Antwort

Alt 17.04.2009, 12:28
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen
nein, ich finds interessant! ich hab meine ansichtsweise gepostet und würd jetzt auch gern deine hören!

ich hab ja auch einige punkte gepostet die sehr sehr positiv für euch sind bzw. die euer job mitbringt und wie gesagt, würd mich natürlich auch interessieren was du dazu sagst
Sorry Mario - hab ich nicht gesehen, oder hast du geschrieben, während ich auch grad am Schreiben war - guckst du - oberhalb.
Da steht die Kernaussage - woran sich die ganze Diskussion eigentlich aufhängt.
Scheinbar gelingt es aber niemandem das klar in die Öffentlichkeit zu transportieren - oder es will es aber keiner hören bzw. verstehen.

Aber wie gesagt - egal - ich will da jetzt keinen künstlichen Stress veranstalten oder irgendwem auf die Nerven gehen ..........
Alt 17.04.2009, 12:37
Benutzerbild von Tomjock
Tomjock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: B.Z.F.O.S.
Platzierung: 5
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 2003
Standard

und wo bleibt jetzt der schwank aus deinen leben chris ???
Alt 17.04.2009, 12:40
Mimi83 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: SK STURM
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 3061
Standard

Zitat:
Zitat von Tomjock Beitrag anzeigen
und wo bleibt jetzt der schwank aus deinen leben chris ???
sei net so neugierig du ei
Alt 17.04.2009, 12:40
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Auf des aufi - versuch ich jetzt doch noch ein letztes Mal zu erklären worum es geht.

Es geht NICHT um die zwei Stunden die wir mehr arbeiten sollen.
Es geht NICHT darum, dass diese zwei Stunden nicht bezahlt werden würden.

Es geht uns nur darum, dass wir uns durch die zwei Stunden mehr Unterricht gegenseitig bzw. auch den Junglehrern die Jobs wegnehmen.

Es geht uns nur darum dass es eine Lüge ist, wenn verkündet wird, dass die zwei Stunden den Kindern zugute kommen.
Die Kinder bekommen nämlich nicht mehr Unterricht - für die bleibt alles gleich.

Es geht uns nur darum, dass diese Maßnahme in keinem Fall eine Verbesserung des Bildungssystems ist, oder eine Anhebung des Bildungsniveaus bewirkt, sondern eine reine Einsparungsmaßnahme ist, durch die in Österreich rund 10.000 Lehrerposten wegfallen.

So - das wars jetzt aber auch ...........
es geht ja um 2 lehrverpflichtungen/stunden mehr im rahmen der normalen zeit, soviel ich mitbekommen habe

das dies natürlich den kindern nicht zu gute kommt ist klar, weil ja nicht mehr stunden am stundenplan stehen!

aber das hier 10000 lehrerposten wegfallen, ist natürlich auch a kapazunta

die bestehenden lehrer werden sicherlich keiner seinen posten verlieren, aber das es natürlich weniger posten für junglehrer gibt ist auch klar, aber so ist es auch in der privatwirtschaft!

das diese maßnahme natürlich keine bildungsreform ist, ist auch klar

aber sei mal ehrlich chris, ich mein, wir sehen teilweise alle mit neid, wieviel mehr freie tage ihr habt, und deshalb können wir aussenstehende natürlich schwer verstehen, warum ihr euch jetzt so wehrt dagegen, das diese 2 stunden mehr von euch zu machen sind!

ehrlich musst wahrscheinlich auch sagen, das es auch wochen gibt, wo du keine 38,5h dran hängst oder? das ihr natürlich auch nicht zu beneiden seit, wenn so gfrasta euch ganze zeit ärgern is auch klar....und das ihr vorbereitungszeiten braucht und verbesserungszeiten habt ist mir auch klar!

wie gesagt, nix für ungut
Alt 17.04.2009, 12:41
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
aber ich muss schon sagen, das die lehrer auch so stur sind, dafür hab ich kein verständnis!

erstens haben die eh mehr urlaub als alle anderen
zweitens sind die lehrverpflichtungen ja wirklich nicht übermässig viel
drittens hab ich noch keinen gekündigten lehrer gesehen, weil zuwenig arbeit war
viertens werden lehrer sicher auch nicht von der kurzarbeit betroffen sein, nie...
und fünftens find ich es ein wahnsinn, wenn schüler für lehrer auf die strasse gehen
sechstens ist es ein wahnsinn wenn lehrer streiken und man für so einen tag dann wem zum aufpassen für die kinder organisieren muss, weil ja die schulen offiziell geschlossen sind
.....

und den lehrern gehts sicher nicht schlecht!

ich hoff jetzt is ma kein lehrer bös, @chris
das mein ich chris was ist deine meinung dazu?
Alt 17.04.2009, 13:53
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Es würden übrigens schon auch junge Lehrer, die jetzt Arbeit haben, ihren Job verlieren da deren Dienstverträge nicht verlängert werden würden.

