Antwort

Alt 16.12.2014, 16:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Jap. Das dachte ich mir auch. Wie wäre das bitte in den Fantasy Points. Zählt ja jeder Pass dann extra? Herrlich.

Der Spielzug hätte sich den TD verdient gehabt. Einfach wegen allen Sachen die du eben sagst. Schade.
Nein, eher nicht! Was die Pässe betrifft sollte es klar sein, wie sie zählen: Rückpässe zählen gar nicht,
...sonst würde der Center ja auch immer punktemässig mitschneiden.

Ich weiß aber auch ned, wie die Läufe beurteilt werden würden?
Vermutlich bekommt jeder, der gelaufen ist die vollen Yards gutgeschrieben und den TD ganz bestimmt zumindest der Letzte und der QB!?!
(Anm.: Hab aber selbst keine Ahnung, wie sowas gewertet wird.)

PS@Axe: Das muss wohl unsere höchste Instanz aufklären, falls du es weißt!
Alt 16.12.2014, 16:31
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Nein, eher nicht! Was die Pässe betrifft sollte es klar sein, wie sie zählen: Rückpässe zählen gar nicht,
...sonst würde der Center ja auch immer punktemässig mitschneiden.

Ich weiß aber auch ned, wie die Läufe beurteilt werden würden?
Vermutlich bekommt jeder, der gelaufen ist die vollen Yards gutgeschrieben und den TD ganz bestimmt zumindest der Letzte und der QB!?!
(Anm.: Hab aber selbst keine Ahnung, wie sowas gewertet wird.)

PS@Axe: Das muss wohl unsere höchste Instanz aufklären, falls du es weißt!
Also ich würde sagen das die Punkte nur der QB (Yards und Touchdown Pass) und der letzte Receiver erhalten der den Touchdown gemacht hat! Interessant wäre es wenn der QB am Ende denn Ball bekommen hätt und in die Endzone gekommen wäre. Dann hätte er sich eigentlich quasi den Ball selber zugeworfen

Begründung: Es wurde ja zu Beginn ein normaler Vorwärtspass gemacht und dann immer nach hinten zurückgegeben, somit "normaler" Passspielzug! Die Yards müsste Walker aber eigentlich bekommen haben, da kann ich mal nachschauen - Ergabins: JA Walker hat die 33 Yards die er am Schluss gelaufen ist bekommen! Das scheint nach jedem Lateral Pass "neu" berechnet zu werden und nur der LETZTE Akteur bekommt die Punkte! War auch Walkers längster Passempfang!

Alt 16.12.2014, 17:10
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|6
Rangliste: 2275

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
2.) Finde es interessant zu sehen, dass die Besten von Alex auch bei euch ned wirklich pushen! Das Verlierergen verliert man auch mit einem Vereinswechsel ned.
Hahahahahahahahaha.
Zitat:
btw: Ich persönlich finde es ned gut, wenn da "Leichenfledderei" betrieben wird. (Anmerkung: Meine es ned so hart, wie es da steht!!!) Die Gefahr von Freunderlwirtschaft, die den Wettbewerb verzerrt, ist einfach zu groß.
Ich stimme dir hier zu 100 Prozent zu. Das sollten wir quasi fürs nächste Mal "verbieten". Auch wenn ich es jetzt genauso gemacht habe.

Hol dir die "kleine Superbowl".

Bezüglich Stiff. Ja finds auch schade. Er hat aber gesagt, dass er Aushilfe ist. Nunja schade, weil ich auch denke, dass da viel drin gewesen wäre. Er hat ja einige Spiele gewonnen und wenn er aktiver gewesen wäre und NUR die aufgestellt hätte, die aktiv gewesen wären, hätte er vielleicht auch mehr gewonnen.

Survivor kannte ich vorher auch nicht.
Hab seit 2 Runden auch auf den Rekordbreaker verzichtet da ich eigentlich keine Chance mehr hatte.
Alt 17.12.2014, 13:16
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hahahahahahahahaha.

Ich stimme dir hier zu 100 Prozent zu. Das sollten wir quasi fürs nächste Mal "verbieten". Auch wenn ich es jetzt genauso gemacht habe.

Hol dir die "kleine Superbowl".

Bezüglich Stiff. Ja finds auch schade. Er hat aber gesagt, dass er Aushilfe ist. Nunja schade, weil ich auch denke, dass da viel drin gewesen wäre. Er hat ja einige Spiele gewonnen und wenn er aktiver gewesen wäre und NUR die aufgestellt hätte, die aktiv gewesen wären, hätte er vielleicht auch mehr gewonnen.

