Zitat:
Zitat von lion93
guten tag allerseits
man lernst ja nie aus bei tc, auch in der 2. BL nicht deswegen mal ne frage bezüglich offensive vs defensive taktiken.
ich selbst spiele offensive taktiken und wurde in letzter zeit des öfteren mit defensiven taktiken ausgekontert
- welche offensive taktik ist bei welcher defensiven besonders anfällig?
- werd ich nun jedes mal wenn zwei solcher taktiken aufeinander treffen ausgekontert (sofern mein gegner halbwegs anständige werte bei dieser taktik hat)?
- wenn nicht wie kann man sowas verhindern, bzw. welche aufstellung würdet ihr hierbei empfehlen?
lg und danke schon mal an alle die bereit sind ihr wissen zu teilen 
|
Bin wohl der falsche für solche Spezialfragen, aber ein wenig glaub ich schon zu wissen.
1.) Bei den Def-Taks sind eigentlich nur MD und AWR für Konter gut. Vor VSA brauchst dich wegen Konter eigentlich nicht fürchten.
Welche Off-Taks am meisten oder wenigsten konteranfällig sind, weiß ich nicht.
2.) Nein, es kommt auch auf die sonstigen Matcheinstellungen an. Genauso aber auch vorallem über die Skillanzahl und die Fitnesswerte der 2 aufeinander treffenden Teams.
3.) Mit einer 4-5-1 Formation sollten dir so gut wie keine Konter passieren. Tore schießen geht damit aber auch nur selten bzw schlecht.
Coppelius zB hat so, glaub ich, einige Viertel in seiner BuLi-Zeit "totgespielt".
PS: Alle Angaben ohne Gewähr!