Das Problem ist dass die Mehrstunden die Jobaussichten für Lehrer extrem verringert, für nichts eigentlich. Es ist nur eine kurzfristige Einsparung. Das kann nicht gut sein.
Alt 17.04.2009, 14:21
Benutzerbild von chris62
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
deshalb können wir aussenstehende natürlich schwer verstehen, warum ihr euch jetzt so wehrt dagegen, das diese 2 stunden mehr von euch zu machen sind!

wie gesagt, nix für ungut
Kein Stress - ich nehm niemandem irgendwas übel .......

Und schau ...........genau das ist das Problem ...........warum wir uns gegen die zwei Stunden wehren hab ich gerade oben in meinem Post ganz klar und deutlich dargelegt .........aber entweder ich bin zu dämlich es auszudrücken (was wahrscheinlich so sein wird) ........oder aber es kapiert ganz einfach keiner ........

Zitat:
Zitat von Mor_Lock
aber ich muss schon sagen, das die lehrer auch so stur sind, dafür hab ich kein verständnis!

erstens haben die eh mehr urlaub als alle anderen
zweitens sind die lehrverpflichtungen ja wirklich nicht übermässig viel
drittens hab ich noch keinen gekündigten lehrer gesehen, weil zuwenig arbeit war
viertens werden lehrer sicher auch nicht von der kurzarbeit betroffen sein, nie...
und fünftens find ich es ein wahnsinn, wenn schüler für lehrer auf die strasse gehen
sechstens ist es ein wahnsinn wenn lehrer streiken und man für so einen tag dann wem zum aufpassen für die kinder organisieren muss, weil ja die schulen offiziell geschlossen sind
.....

und den lehrern gehts sicher nicht schlecht!

ich hoff jetzt is ma kein lehrer bös, @chris
Bin ich sicher nicht........

Bitte aber mir jetzt auch nicht bös sein ....... ich bin es irgendwie Leid zu erklären und mich zu rechtfertigen .........ich mag nimmer .
Alt 17.04.2009, 14:30
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Standard

Das bringts ja eh gut auf den Punkt --->

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Auf des aufi - versuch ich jetzt doch noch ein letztes Mal zu erklären worum es geht.

Es geht NICHT um die zwei Stunden die wir mehr arbeiten sollen.
Es geht NICHT darum, dass diese zwei Stunden nicht bezahlt werden würden.

Es geht uns nur darum, dass wir uns durch die zwei Stunden mehr Unterricht gegenseitig bzw. auch den Junglehrern die Jobs wegnehmen.

Es geht uns nur darum dass es eine Lüge ist, wenn verkündet wird, dass die zwei Stunden den Kindern zugute kommen.
Die Kinder bekommen nämlich nicht mehr Unterricht - für die bleibt alles gleich.

Es geht uns nur darum, dass diese Maßnahme in keinem Fall eine Verbesserung des Bildungssystems ist, oder eine Anhebung des Bildungsniveaus bewirkt, sondern eine reine Einsparungsmaßnahme ist, durch die in Österreich rund 10.000 Lehrerposten wegfallen.

So - das wars jetzt aber auch ...........
Alt 17.04.2009, 15:03
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

aber was glaubt ihr denn, wie es in der privatwirtschaft läuft??? ich mein, warum sollt es für irgendwelche berufsgruppen noch mehr privilegien geben?

die privatwirtschaft ist hart und das sollte auch für alle gelten!

ich meins net bös, aber allein das ihr fast 10 wochen "frei" habt im sommer ....

auch sind pragmatisierungen in der privatwirtschaft nicht möglich und auch die pensionsregelung ist für euch auch sehr sehr begünstigt

ich mein, ich wollt kein lehrer sein, aber ich find nix schlimmes dran, wenn 2 lehrverpflichtungen mehr pro lehrer wahrgenommen werden! und das es eine grundsätzliche bildungsreform geben muß, ist auch klar

soda, ich hoff, es fühlt sich keiner auf den schlips getreten

@chris: sollt ma uns mal im reallife begegnen, spendier ich dir ein bier, dafür das ich dich so gequält hab *gggg*
Alt 17.04.2009, 16:06
Benutzerbild von chris62
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
auch sind pragmatisierungen in der privatwirtschaft nicht möglich
gibts in unserem Bereich schon lang nicht mehr..........

Zitat:
Zitat von Mor_Lock
und auch die pensionsregelung ist für euch auch sehr sehr begünstigt
........´äähm - wie bitte ????

Zitat:
Zitat von Mor_Lock
ich find nix schlimmes dran, wenn 2 lehrverpflichtungen mehr pro lehrer wahrgenommen werden!
Siehe zwei Posts weiter oben - Post vom Anti .....Post 2059

Zitat:
Zitat von Mor_Lock
soda, ich hoff, es fühlt sich keiner auf den schlips getreten
Nein - persönlich durchaus nicht ......ich erleb diese Diskussion bereits seit 25 Jahren

Zitat:
Zitat von Mor_Lock
@chris: sollt ma uns mal im reallife begegnen, spendier ich dir ein bier, dafür das ich dich so gequält hab *gggg*
Ich nehm dich beim Wort .........

Antwort

Lesezeichen