Antwort

Alt 12.10.2015, 13:46
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn das Gegenteil ist der Fall. Diesmal haben wir mehrere Diskussionsthreads und Umfragen erstellt bevor irgendetwas entschieden wurde. Früher allerdings, als noch vollzeit weiterentwickelt wurde, gab es soetwas nie. Die User haben diskutiert, wir haben angekündigt.

Also ich kann bezüglich der Fitness nur erneut raten (abgesehen davon dass ihr in dem Fitness-Thread diskutieren solltet), erstmal abzuwarten. Es wurde noch nicht bekannt gegeben wie drastisch die Änderung sein wird. Vielleicht gibt es ja eine schrittweise Einführung, das ist durchaus eine Möglichkeit.

LG,
Thomas
Gut, dann frag ich jetzt mal ganz blöd: Wo?
Ich seh (leider) bei keinem Thread ein Umfrageergebnis bzw. nichts, wo man abstimmen konnte/kann.
Und ja - früher waren das allgemein auch Dinge, die grundsätzlich jeden gleichermaßen betroffen haben. Aber jetzt ist das ganze eben etwas individueller, weil (wie beschrieben) langfristige Konzepte dadurch "zerstört" werden/wurden.

Und bei allem Respekt vor deiner Arbeit und ich hoffe, du kriegst das jetzt nicht in den falschen Hals bzw. hast das nicht schon in den falschen Hals gekriegt:

Aber 1.) warum jetzt diese i-Tüpfel-Reiterei? In diesem Thread sind alle Änderungen angesprochen, warum darf bzw. soll ich mich hier nicht auch zu diesen äußern?

Und 2.) wäre es schön, (wenn du sowieso schon Stellung zu meinem Post nimmst), wenn du auch auf die anderen Punkte eingehen würdest.

Wie gesagt - nix für ungut und trotzdem jedenfalls Danke für dein Statement bezgl. einer eventuellen schrittweisen Einführung der Änderung beim Training. Das macht zumindest Hoffnung!
(auch wenn wir anscheinend eh nicht viel mitreden dürfen )
Alt 12.10.2015, 13:50
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von atschip Beitrag anzeigen
so ein blödsinn, wie alt sind deine spieler? du weißt außerdem gar nicht wie groß der verlust wirklich ist? und ohne fitness hat man momentan ab der 2.BL eher wenig chancen (ausnahmen ausgenommen)
Sehr nett, wenn eine Antwort so anfängt und gleich mal alles mit "Blödsinn" abgetan wird.
Falls dus übersehen hast - bis zur Buli ists bei mir noch ein wenig hin und deine "Weisheit" weiß ich selbst auch bereits.
Aber mir gehts jetzt erstmal um den Weg in die Buli bzw. eben ums Training.
Und wie vorher geschrieben - dass Thomas meint, es kommt ev. eine schrittweise Einführung dieser Änderung "beruhigt" mich ja auch schon ein wenig.

Also wenn schon sinnlose Einzeiler, dann bitte zumindest etwas freundlicher!
Alt 12.10.2015, 13:57
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Sehr nett, wenn eine Antwort so anfängt und gleich mal alles mit "Blödsinn" abgetan wird.
Falls dus übersehen hast - bis zur Buli ists bei mir noch ein wenig hin und deine "Weisheit" weiß ich selbst auch bereits.
Aber mir gehts jetzt erstmal um den Weg in die Buli bzw. eben ums Training.
Und wie vorher geschrieben - dass Thomas meint, es kommt ev. eine schrittweise Einführung dieser Änderung "beruhigt" mich ja auch schon ein wenig.

Also wenn schon sinnlose Einzeiler, dann bitte zumindest etwas freundlicher!
bis du umstellung kommt, dann sind deine spieler eh schon 27 da sind sie eh schon austrainiert
Alt 12.10.2015, 14:09
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Rangliste: 700

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Das kann ich nicht nachvollziehen, denn das Gegenteil ist der Fall. Diesmal haben wir mehrere Diskussionsthreads und Umfragen erstellt bevor irgendetwas entschieden wurde.

LG,
Thomas
Die Abstimmungen sind sehr einseitig, da immer die gleich 45 Leute abstimmen.
(inklusive Doppel-Account mögen es 55 sein, die Abstimmen, aber immer die 45 gleichen Leute)

zum Glück den Punkt hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/aufloesen , den werde ich bald betätigen.

Könnte ich die Ergebnisse der vielen Umfragen sehen ??? , oder gibt es die vielen Umfragen gar nicht ....

