Antwort

Alt 27.10.2014, 17:53
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
dh. für mich jetzt weiter machen ziel klassenerhalt
mit einer niederlage heute hätte ich umgebaut
somit leben die 500punkte derzeit stehe ich bei 479punkte
hätte nie gedacht das ich einmal so viele punkte in der bundesliga schaffe

meistertitel sehe ich mad vorne
macht kaum fehler das ist am wichtigsten wenn man ganz oben stehen will
gut möglich hyde, dass deine führung in der ewigen Tabelle nie mehr überboten wird.
ich hoffe, dass DU wenigstens dabei bleibst ...

ich werde weiterhin die erfolgreichsten Konzepte hier bei dbdt beobachten ... - daraus lernen und versuchen, etwas noch besseres zu entwickeln

Geändert von Bellou (27.10.2014 um 17:59 Uhr)
Alt 27.10.2014, 19:35
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 105

Awards-Schaukasten

Standard

Grats an mad zum herbstmeistertitel Schade wegen der Roten in unserer Partie.
Andererseits hab ich gegen den hyde durch dessen Rote heuer auch schon mal ziemlich glück gehabt.
Wird sicherlich noch eine spannende zweite Saisonhälfte.

Sorry an alle dass ich mich im moment so wenig im forum beteilige, hab einfach beruflich und mit Familie momentan sehr viel am hut und somit deutlich weniger Zeit für Teamchef als früher.
Aber gerade in Coppes Abschiedssaison wäre das natürlich schade wenn das Forum der 1.Buli abloost

@coppe: Wahnsinns-Spieler! Jetzt wunderts mich nicht mehr dass ich 4 Türln kassiert hab. Da wären sogar für mich ein paar interessante dabei, finanziell geht sichs aber leider nicht aus

@bellou: Alles Gute Schön dass man trotz deines umbaus von dir noch was hört.

@Termi: Ich hab derzeit wenn ich richtig gerechnet habe 8 oder 9 Länderspieler, wobei ein teil davon erst später dazugekauft wurde. Das Problem ist aber das die länderspieler eher nachteilig sind weil sie von XP-Seite schon relativ weit sind und eigentl. die Einsätze (die viel zu spät begannen!!) eher ungünstige Fitnessverluste bewirken. Ist mir daher mittlerweile gar nicht so recht dass ich so viele LB-Spieler habe.
bzgl. zusätzlichen Taktiken: Also ich habe sehr wohl das Gefühl dass mir mein Abw etwas bringt. Das Mauern ist bei weitem effektiver als z.B. mit Kurzpassspiel oder KoF wo ich (wie man auch unglücklicherweise gegen mad gesehen hat) regelmäßig tore bekomme. Ich hab leider nur eine einigermaßen spielbare taktik, die Routine meiner Stürmer lässt auch noch zu wünschen übrig, d.h. ohne Abw würd ich whrscheinlich eher um den Abstieg mitspielen.
Gelegentlich schieß ich auch mal ein Kontertor damit (wenn auch sehr selten.)
Alt 27.10.2014, 20:14
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Online
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|14
Rangliste: 1042

Awards-Schaukasten

Standard

für mich wars das mit dbdt vorerst - eine ausgeglichene Bilanz hat die Hinrunde immerhin noch gebracht

ich hab leider echt keine Zeit übrig momentan die ich in den Manager investieren kann und so bringt erste Bundesliga leider nichts
die Motivation ist aber allgemein eher auf einem niedrigen Niveau, seis weil ich manche Sachen einfach nicht in den Griff kriege oder das Gesamtpaket Bundesliga einfach nicht mehr so stimmig ist wie vor 2 Saisonen wo ich trotz Abstieg riesigen Spaß hatte

insgesamt ist dbdt leider auch nicht mehr das was es einmal war
Ich werd dann mal eine Standardaufstellung reinhauen die durchläuft für die 9 Spieltage (evtl stell ich für die 9 Spieltage noch abwechslungsreich auf damit es fairer ist) und hoffe dass ich damit das Gesamtbild nicht zu sehr verzerre, den hyde wirds freuen so steigt er nicht ab (was sowieso mit 99%iger Sicherheit nicht passiert wäre...)
Alt 27.10.2014, 20:46
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 22

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
das mit der familienplanung geht ganz schnell
das kommt von ganz allein ...
und dann ist es essig mit planung, dann muss improvisiert werden ...
Alt 27.10.2014, 20:51
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
S|U|N: 11|1|2
Rangliste: 22

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich trottel werde wahrscheinlich noch immer das sein
sind wir schon 2 trottel ...
Alt 27.10.2014, 21:37
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 10|1|3
Rangliste: 105

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
für mich wars das mit dbdt vorerst - eine ausgeglichene Bilanz hat die Hinrunde immerhin noch gebracht

ich hab leider echt keine Zeit übrig momentan die ich in den Manager investieren kann und so bringt erste Bundesliga leider nichts
die Motivation ist aber allgemein eher auf einem niedrigen Niveau, seis weil ich manche Sachen einfach nicht in den Griff kriege oder das Gesamtpaket Bundesliga einfach nicht mehr so stimmig ist wie vor 2 Saisonen wo ich trotz Abstieg riesigen Spaß hatte

Ich werd dann mal eine Standardaufstellung reinhauen die durchläuft für die 9 Spieltage (evtl stell ich für die 9 Spieltage noch abwechslungsreich auf damit es fairer ist) und hoffe dass ich damit das Gesamtbild nicht zu sehr verzerre, den hyde wirds freuen so steigt er nicht ab (was sowieso mit 99%iger Sicherheit nicht passiert wäre...)
hey xdemon gib nicht auf Du hattest einen schwierigen Start und lauter knappe Partien. Mit etwas mehr Glück würd die Tabelle gleich ganz anders aussehen. Du spielst jede Saison um den Cuptitel mit und hast eines der besten Teams in diesem Spiel! Du bist noch voll dabei