Survivor kannte ich vorher auch nicht.
Hab seit 2 Runden auch auf den Rekordbreaker verzichtet da ich eigentlich keine Chance mehr hatte.
Ja scheint so als hätten die Spieler (wenn auch nur teilweise kurz bei den Saints ) keine gute Ausstrahlung auf ihre Mitspieler!!

Naja "Leichenfledderei" würde ich es auch nicht nennen!! Aber geb euch schon Recht das das natürlich ein "ungünstiger" Zeitpunkt war! Wogegen ich mich sowieso gewährt habe war, dass man zB die Spieler von Stiff vorab komplett freigibt (alle Spieler in die Waiver Liste droppen lässt) um an seine "Schätze" zu kommen!
Das er nicht aktiv war kostet ihn halt für die nächste Saison seinen Platz (nach aktuellem Stand der Dinge!!). Für die neue Saison muss man sich eh auch noch ein bisschen was überlegen! Will man mit den Checkdown Leuten gemeinsam eine Liga machen? Macht man 2 verschiedene Ligen (Checkdown und DBDT)? Ändert man nochmals ein bisschen was an den Punktemöglichkeiten (Minuspunkte? Mehr Punkte für Defense und SpecialTeams?) etc.

Survivor hab ich erst ab Woche 2 mitbekommen, mich dann aber eigentlich ganz gut geschlagen. Bin schlussendlich aber in Runde 13 geflogen, da haben mir die Jaguars einen Strich durch die Rechnung gemacht (hatte Giants Sieg getippt)!

Rekordbreaker hab ich auch schon vor 2-3 Wochen sein lassen, da war einfach kein nachkommen, irgendwie hab ich mich da meistens für die falschen Leute entschieden

Alt 17.12.2014, 15:54
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Naja Termi hat dabei schon recht. Wem soll denn einer von den beiden die ausgeschieden ist, dann die Spieler geben. Was ist dann fair aufgeteilt? Insofern da verstehe ich Termi schon, dass man das gar nicht zulassen sollte.
Und das Thema Freunderlwirtschaft kann dabei dann auch aufkommen.
Auch selbst wenn einer noch aktiv ist aber es ihm egal ist ob er 3. oder 4. letzter wird und wem Spieler gibt, damit der besser wird.
Daher finde ich quasi ein Trade in den PO sollte man quasi verbieten. Dann kommt keine Diskussion auf. Weil wieso hätte diese Spieler die ich erhalten habe, nicht auch jemand anderer haben können.
Sind 2 Spieltage wo kein Trade mehr geht. Find das jetzt nicht so schlimm. Ausnahmen kann man ja machen, wenn die allgemeinheit zustimmt, dass dies an einnehmbarer fairer Trade ist oder so.

Zur neuen Saison.
Ich bin schon dafür, dass wir hier weiterhin eine dbdt Liga machen werden. Wenn wir wieder 10 herum sind. Oder auch 8. Ist mir ja fast egal. Bei 8 spielt man gegen jeden 2x.
Und eine neue checkdown Liga. Dort sollten dann gleich 14 rein. Wird man wohl eh dann auch 2 Ligen dort benötigen, denke ich mal.
Alt 17.12.2014, 16:32
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Naja Termi hat dabei schon recht. Wem soll denn einer von den beiden die ausgeschieden ist, dann die Spieler geben. Was ist dann fair aufgeteilt? Insofern da verstehe ich Termi schon, dass man das gar nicht zulassen sollte.
Und das Thema Freunderlwirtschaft kann dabei dann auch aufkommen.
Auch selbst wenn einer noch aktiv ist aber es ihm egal ist ob er 3. oder 4. letzter wird und wem Spieler gibt, damit der besser wird.
Daher finde ich quasi ein Trade in den PO sollte man quasi verbieten. Dann kommt keine Diskussion auf. Weil wieso hätte diese Spieler die ich erhalten habe, nicht auch jemand anderer haben können.
Sind 2 Spieltage wo kein Trade mehr geht. Find das jetzt nicht so schlimm. Ausnahmen kann man ja machen, wenn die allgemeinheit zustimmt, dass dies an einnehmbarer fairer Trade ist oder so.

Zur neuen Saison.
Ich bin schon dafür, dass wir hier weiterhin eine dbdt Liga machen werden. Wenn wir wieder 10 herum sind. Oder auch 8. Ist mir ja fast egal. Bei 8 spielt man gegen jeden 2x.
Und eine neue checkdown Liga. Dort sollten dann gleich 14 rein. Wird man wohl eh dann auch 2 Ligen dort benötigen, denke ich mal.
Naja Trades funktionieren die gesamte Saison gleich! Wer zuerst kommt malt zuerst (sorry mir ist jetzt kein passendere Spruch eingefallen )! Wenn man einem anderen Team einen Trade vorschlägt und dieses ihn annimmt ist das doch komplett legitim! Jedem Team steht zu jedem Zeitpunkt frei einem anderen Team einen Trade vorzuschlagen! Nur weil es bis dahin fast keiner gemacht hat es jetzt zu "verurteilen" finde ich nicht passend!

