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  #91  
Alt 23.08.2015, 15:27
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
genau das ist ja von vielen Usern vorgeschlagen worden. Am Anfang bekommen junge Spieler viel XP und dieser XP-Zuwachs nimmt mit laufendem Alter rapide ab ...
Dass die Erfahrung weniger stark steigt je mehr Erfahrung der Spieler bereits hat, ist durchaus möglich wenn es Sinn macht. Ein noch schnelleres Steigen für unerfahrene Spieler halte ich nicht für sinnvoll, die steigen eh schon schnell genug.

Also zum Beispiel:
Erfahung 0 -> 100% (vom jetzigen Zuwachs)
5 -> 95%
10 -> 85%
15 -> 75%

Da bräuchte man auch keine lange Ankündigungszeit.


LG,
Thomas
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  #92  
Alt 23.08.2015, 15:30
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Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Dass die Erfahrung weniger stark steigt je mehr Erfahrung der Spieler bereits hat, ist durchaus möglich wenn es Sinn macht. Ein noch schnelleres Steigen für unerfahrene Spieler halte ich nicht für sinnvoll, die steigen eh schon schnell genug.

Also zum Beispiel:
Erfahung 0 -> 100% (vom jetzigen Zuwachs)
5 -> 95%
10 -> 85%
15 -> 75%

Da bräuchte man auch keine lange Ankündigungszeit.


LG,
Thomas
wenn du das so machst ändert sich nichts an dem Problem Minimalkader
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  #93  
Alt 23.08.2015, 15:44
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Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
wenn du das so machst ändert sich nichts an dem Problem Minimalkader
Ja, das ist eine Fitness-Problematik.


LG,
Thomas
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  #94  
Alt 23.08.2015, 15:51
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Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Ja, das ist eine Fitness-Problematik.


LG,
Thomas
das sehe ich auch so!

aber mMn wenn man die Fitness-Problematik behebt hat man automatisch das Erfahrungsproblem gelöst.

Oder wie siehst Du das?

Oder Direkt gefragt Ist das überhaupt Programmierbar bei der Fitness so zu drehen wegen Verletzung usw....?

LG
Mane
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  #95  
Alt 23.08.2015, 16:03
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Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ist das überhaupt Programmierbar bei der Fitness so zu drehen wegen Verletzung usw....?
Die notwendige Zeit für Änderungen in Spiel- und Trainingsberechnung ist im Moment nicht da, nein.


LG,
Thomas
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  #96  
Alt 23.08.2015, 16:09
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Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Die notwendige Zeit für Änderungen in Spiel- und Trainingsberechnung ist im Moment nicht da, nein.


LG,
Thomas
OK danke für die Info

somit können wir das ja schon mal ausschließen

LG
Mane
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  #97  
Alt 23.08.2015, 16:25
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Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Dass die Erfahrung weniger stark steigt je mehr Erfahrung der Spieler bereits hat, ist durchaus möglich wenn es Sinn macht. Ein noch schnelleres Steigen für unerfahrene Spieler halte ich nicht für sinnvoll, die steigen eh schon schnell genug.

Also zum Beispiel:
Erfahung 0 -> 100% (vom jetzigen Zuwachs)
5 -> 95%
10 -> 85%
15 -> 75%

Da bräuchte man auch keine lange Ankündigungszeit.


LG,
Thomas
Gute Vorschlag
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  #98  
Alt 23.08.2015, 16:53
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Worin liegt denn eigentlich genau die xp Problematik?
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  #99  
Alt 23.08.2015, 16:57
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Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
OK danke für die Info

somit können wir das ja schon mal ausschließen

LG
Mane
Entweder wir führen jetzt unter anderem eine kleine Änderung an der Erfahrung durch um das Problem zu mindern, oder nicht. Die grosse Fitness-Verletzung-Alter-Geschichte wäre toll, aber dass nicht von 0 auf "unendlich" investiert wird ist sicher für alle nachvollziehbar. Wenn unsere ersten Änderungen, die mobile Version und eine Werbeoffensive Wirkung zeigen sehen wir weiter

Als Änderungen stehen derzeit von meiner Seite her im Raum:
- keine Auswirkung des Länderbewerbs mehr auf Erfahrung, Fitness und Motivation
- mehrere Spieler aus gleichem Team im Länderbewerb
- keine zufällige Starterfahrung mehr für Jugendspieler
- Änderung am Jugendscout (werden wir noch in einem eigenen Thread besprechen)
- besserer Anreiz für zweitplatzierte Aufsteiger, siehe shadows Thread (halbe Sponsorprämien?)
- weniger Erfahrungsgewinn je höher die Erfahrung

Ihr könnt und sollt durchaus noch weitere Vorschläge einbringen!


LG,
Thomas
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  #100  
Alt 23.08.2015, 17:00
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Zitat von bickel123 Beitrag anzeigen
Worin liegt denn eigentlich genau die xp Problematik?
Das frag ich euch (und mich) auch schon ganze Zeit!

Häufigste Antwort: Die Taksbeurteilung im Match(-bericht) lässt aufgrund der dominanten Xp vieles nicht zu!
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