Was soll ich sagen? ich schaffs mit solchen Spielern wiederholt Nicht-Meister zum werden: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a05905c27670c5
Alt 28.10.2014, 06:56
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 12|1|1
Rangliste: 117

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ich glaub, wir sehen uns erst wieder bei dbdT 2.0, wenn dich dein Sohn drauf bringt, dass es da ein Spiel gibt, das fast so aussieht, wie das Spiel von dem du ihm immer erzählt hast von der guten alten Zeit als man noch ONLINE MANAGERSPIELE gegen andere REALE SPIELER gemacht hat!
ja so könnt's natürlich auch laufen.

Aber jetzt erst einmal genug mit Online-Spielen. Ich hab vor ca. 15 Jahren mit hattrick angefangen und bin dann auf TC umgestiegen (zu Recht!) - das ist wohl so lange wie manche hier alt sind.

Wie ist das Spiel jetzt für dich mit dem Goalie-Training. Langweilig oder passt es dir eh, dass es so nebenbei läuft?

@Dtscho:
War mir immer ne große Freude, wenn ich mit dir und deiner Supertruppe in ner Liga war - war ja doch einige Male.
Dass beruflich/privat vorgeht, ist doch völlig in Ordnung, denk dir nix! (du hast ja glaube ich auch vor nicht allzu langer Zeit Nachwuchs bekommen, wenn ich mich nicht täusche?)
Jedenfalls wünsche ich dir diese bzw. spätestens nächste Saison den Titel - für mich bist bzgl. Mannschaftsperfektionierung immer noch das Maß aller Dinge!

@Faby:
Jetzt lass nicht du auch noch den Kopf hängen, bittschön!!
Was wird denn das für ne Rückrunde in der 1.Bundesliga, wenn neben dem termi jetzt auch noch tulpi, ulash und auch noch du nimmer gscheit spielen??
Moti-Tiefs gibt es immer wieder, aber normalerweise vergehen die auch wieder - meine Empfehlung: probier mal was ganz Neues aus, z.B. ne andere Taksausrichtung oder so, oder schau mal, was mit den Def-Taks noch so geht (mit anderen Formationen, etc.).
Wäre jedenfalls echt schade, wenn du nicht mehr versuchst, die Liga zu halten!

@Bellou/tippkick: von solchen "Trotteln" wie euch lebt dieses Spiel!

Alt 28.10.2014, 19:04
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|10
Rangliste: 606

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

KREISCH
schade
hoffentlich bleibst bei dbdt.
wenn es an der mangelnden Zeit liegt, dann mach es so wie termi oder wie ich.
wenn der stress mit aufstellung und analyse des gegners wegfällt,
dann braucht man nicht viel zeit und kann das spiel wirklich genießen - mir gehts zumindest so und ich glaub dem termi gehts ähnlich ...
Alt 29.10.2014, 01:46
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Haha, da bin ich eine Woche weg und plötzlich reden 4 Leute übers umbauen/nicht mehr ordentlich spielen
Und was bringts mir? Wrsl nix, denn tulpi und ulash sind eh schon hinter mir, hyde hat nur mit dem Gedanken gespielt und faby. Naja der putzt mich selbst mit einer Standard Aufstellung locker weg , bzw holt zumindest mehr punkte als ich.
Ich bin nach wie vor für mich selbst Abstiegskandidat Nr 1 für den undankbaren 7. Platz

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Reize gäbe es genug.

Aber ich glaube ich hab's eh schon erklärt: da das Spiel für mich großes Suchtpotenzial birgt und ich sicher deutlich zu viele Stunden in den letzten 10 Jahren damit verbracht habe, ist das ne reine Vernunftentscheidung - noch dazu, da bei mir nun die Familienplanung unmittelbar bevor steht (um mal ein bisserl persönlicher zu werden)...
Ich finde es nett, wenn einige ihr Bedauern darüber äußern oder mich umzustimmen versuchen. Aber die Entscheidung steht.
Und damit wir ja beim Thema bleiben: ich hab seit längerem beschlossen dieser Sucht einmal ein Ende zu machen. Und zwar vor ca. 1-2 Jahren. Ich wollte einmal ganz rauf, so weit wie es nur iwie geht und dann Schluss.
Ich verstehe deine Entscheidung voll Coppe, ich habe hier seit Teamchef alt Stunden um Stunden wöchentlich verbracht. Meine Freundin hat dbdt inzwischen akzeptiert, aber unter der Bedingung, dass ich wirklich aufhöre so wie ich es mir vorgenommen habe.
Dementsprechend: In der 1. BuLi hole ich noch so viele Punkte wie möglich für die ewige Tabelle, aber sobald ich absteige ist Schluss. Das heißt entweder schon in einem Monat , so wie bei dir, oder eben zweieinhalb danach (oder sogar noch länger? wrsl nicht)
LG
Alt 30.10.2014, 19:21
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

heute ging alles daneben falsche spieler gewechselt schnur hätte durchspielen sollen und dann die rote und im starken viertel war ich dann auch noch taktisch unterlegen

da habe ich viele fehler gemacht und das im abstiegskampf und die schiris spielen auch mit schon die 3rote in dieser saison

heute läuft es über haupt nicht
geboten gleichen preis 3sec vor auslaufen und ich bin 2bieter

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=697325

Geändert von hyde3 (30.10.2014 um 19:32 Uhr)

Antwort

Lesezeichen