Antwort

Alt 21.10.2014, 17:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Es werden jeweils die zuvor zitierten User unter euch angesprochen:
(Anmerkung: Andere dürfen natürlich auch ihren Senf beitragen.)

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Sodale, mein erstes Match überhaupt gegen den erfolgreichsten Spieler bei dbdt 99 Niederlagen musste ich bis heute einstecken...
Ich probier diesmal etwas aus, das ich mich noch nie getraut habe. Ist überhaupt eine verrückte Aufstellung, normaler weise achte ich auf ganz andere Sachen
Ich hoffe es geht gut. Viertel 1 und falls ich nicht führe 4 greif ich an. Los gehts
Das war wohl eine ganz dumme Idee.
Grad gegen hyde ist so eine sehr ausgefallene Aufstellung Gift.

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
schön langsam ist mein kader wieder konkurenzfähig
Die erfolgreichen letzten 2 Spiele und die wieder brauchbare Kadersituation spricht bei dir wieder eher gegen den Abstieg.

ulash, tulpi und ich werden wohl absteigen und der 4. Unglückliche muss erst noch herausgefunden werden.
=> Das kann noch spannend werden.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
für mich das zweite Mal:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5862522
das erste Mal war termi mit dem 30er in der 1. Hz. der 6. runde der 25. saison - absurder weise hat er diese partie daheim gegen coppi verloren
Erinner mich ned daran.
Eine der schwärzesten Erlebnisse in der 1.BuLi für mich.
Die Angst, dass eine alte Standardaufstellung greifen könnte, wo nur noch ca 5 Spieler aufgestellt sind, hat mich dazu bewegt eine ganz miese und total unpassende Aufstellung reinzuspielen.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ja ein hoher Taktikwert allein bringts halt auch nicht (wobei mein Sieg beim termi damals schon sehr glücklich war)...
Aber hatte der Mad diese Saison nicht auch schon einen 30er?
Btw. in meinem Spiel gegen Mad hat ein 30er-Wert in der 1. HZ gegen einen 15er-Wert (!) vom Mad es gerade mal zu einem Tor geschafft hat. Ein Beweis dafür, wie sehr es von weiteren Faktoren abhängt, ob man zum Torerfolg kommt...
Naja, der Takswert in der 2.Hz hätte ganz einfach auch noch höher sein können. Dann wärs zumindest keine Niederlage geworden, wenn man schon aufs Angreifen vergisst.
Ein klassischer Selbstfaller eben, wo der grundsätzlich leicht ausrechenbare Gegner unterschätzt wurde. Meine Moti für die MS war eben ned die beste, ABER schön, dass es jetzt wenigstens als abschreckendes Beispiel herhalten kann.

btw: Was ist dir gestern passiert, dass nur 9 Tore drinnen waren?
Waren es die (oder der) jungen Platzhalter, die den Ball verloren haben?
4x fair und kraftsparend mit einem 3-3-4 System von meiner Seite hätte ich so einen "Erfolg" gar ned zugetraut.
...ABER mir ist schon was besonderes aufgefallen, was ich bisher nie erlebt hab.

Zitat:
Grats Faby, schön langsam geht's bergauf bei dir!
Und der Paul führt die Tabelle an - schöne Leistung!

Heute spielten bei mir ein 96%ler und ein 4%ler, auch nicht schlecht.
100%-Index gab es noch nie, oder?
Ich frage mich, wie diese möglich sein sollen, wenn alle Skills und die Fitness schon auf Maximum sind?
Ein Index von 104% wäre locker hinzubekommen, falls es sowas überhaupt gibt (bzw angezeigt wird)!!!
Ergibt Moti 20 einen Indexanstieg beim Spieler? Falls ja, wären mMn sogar bis zu 116% möglich, wenn man es darauf anlegt.
(Anmerkung: In den BuLis ists aber aus mehreren Gründen nur sehr schwer hinzubekommen! )

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Mein bester Stürmer rechne trotz der derzeitigen Tabellenposition mit dem Abstieg - Auslosung in der Hinrunde war stark begünstigend und trotzdem hab ich zwei Heimspiele nicht gewonnen. Donnerstag könnte das dritte folgen.
Bei dir und Mad würde ich eher ausschließen, dass ihr noch absteigen werdet.
Höchstens der Trainer läuft aus oder ihr wollt nicht mehr die Besten aufstellen (aus welchen Gründen auch immer)!

