Antwort

Alt 17.11.2017, 14:06
Benutzerbild von rave dave
rave dave Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1489

Awards-Schaukasten

Standard

Danke dir. Westmeath wird jetzt durch den Einsatz der jungen Spielen wohl zur Schießbude der Liga.

Die nächsten Tipps:

HSV Weixlbach - Die Grünen von der West 0:9
Geraldinho - Kernel Panic Vienna 09 2:0
Alt 17.11.2017, 15:11
Benutzerbild von daKump
1-fach Premium-User daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 6|4|2
Rangliste: 1055
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von digital010 Beitrag anzeigen
Gegner deutlich unterschätzt und zu viel Stammkräfte geschont, aber hab gott seid dank noch das 2:1 geschossen. Nächstes mal sollt ich vieleicht vorher in einem Friendly herumexperimentieren mit Aufstellung und Taktik!!
Ende Gut, Alles gut! Hast ja genügend Qualität im Kader um auch solche Taktik Fehlgriffe zu überstehen

Zitat:
Nächste Runde gehts ans Eingemachte!!! Nachdem du mit dem Aufstieg eh nix am Hut hast kann ich ganz relaxed in die Partie gehen!! *ironieaus*
Da du dir den Herbstmeistertitel quasi selbst verspielt hast habe ich jetzt ein ruhiges Gewissen gegen nicht verlieren zu müssen. Auf Grund der Fitnessrotation werden Mager und Hegewald nur auf der Tribüne sitzen, kann also so ziemlich aus dem Vollen schöpfen für die kommende Abwehrschlacht

Da es in Ligaduellen 2:1 für dich steht bei einem Remis (Saison 13 & 14, in denen ich mich nicht um mein Team gekümmert habe) ist der Favorit klar denke ich
Spaß bei Seite, mit deiner Defensivstütze Schaaf wird es ganz schwierig für mich, überhaut in die Nähe deines Tores zu kommen.

Nach der ersten Saisonhälfte zu Urteilen gibt es mit Mauterndorf einen heißen Favoriten auf den Meistertitel und einen Zweikampf um die Aufstiegsplatz. Im Mittelfeld werden Arsenal, PG United und ich landen und so wie es derzeit aussieht sind die Abstiegsplätze schon fixiert.

Weil ich zuvor über den Abstieg gesprochen habe: Eine Saison mit vielen Siegen in der 2.UL bringt sicherlich finanziell mehr als der Klassenerhalt in der 1. Unterliga, ganz zu schweigen von Möglichkeiten, die der Cup bietet.

Runde 8
digital010 0+2+2+2+2 = 8
daKump 0+2+2+2+4 = 10
rave dave 2+2+4 = 8

Zwischenstand
digital010 66 + 8 = 74
daKump 54 + 10 = 64
rave dave 22 + 8 = 30

Runde 9

HSV Weixlbach - Die Grünen von der West 0:8
FC Mauterndorf - fc villa 5:0
Geraldinho - Kernel Panic Vienna 09 3:0
Westmeath Swans - PG United 0:11
gulaschkanonen - FC Arsenal Oedt 8:0
Alt 17.11.2017, 18:52
Benutzerbild von digital010
digital010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Geraldinho
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 1204
Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Da du dir den Herbstmeistertitel quasi selbst verspielt hast habe ich jetzt ein ruhiges Gewissen gegen nicht verlieren zu müssen.
Ja da hast recht... Im direkten Spiel aus 5 Chancen nur 1 Tor gemacht... und insgesamt in dieser Saison 25 Chancen vernebelt... da braucht man sich wirklich nicht zu wundern...

Zitat:
Auf Grund der Fitnessrotation werden Mager und Hegewald nur auf der Tribüne sitzen, kann also so ziemlich aus dem Vollen schöpfen für die kommende Abwehrschlacht
Na zum Glück, da bin ich ja beruhigt!! Ein paar meiner Stützen sind leider Fitnessmäßig auf 7, aber gegen dich müssen sie auf jeden Fall ran!! Und größer wird mein Problem dann eine Runde später, wenn ich gegen Mauterndorf ran muss!! Werd aber mal schaun wie unsere Partie ausgeht, vielleicht lass ich Mautern dann den Vortritt...

Zitat:
Da es in Ligaduellen 2:1 für dich steht bei einem Remis (Saison 13 & 14, in denen ich mich nicht um mein Team gekümmert habe) ist der Favorit klar denke ich
Spaß bei Seite, mit deiner Defensivstütze Schaaf wird es ganz schwierig für mich, überhaut in die Nähe deines Tores zu kommen.
Dito... Diese Spiele darf man nicht vergleichen, da hab ich auch NULL auf mein Team geschaut...

Zitat:
Nach der ersten Saisonhälfte zu Urteilen gibt es mit Mauterndorf einen heißen Favoriten auf den Meistertitel und einen Zweikampf um die Aufstiegsplatz. Im Mittelfeld werden Arsenal, PG United und ich landen und so wie es derzeit aussieht sind die Abstiegsplätze schon fixiert.
Obwohl ich dich auf jeden Fall in den Aufstiegskampf mit einrechne... die anderen Platzierungen sind vermutlich klar... aber wie dave schon sagte, schade is wirklich um das Forum hier mit euch... vielleicht bleib ich doch noch eine Saison!!
Alt 20.11.2017, 14:40
Benutzerbild von daKump
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Und so sieht die Aufstellung für heute aus

Noch nicht gespielte Systeme in dieser Saison: 334, 442 und 424
Da bleibt noch ein wenig Spielraum für Experimente in der Rückrunde

Geändert von daKump (20.11.2017 um 14:55 Uhr)
Alt 20.11.2017, 17:16
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Da hast aber heute ordentlich rotiert?! Dass ich so dominiere gegen dich hätte ich mir nicht gedacht... knapper und vor allem wichtiger Sieg heute!! Konditraining macht sich schon etwas bemerkbar

Höchst überraschend haben heute die Mautner 3:0 verloren Grundsätzlich gleiche Aufstellung, jedoch ein Feldspieler im Tor... Dass dies die MTB und Taktikbewertung sooooo in den Keller treibt hätt ich mir auch nicht gedacht?!