Aber ich versteh schon was ihr meint!! Es hat einfach einen fahlen Beigeschmack wenn man vor den Playoffspielen die ausgeschiedenen Teams "ausschlachtet"! Da gebe ich euch schon Recht!! Gerne können wir für die neue Saison es so halten, dass ab dem Grunddurchgangende KEINE Trades mehr gemacht werden dürfen!!

Wegen nächster Saison:
Ja bin auch der Meinung das es vermutlich passender ist wenn wir eine DBDT Liga und eine Checkdown Liga (bei der natürlich auch alle DBDT Checkdown Spieler mitmachen sollen )! Ich denke bei der DBDT Liga werden wir wieder auf 8 Spieler zurück"fallen"! Würde zwar gerne die 10 aufrecht erhalten, aber mal schaun ob wir da genügend Mitspieler finden!

Checkdown denke ich das wir so um die 14 oder mehr zusammenbekommen könnten!! Dort haben ja insgesamt schon 11 User interesse bekundet und ein paar mehr werden wir dann zeitgerecht schon noch finden! Je nachdem wie viele werde ich das auch auf 2 Ligen aufteilen!

Alt 17.12.2014, 16:37
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Ja, das Wort ist sicher übertrieben!
btw: Mir gings nur darum, kurz und prägnant die Richtung klar zu machen, wie man es sehen kann. Joker hat es inzwischen schön ausformuliert, was da alles mitspielt.
Mir sind diese Trades/Transfers total egal, unter anderem weils mich ja ned mal betreffen. Dazu kommt, dass sich der "Erfolg" bisher auch in Grenzen hielt.
Soweit ich weiß, gibts aber Ligen, wo solche Trades ned möglich sind. Das ist vermutlich die bessere Lösung.

Ja, eine eigene dbdT-Liga sollte schon bleiben!!! Glaub kaum, dass man sich sonst wo so gut über (FF-)Football unterhalten kann wie hier.
Bei FF selbst hält sich die Unterhaltung in Grenzen und bei CD ist das Forum mMn zu unübersichtlich.
btw: Hätte da gern eine Möglichkeit schnell zu erkennen, was man noch ned gelesen hat. So schau ich alle 1-4 Wochen mal grob drüber, was sich tut.
Ausnahme: Bei einzelne Themen wird auf Verdacht und bei Aktualität eben öfter nachgesehen.
...dagegen hier bei dbdT bekommt man neue Posts schnell mal mit, wenns einen interessiert!

@Axe(+andere, die schon öfter FF gespielt haben): Gabs den Survivor früher überhaupt schon?
In der 1.Runde hast vermutlich gleich mal ein Leben verloren?
=> Da es ein schnell eingestelltes Zusatzspielchen ist, wärs sicher interessant mitzumachen. Hoffentlich denk ich das nächste Mal rechtzeitig dran.

Zuviel bei den Regeln verändern ist auch ned zielführend, da kaum jemand das Regelwerk/das Punktesystem genau liest.
zB hast uns (oder zumindest mich) mit den Returnerpunkten ein wenig irritiert.
=>
Alt 17.12.2014, 17:21
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Es geht auch nicht dabei jemanden zu verurteilen, sonst würde ich ja selbst verurteilt sein.
Und ja schon klar, dass Trades auch in der Saison eben so sind, dass wer zuerst kommt, diesen auch schafft.
Nur wenn ein Team ausgeschieden ist, ist diesem auch wurscht welchen Spieler er bekommt. Da kannst einen Trade machen, der in diese Richtung geht: Marschall (IR wie ich ihn hatte) gegen Spieler X (ist ja wurscht welchen, nehmen wir dann her, dass es der beste aus dem Team ist) Dem ausgeschiedenen Team ist es egal. Weil er eh nicht mehr spielt. Und nimmt den Trade halt an. Das kann halt einen schlechten Beigeschmack haben. Und wie gesagt da red ich ja auch gegen mich. Da wäre es halt so, dass man keinen Trade machen kann nach dem letzten Grunddurchgangsspiel. Einfach nur für die Zukunft eine Überlegung ob wir das so machen. Das soll jetzt nicht rückblickend irgendwas sein.
Genauso werden wir ja überlegen ob wir vielleicht weitere Änderungen (Punktemässig) machen sollten. Wie schon vor der letzten Saison.
Werd ich mir dann auch genauso wieder anschauen. ABER ich fand das diese Saison schon sehr gut. Ich fand diese Änderung mit den Returnpunkten SEHR gut. Und finde das sollte unbedingt wieder so sein.