Geändert von jakob (12.10.2015 um 14:31 Uhr)
Alt 12.10.2015, 14:33
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 848

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Diese wollte ich später (großteils) über den Länderbewerb wieder reinbekommen. Dies wird auf Grund der Änderungen jetzt nicht möglich sein. Also viel Geld (für nichts) weg und gleichzeitig ein XP Nachteil.
meiner Meinung nach hast du hiermit schon einen großen Strategiefehler begangen.. wenn alle Teamchefs vernünftig wären, würden Nationalspieler in baldiger Zukunft erst mit einer vollen XP nominiert werden.. und dann hast du nur Nachteile durch den Fitnessverlust (ich hätte zB letztes Jahr gerne meine Spieler gesperrt, hat mich vielleicht sogar den Bulititel gekostet meine depparten 8 Nationspieler)
Alt 12.10.2015, 14:39
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Rangliste: 3186

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
meiner Meinung nach hast du hiermit schon einen großen Strategiefehler begangen.. wenn alle Teamchefs vernünftig wären, würden Nationalspieler in baldiger Zukunft erst mit einer vollen XP nominiert werden.. und dann hast du nur Nachteile durch den Fitnessverlust (ich hätte zB letztes Jahr gerne meine Spieler gesperrt, hat mich vielleicht sogar den Bulititel gekostet meine depparten 8 Nationspieler)
ich sehe den länderbewerb mittlerweile auch als nachteil wegen der fitness, hatte letzte saison auch 8 nationalspieler, von denen die meisten 20 XP gehabt haben
Alt 12.10.2015, 14:45
Benutzerbild von Johnwood
Johnwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: NAMOPH UNITED
Platzierung: 9
S|U|N: 2|0|6
Rangliste: 1654
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Man kann mit seiner Jugendmannschaft für ein Startgeld einmal pro Saison an einem Jugendturnier teilnehmen. Bei Jugendturnieren gibt es kein Preisgeld zu gewinnen sondern wertvolle Erfahrung für die teilnehmenden Jugendspieler. Dabei kann man zwischen Kleinfeld- (5 Feldspieler) und Grossfeldturnier (10 Feldspieler) wählen. Welche Spieler aus dem Kader zum Turnier fahren wählt man selbst aus. Turniere finden 4mal pro Saison statt. Man tritt mit seiner Mannschaft wie beim Cup gegen Teams aus ähnlichen Ligaebenen an. Jedes Turnier besteht aus 2 Gruppen zu je 4 Teams, wobei jedes Team 3 Spiele hat. Die Gruppenersten und Zweiten steigen ins Halbfinale, die Sieger der Halbfinali ins Finale auf. Ein Spiel um Platz 3 gibt es nicht.

Sehr schön bin begeistert , gefällt mir sehr gut

204
Alt 12.10.2015, 15:05
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
So, nachdem jetzt doch einige Änderungen kommen, lasse ich mich trotz insgesamt noch spärlicher Aktivität auch mal wieder zu einem Kommentar hinreißen.
Gerade auch, weil sie mich persönlich sehr negativ betreffen - also bevor jetzt jemand gleich anfängt, Steine zu werfen, bitte um Nachsicht: Ja, das Folgende ist jetzt durchaus "etwas egoistisch", betrifft aber bestimmt nicht nur mich allein.
Die 2 (für mich) relevantesten Punkte hat MMM schon sehr gut angesprochen:

Nach meinem kurzen Gastspiel in der 1. Buli wollte ich eigentlich schon komplett aufhören, hab dann aber doch noch (etwas) Motivaton gefunden und wollte etwas (für mich) Neues versuchen.
Und die 2 zitierten Änderungen machen mir mein Gesamtkonzept ziemlich zunichte.
Ich hab mir 14 Jugis aus möglichst vielen verschiedenen Ländern gekauft. Damit ich die "passenden" bekomme, musste ich tlw. komplett überteuerte Preise bezahlen. Um mir später einen Top-Trainer zu leisten, wollte ich (zum passenden Zeitpunkt) 1-3 davon wieder verkaufen. Damit sich auch die gut entwickeln, die später verkauft werden sollten, hab ich viel rotiert, natürlich auf Kosten der XP. Diese wollte ich später (großteils) über den Länderbewerb wieder reinbekommen. Dies wird auf Grund der Änderungen jetzt nicht möglich sein. Also viel Geld (für nichts) weg und gleichzeitig ein XP Nachteil.
Außerdem verkommt mMn durch die Streichung der XP der momentan (für die Masse) schon nicht sonderliche populäre Länderbewerb so zu einem besseren "Friendly-Cup".

Da ich von Anfang an auf mehrere Taktiken "gesetzt" habe, "fehlt" es jetzt natürlich auch tlw. noch an Skills und auf Grund der (ZU kurzfristig) umgesetzten Änderung beim Fitnesseinfluss kann ich eigentlich auch keine Spieler verkaufen, wenn ich die Trainingsergebnisse zumindest halbwegs passabel halten möchte. Dh. es wird sich kein Top-Trainer ausgehen.
Spieler nach- bzw. zukaufen wird (auf Grund der Taktiken bzw. des Taktikkonzepts) auch nicht möglich sein.

Mir ist klar, dass es in dieser Form nicht viele User betreffen wird, aber mein Konzept ist dadurch eben ziemlich zerstört.
Eine (wie von MMM angesprochene) schrittweise oder spätere Änderung hätte mir zumindest mehr Chancen gelassen.