Mal schaun wie er am Donnerstag agieren wird... ich lass mich einfach überraschen!!
Alt 20.11.2017, 20:35
Benutzerbild von daKump
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Graaaaaatulation zum Hersbtmeistertitel!
Etwas überraschend aber definitiv nicht unverdient, das war die bisher beste Leistung einer Mannschaft in dieser Saison gegen meine Truppe! War aber auch das erste und wahrscheinlich einzige Mal in dieser Saison dass ich auf Fairness "fair" eingestellt gewesen bin.
Mal schauen ob ich morgen auch die entsprechenden Trainingsergebnisse sehe

An beiden Spielen hat man heute gesehen wie wichtig die taktische Oberhand ist, auch wenn der Gegner etwas Skillstärker ist. Ob sich das das Mautner Hoppala am Donnerstag wiederholt wirst du vermutlich morgen in der Cup Partie ablesen können.

Was mich zudem noch wundert ist wie bei der "Elf des Tages" Wertung der Torwart ermittelt wird. Trotz Topnote bekam wieder der Arsenal Goali den Vorzug, obwohl er auch weniger Erfahrung hat

Runde 9:
digital010 2+0+4+4+2 = 12
daKump 4+0+2+2+2 = 10
rave dave 2+2 =4

Zwischenstand
digital010 74+12 = 86
daKump 64+10 = 74
rave dave 30+4 = 34

Runde 10
Westmeath Swans vs. gulaschkanonen 0:11
FC Arsenal Oedt vs. fc villa 0:11
FC Mauterndorf vs. Geraldinho 0:3
HSV Weixlbach vs. PG United 0:10
Die Grünen von der West vs. Kernel Panic Vienna 09 0:4

gruß Kump
Alt 21.11.2017, 09:12
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation an Digi zum knappen aber verdienten Sieg gegen daKump und damit zum Herbstmeister!
Dein Goalie war ja in Bestform, 12 Chancen und 11 abgewehrt!

Denke das Mautern keine Einstellungen vorgenommen hat, ich rechne damit, dass er gegen Digi wieder in Bestform antreten wird. Daher wie folgt meine Tipps:

FC Mauterndorf vs. Geraldinho 2:1
Die Grünen von der West vs. Kernel Panic Vienna 09 0:3
Alt 21.11.2017, 18:14
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Glückwunsch euch beiden zum souveränen Einzug in die Cup Gruppenphase!

Für mich gabs gegen Arsenal eine 1:5 Klatsche
Hab zu viel rotiert und ihn doch aufgrund der letzten Liga-Leistungen und meines neuen Trainers ein wenig unterschätzt. Dadurch hat er mich in der 1.Hälfte eiskalt erwischt, dass konnte ich in der 2.Hälfte ja gar nicht mehr reparieren.

Dafür revanchiere ich mich dann beim Heimspiel gegen ihn
Alt 21.11.2017, 18:59
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Standard

Danke euch für die Glückwünsche!
Herbstmeister - Cup Gruppenphase! Läuft ned so schlecht diese Saison

Schau ma mal ob ich die Gruppenphase überstehe, nach dem ersten Check sind zwei schlagbare Gegner in der Gruppe, also könnts vermutlich Platz 2 werden!
Kump hats auch ähnlich erwischt, für dich könnts auch in die KO-Phase gehen!

Spezialtraining werd ich in nächster Zeit aufgeben... Hab heut TI eingestreut und sage und schreibe 2 Skill Ups (TI,SA) und 2 Skill Downs (2xFI)
Mich würde interessieren was ihr nach meinem Spiel trainiert hättet?!?!

Meine Tipps noch für die Runde 10

Westmeath Swans vs. gulaschkanonen 0:12
FC Arsenal Oedt vs. fc villa 0:3
FC Mauterndorf vs. Geraldinho 0:2 (hoff auf seinen Torwart-Fauxpas)
HSV Weixlbach vs. PG United 0:12
Die Grünen von der West vs. Kernel Panic Vienna 09 0:6
Alt 22.11.2017, 15:04
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von digital010 Beitrag anzeigen

Spezialtraining werd ich in nächster Zeit aufgeben... Hab heut TI eingestreut und sage und schreibe 2 Skill Ups (TI,SA) und 2 Skill Downs (2xFI)
Mich würde interessieren was ihr nach meinem Spiel trainiert hättet?!?!
Ich verzichte eigentlich fast immer auf Spezialtraining, sondern trainiere immer mehrere Saisonen lang das Gleiche (z.B. 4 Saisonen Def-Skills, MF-Skills, Sturm-Skills, etc.). Nachdem du da eh schon sehr gut bist, würde ich an deiner Stelle Kondi oder eine 4 Taktik auftrainieren.

Antwort

Lesezeichen