PS: Dass ein 80 Skiller ein Schlüsselspieler sein kann, glaub ich dir aber sofort, vorallem wenns ein ST ist!
Alt 21.10.2014, 17:44
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

@termi: aja die Moti hatte ich vergessen, stimmt!

Und ja: 80 Skills sind für nen Stürmer gar nicht so wenig - ich bin da ja mittlerweile eher für ne "Mischvariante"...

Und warum nur 9 Tore, hab ich gar nicht so genau geschaut, also gut:
1. der Wuestenberg war der 4%er, also kein Wunder.
2. Mit Kretzer und Kuttner sind dann auch zwei meiner "Besten" drangekommen... und
3. der Ritzmann war mit 8%: naja!

Also alles erklärbar - ich hatte gehofft, dass die paar erfahrenen den anderen den Ball gar nicht abgeben...

Btw. dass sich meine Spieler mit durchgehend normal/normal beim Butterweich gleich zwei Gelbe abholen, ist aber auch stark! o_o

Geändert von Coppelius (21.10.2014 um 17:46 Uhr)
Alt 21.10.2014, 22:59
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Rangliste: 1153

Awards-Schaukasten

Standard

meine beiden Stürmer sind auch die skillschwächsten Spieler im Team
Alt 22.10.2014, 17:23
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

das Friendly war auch komisch
hast du voll gespielt heute Heinz?
Alt 22.10.2014, 17:41
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Rangliste: 393
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@termi: aja die Moti hatte ich vergessen, stimmt!

Und ja: 80 Skills sind für nen Stürmer gar nicht so wenig - ich bin da ja mittlerweile eher für ne "Mischvariante"...

Und warum nur 9 Tore, hab ich gar nicht so genau geschaut, also gut:
1. der Wuestenberg war der 4%er, also kein Wunder.
2. Mit Kretzer und Kuttner sind dann auch zwei meiner "Besten" drangekommen... und
3. der Ritzmann war mit 8%: naja!

Also alles erklärbar - ich hatte gehofft, dass die paar erfahrenen den anderen den Ball gar nicht abgeben...

Btw. dass sich meine Spieler mit durchgehend normal/normal beim Butterweich gleich zwei Gelbe abholen, ist aber auch stark! o_o
Der Begriff "Moti" triffts ganz einfach am besten!

Ja, als Takspusher und Spitzen-ST, sind die C-Skills seeehr egal und selbst die B-Skills ned wirklich nötig.

Ja, das erklärt es! Wobei zufällig die möglichen Gegentaks auch gut getroffen wurden. Hab aber kA, ob es sowas bei den Off-Taks gibt.
...und mein junger TW hat ja eh was drauf, wenn schon ein 1er Trainer die grundsätzliche schwache Taksstärke vorgibt.
=> Da hast die Jugis wohl ned ideal ins Spiel integriert. Hoffe für dich, dass dir die Tore am Ende ned abgehen und dafür die Trainings gut waren.

Naja, wennst im Vergleich so hart spielst, ists kein Wunder, wenn der Schiri dein "hartes" Spiel erkennt.
=> Man darf eben den Gegner ned so butterweich Klopfen!

PS: Wir haben ja immer bis auf 2 Ausnahmen auf höchsten Niveau unsere Duelle ausgetragen.
Auch wennst durch/trotz Aufstellungsfehler in den angesprochenen Spielen 6 Punkte geholt hast. In Toren hast jetzt 3 liegen gelassen und nur eines mehr geschossen als dir zustand.
Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit
...oder auch nicht!
Alt 23.10.2014, 05:36
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

ulash, tulpi und ich werden wohl absteigen und der 4. Unglückliche muss erst noch herausgefunden werden.
=> Das kann noch spannend werden.

