter der 1. OL auch muss).

Aber das ist ja eine recht kurze Phase und man ist schnell durch. Ich bin jetzt so weit, dass bei Bedarf alles auf den jeweiligen Gegner ausgerichtet werden kann. Dann wird es wieder richtig interessant. Freue mich jetzt schon auf die 2. Buli, wo ohne taktieren wohl für mich noch nicht viel gehen wird. Selbst mit, wird es sicher schwer genug.
Wie kommt's, dass Du im Moment einige Spieler raus haust? Der in der Sig ist ja jetzt schon der zweite (oder dritte? Ich bin über 50, ich kann mir sowas nicht mehr merken). Werden die ersetzt oder verschlankst Du gerade Deinen Kader? Womöglich Geld für den nächsten Trainer?
Alt 16.10.2018, 18:08
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Wie kommt's, dass Du im Moment einige Spieler raus haust? Der in der Sig ist ja jetzt schon der zweite (oder dritte? Ich bin über 50, ich kann mir sowas nicht mehr merken). Werden die ersetzt oder verschlankst Du gerade Deinen Kader? Womöglich Geld für den nächsten Trainer?
Ja, ich verschlanke den Kader und peppe gleichzeitig mein Konto auf. Es ist der zweite und letzte Verkauf. Da er ja auch eine gute Qualität hat, hoffe ich mal auf 3-4 Millionen Erlös. Schauen wir mal, ob das klappt.

Wenn alles nach Plan läuft, habe ich bis mein erster Spieler in Pension geht so 70 Millionen zusammen. Damit sollte ich einige Saisons oben bleiben können. Im Gegensatz zu henkman werde ich mein Team und Konto wie eine Zitrone auspressen, um solange wie möglich um Titel mitspielen zu können.
Alt 16.10.2018, 18:45
Benutzerbild von Fortuna95
Fortuna95 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Fortuna 1895
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 943

Awards-Schaukasten

Standard

Mir geht es da wie vielen hier, ganz entspannt so hoch wie möglich kommen, das erreichte genießen und dann den Neuaufbau starten.

Ob es aus der Bundesliga. der 2.Liga ist oder sonstwo spielt eigentlich keine Rolle. Lange hab ich DbdT nur etwas nebenher gemacht, was man an der Zeit sehen kann, die bis in die 2.Liga gebraucht habe. Daher freue ich mich auch wie Bolle über so ein Highlight hier.

Aktuell bedeutet das, zwei vielleicht drei Saisons in der 2.Liga spielen, und dann Geld für den Neuaufbau durch Verkäufe reinholen.

Mein Team hätte auch nicht das Zeug zu mehr, da ich vorallem mit eigenen Jugis angefangen hab und nur einige Ergänzungen für ganz wenig Geld dazugeholt habe.
Vielleicht mach ich das beim nächsten mal anders, mal sehen.

Aber am besten ist für mich das rege Forum hier, da macht es nochmal soviel Spaß. Bisher waren es meist nur zwei oder drei TCs, die da mitgemacht haben. Das jetzt übertrifft alles und soll möglichst lange andauern, also Henkman, NICHT AUFSTEIGEN

LG Fortuna 95
Alt 17.10.2018, 04:54
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Sorry Fortuna aber hier möchte ich ablehnen auch wenn wir diese Saison wirklich eine reizvolle Liga haben

Was hälst davon, wenn du einfach wieder nachkommst?

Dein Kader
Alt 17.10.2018, 06:00
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Sorry Fortuna aber hier möchte ich ablehnen auch wenn wir diese Saison wirklich eine reizvolle Liga haben

Was hälst davon, wenn du einfach wieder nachkommst?
Gute Idee, nur wird die Qualität des laufenden Materials nicht ausreichen
Alt 18.10.2018, 16:59
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch zum Sieg und damit auch zum Klassenerhalt Fortuna.
Ich weiß, es ist a bissele früh aber ich denke damit bist jetzt durch.

Dein Kader

Geändert von henkman (18.10.2018 um 17:01 Uhr)
Alt 18.10.2018, 17:15
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Glückwunsch zum Sieg und damit auch zum Klassenerhalt Fortuna.
Ich weiß, es ist a bissele früh aber ich denke damit bist jetzt durch.

Na und Dir zurück zum Aufstieg, auch noch etwas früh, aber Du wirst es packen.

Glückwünsche lieber nicht. Aber Du hast recht, Kaaßel ist schon ein direkter Konkurrent, wo es offen war, wie es ausgeht (Teamvergleich), obwohl ich mir schon leichte Vorteile ausgerechnet hab,

Du und Ahlbeck heute ganz souverän, etwa mit Vollgas gegen die Umbauer? Am Ende zählt vielleicht jedes Tor
Alt 18.10.2018, 17:18
Benutzerbild von henkman
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fortuna95 Beitrag anzeigen
Na und Dir zurück zum Aufstieg, auch noch etwas früh, aber Du wirst es packen.

Glückwünsche lieber nicht. Aber Du hast recht, Kaaßel ist schon ein direkter Konkurrent, wo es offen war, wie es ausgeht (Teamvergleich), obwohl ich mir schon leichte Vorteile ausgerechnet hab,

Du und Ahlbeck heute ganz souverän, etwa mit Vollgas gegen die Umbauer? Am Ende zählt vielleicht jedes Tor
Vollgas nicht - geschont und einen jungen Torspieler reingestellt. Alles ganz entspannt. Gegen BVBforever wird es etwas kniffliger - Die spielen bereits zu Hause eine 24er Taktik...

Dein Kader
Alt 18.10.2018, 17:57
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|0|2
Rangliste: 31

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Vollgas nicht - geschont und einen jungen Torspieler reingestellt. Alles ganz entspannt. Gegen BVBforever wird es etwas kniffliger - Die spielen bereits zu Hause eine 24er Taktik...
Da sollte jemand mit einer 26er Auswärtstaktik aber nicht die Hose voll haben ...
Alt 18.10.2018, 18:10
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1064

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Da sollte jemand mit einer 26er Auswärtstaktik aber nicht die Hose voll haben ...
Gepflegtes Understatement

Aber ich sehe es schon auch so...KLINGSE hätte heute auch gewinnen müssen bei BVBforever...da taten mehr die 8 vergebenen Chancen als die Taktik vom BVB weh. Also René, da sind die Spieler gefragt, die Angriffswert produzieren

Antwort

Lesezeichen