Die anderen angekündigten Änderungen finde ich grundsätzlich gut, allerdings glaube ich auch, dass die Änderungen insgesamt am eigentlichen Ziel (=mehr aktive User, zumindest sollte das das Ziel sein) allgemein vorbeigehen.

Die alt Eingesessenen User, Taktikfüchse usw., die ohnehin schon viel Zeit fürs Spiel aufwenden, werden ihre Freude damit haben und haben sicherlich einiges zum Tüfteln. Otto Normalverbraucher (= der Großteil der Spieler) allerdings (besonders die Leute, die nicht im Forum usw. aktiv sind), der sich nicht so viel Zeit nimmt, nehmen kann oder nehmen möchte wird eher abgeschreckt werden, weil es nicht einfacher wird, sondern noch komplexer. Und (potenziellen) Neueinsteigern wird es dadurch auch schwerer gemacht.

Und was mich fast am meisten wundert/stört (gerade bei einem Spiel, das mit der Community gewachsen ist und ehrlich gesagt auch von ihr lebt): Warum jetzt plötzlich (gerade bei der Menge an - grundlegenden - Änderungen) diese "Friss oder Stirb" Einstellung? Warum nicht zumindest eine Abstimmung? Mir ist schon klar, dass man es ohnehin nicht jedem Recht machen kann und vermutlich wieder hauptsächlich die alt Eingesessen abstimmen würden - aber jedes Umfrageergebnis wäre mMn doch zumindest besser bzw. repräsentativer als dieses "einfach drüberfahren"?!
Diese Eventualitäten habe ich Usern versucht zu verdeutlichen

Ja, Schade eigentlich. Wo Toleranz gefordert wird, wird sie vergessen.
Was bleibt ist die Chance dass Beste daraus zu machen

@Thomas:
Bzgl. der Fitnessänderung stimmt das nicht. Du hattest im entsprechenden Thread 2,5 Saisonen angekündigt, dabei wurde eingeräumt dass 3,5 möglich seien.
Mittlerweile sind die 2,5 beschlossen (so lese ich das heraus)
Alt 12.10.2015, 15:54
VAAST Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: xxSVGxx
Rangliste: 101

Awards-Schaukasten

Standard

Finde die Änderungen im Großen und Ganzen gut und freue mich darauf.
Alt 12.10.2015, 16:29
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von atschip Beitrag anzeigen
bis du umstellung kommt, dann sind deine spieler eh schon 27 da sind sie eh schon austrainiert
Bitte mein 1. Posting in diesem Thread genauer lesen, dann ist es vermutlich es klarer für dich, was ich meine!

Zitat:
Zitat von jakob Beitrag anzeigen
Die Abstimmungen sind sehr einseitig, da immer die gleich 45 Leute abstimmen.
(inklusive Doppel-Account mögen es 55 sein, die Abstimmen, aber immer die 45 gleichen Leute)

zum Glück den Punkt hier http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/aufloesen , den werde ich bald betätigen.

Könnte ich die Ergebnisse der vielen Umfragen sehen ??? , oder gibt es die vielen Umfragen gar nicht ....
Hab ich auch schon "befürchtet". Wenn wirklich eine kommen sollte, könnte man (wie glaub ich eh schon irgendwo geschrieben wurde), vielleicht einen einmaligen Alert einbauen - immerhin gehts hier doch für alle um was.
Aktuell find ich allerdings die beschriebenen Umfragen auch nirgends. Bin gespannt, ob dazu noch etwas kommt...

Deinen Frust kann ich verstehen, mir gehts wie gesagt ähnlich. "Team auflösen" wird unter Umständen auch bei mir die einzige Neuerung sein, die zum Tragen kommt. Nachgedacht hab ich zumindest schon drüber. Ist halt doch ein ziemlicher Motivationskiller, wenn einfach mal so deine langfristige Planung einfach "weggewischt" wird. Aber ich wart jetzt mal ab, ob/was da noch an Infos kommt.

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen

Ansichtssache. Soweit ich mitbekommen hab, hast du das auch in einem anderen Thread schon ähnlich geschrieben und auch hier wurde schon erwähnt, dass es durchaus LTCs gibt, die etwas "längerfristiger" denken.
Aber aus deiner Erfahrung heraus versteh ich deine Sichtweise.

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Diese Eventualitäten habe ich Usern versucht zu verdeutlichen

Ja, Schade eigentlich. Wo Toleranz gefordert wird, wird sie vergessen.
Was bleibt ist die Chance dass Beste daraus zu machen

@Thomas:
Bzgl. der Fitnessänderung stimmt das nicht. Du hattest im entsprechenden Thread 2,5 Saisonen angekündigt, dabei wurde eingeräumt dass 3,5 möglich seien.
Mittlerweile sind die 2,5 beschlossen (so lese ich das heraus)
Leute, denen es ähnlich geht wie mir werden wohl als "Kollateralschäden" abgehakt?!

Bin aber gespannt, ob es auf die angesprochenen "Ungereimtheiten" noch klare Antworten gibt.

Antwort

Lesezeichen