Survivor. Ich habe dies erst diese Saison gesehen. Letzte nicht und ich würde sagen, dass dieser diesmal das 1. Mal war. Sonst hätte ich den letzte auch schon gespielt. Aber vielleicht habe ich es einfach übersehen.
Alt 17.12.2014, 17:39
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Es geht auch nicht dabei jemanden zu verurteilen, sonst würde ich ja selbst verurteilt sein.
Und ja schon klar, dass Trades auch in der Saison eben so sind, dass wer zuerst kommt, diesen auch schafft.
Nur wenn ein Team ausgeschieden ist, ist diesem auch wurscht welchen Spieler er bekommt. Da kannst einen Trade machen, der in diese Richtung geht: Marschall (IR wie ich ihn hatte) gegen Spieler X (ist ja wurscht welchen, nehmen wir dann her, dass es der beste aus dem Team ist) Dem ausgeschiedenen Team ist es egal. Weil er eh nicht mehr spielt. Und nimmt den Trade halt an. Das kann halt einen schlechten Beigeschmack haben. Und wie gesagt da red ich ja auch gegen mich. Da wäre es halt so, dass man keinen Trade machen kann nach dem letzten Grunddurchgangsspiel. Einfach nur für die Zukunft eine Überlegung ob wir das so machen. Das soll jetzt nicht rückblickend irgendwas sein.
Genauso werden wir ja überlegen ob wir vielleicht weitere Änderungen (Punktemässig) machen sollten. Wie schon vor der letzten Saison.
Werd ich mir dann auch genauso wieder anschauen. ABER ich fand das diese Saison schon sehr gut. Ich fand diese Änderung mit den Returnpunkten SEHR gut. Und finde das sollte unbedingt wieder so sein.

Survivor. Ich habe dies erst diese Saison gesehen. Letzte nicht und ich würde sagen, dass dieser diesmal das 1. Mal war. Sonst hätte ich den letzte auch schon gespielt. Aber vielleicht habe ich es einfach übersehen.
Genau, unabhängig von Personen ist das der springende Punkt: Unter der Saison macht man einen Tausch, der beiden Seiten irgendwas bringt. zB braucht einen einen RB und ein anderer hat zu viele Spieler in der Byeweek und will deswegen tauschen.
Das ist nach Reg-Saisonende nicht mehr der Fall (zumindest in eurem Fall)!!!
btw: In einer 8er Liga ist diese Frage ned ganz so akut, weils da bis zum Schluss für alle noch um irgendwas (=Platzierungen) geht.
Ja Axe, wer zuerst kommt, mahl zuerst. Da ihr euch an die Regeln gehalten habt, kann man euch nix vorwerfen!
(Anmerkung: Das soll keine Kritik euch gegenüber sein und schon gar ned gegen Alex, der einfach nur zu "gutmütig" war. Was das "gutmütig" heißt, will ich aber ned ausformulieren. Ich hoff, ihr versteht wie ich es mein. )

Die Returnpunkte haben mir auch sehr gut gefallen. In der 2.Saisonhälfte haben mir die Returner im Team einige Punkte gebracht. Beim Draft hab ich daran aber noch überhaupt ned gedacht. Hab aber keine Ahnung, ob ich es wissen hätte können oder sogar müssen!? )
Ja, die Returner sollten das nächste Mal auch wieder Extrapunkte machen dürfen!

Mir ist der Survivor auch erst in der aktuellen 2. oder 3.Runde aufgefallen und da machts dann wenig Sinn einzusteigen. Wobei mit seinem einzigen Leben durchkommen hätte eine gute Survivor-Challenge bedeutet. Das ist/wäre ja so wie in RL.

Geändert von terminator85 (17.12.2014 um 17:43 Uhr)
Alt 17.12.2014, 17:46
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Also gesprochen haben Axe und ich hier definitiv über die Punkteänderungen. Haben ja generell leicht etwas geändert. Viel mehr berücksichtigt als die Saison davor. Eh keine krassen Sachen ausser eben die Returnyards gutgeschrieben. Insofern (ja schon klar das wäre wieder viel zum nachlesen gewesen) ist es hier aber sicher gestanden. (bei 266 Seiten halt irgendwo. )

Hahahahahahahaha. Ja das wäre eine Challenge gewesen mit 1 Leben ab Spieltag 3 durchzukommen

Und Alex darf man keinen Vorwurf machen. Auch sonst niemanden. Es war eine Anmerkung eben für die Zukunft (= neue Saison) und paßt schon so.

Antwort

Lesezeichen