Bei pauleta und Mad würde ich eher ausschließen, dass ihr noch absteigen werdet.
Höchstens der Trainer läuft aus oder ihr wollt nicht mehr die Besten aufstellen (aus welchen Gründen auch immer)!
Sicher ist nix für den Paul, Liverpool Reds haben 6 Punkte Abstand und sind mMn trotzdem noch im Titelrennen (vom Kader her). Und ansonsten sinds nur 3 Punkte Vorspung auf "echte" Abstiegskandidaten. Da spreche ich vor allem hyde und mich an. Ja, wahrscheinlich werde eh ich der 4. Absteiger sein , hab schon meine Grüne für diese Vermutung. Aber meine Performance bis hierher ist echt nicht gut gewesen. Als off Team sollte man zu Hause gewinnen, vor allem gegen direkte Abstiegskonkurrenten (pauli) und ich hab 2 mal zu Hause gepatzt. Auswärts hab ich mit hyde und tulpi sicher nicht die stärksten Heim-Teams gehabt und trotzdem nur 1 Punkt geholt.

Meine Prognose ist, dass Paul durchaus Herbstmeister werden könnte und absteigt Hyde und faby sind unberechenbar, weil def (kann immer mal ein 0:0 passieren in einem Pflichtsieg), aber sie haben schon sehr starke Kader. Aber ich denke, dass es wahrscheinlich mich erwischt...
Alt 23.10.2014, 05:42
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Übrigens beginnt heute eine wahrscheinlich sehr grausliche Woche: auswärts gegen copp und Rastafari
Mal schauen, wie die Tabelle danach aussieht
Alt 23.10.2014, 09:13
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lukideluxe Beitrag anzeigen
Sicher ist nix für den Paul, Liverpool Reds haben 6 Punkte Abstand und sind mMn trotzdem noch im Titelrennen (vom Kader her). Und ansonsten sinds nur 3 Punkte Vorspung auf "echte" Abstiegskandidaten. Da spreche ich vor allem hyde und mich an. Ja, wahrscheinlich werde eh ich der 4. Absteiger sein , hab schon meine Grüne für diese Vermutung. Aber meine Performance bis hierher ist echt nicht gut gewesen. Als off Team sollte man zu Hause gewinnen, vor allem gegen direkte Abstiegskonkurrenten (pauli) und ich hab 2 mal zu Hause gepatzt. Auswärts hab ich mit hyde und tulpi sicher nicht die stärksten Heim-Teams gehabt und trotzdem nur 1 Punkt geholt.

Meine Prognose ist, dass Paul durchaus Herbstmeister werden könnte und absteigt Hyde und faby sind unberechenbar, weil def (kann immer mal ein 0:0 passieren in einem Pflichtsieg), aber sie haben schon sehr starke Kader. Aber ich denke, dass es wahrscheinlich mich erwischt...
sehr starken kader hab ich nicht nur viel spieler
hab keinen 20xp
unter 15xp ist durchschnitt
viele spieler haben keine 90skills
keinen durchschnitt bei den skills über 100
Alt 23.10.2014, 16:15
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
das Friendly war auch komisch
hast du voll gespielt heute Heinz?
Eigentlich schon - aber vielleicht nehmen meine Jungs friendlies ja nicht ernst? - jedenfalls war der Abwehrriegel im 1. Viertel ein Griff ins Klo.

@termi: welche Trainings?? Nein war nur für die Fitness, aber ich geh einfach mal davon aus, dass das Torverhältnis letztlich nicht entscheidend sein wird (die Titelchancen sehe ich mittlerweile sowieso nur mehr als minimal an, da hätte ich beim tulpi schon punkten müssen).
Alt 23.10.2014, 17:38
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

3 der 4 Abstiegskandidaten scheinen schon recht bald festzustehen (beim termi zwar keine Überraschung), wer wird der vierte werden?

Titelkampf scheint momentan ein Vierkampf zwischen Heinz, Mad, Pauleta und Dtscho zu werden
aber das kann sich ja alles noch verschieben

Antwort

Lesezeichen