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  #941  
Alt 29.05.2014, 11:40
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hallo leute,

warum ich verloren hab ist mir klar.

ich frage mich nur, warum der gegner zu ganzen 11 chancen gekommen ist,
obwohl ich durchgehend 541 spielte und sogar in der skill rangliste vor ihm
war (22 zu 39).

liegts rein nur am eklatanten taktikstärkenunterschied?
irgendjemand eine idee?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5863685
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  #942  
Alt 29.05.2014, 12:06
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hallo leute,

warum ich verloren hab ist mir klar.

ich frage mich nur, warum der gegner zu ganzen 11 chancen gekommen ist,
obwohl ich durchgehend 541 spielte und sogar in der skill rangliste vor ihm
war (22 zu 39).

liegts rein nur am eklatanten taktikstärkenunterschied?
irgendjemand eine idee?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=5863685
Der Gegner dürfte wohl eine alte, sehr erfahrene Mannschaft haben.

Die Erfahrung fließt ja nicht in die Skillrangliste ein, hat aber dennoch direkt im Spielgeschehen enorme Auswirkungen.

Wäre mal ein interessanter Test, skillschwach und erfahren gegen skillstark und unerfahren.
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  #943  
Alt 29.05.2014, 12:56
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Der Gegner dürfte wohl eine alte, sehr erfahrene Mannschaft haben.

Die Erfahrung fließt ja nicht in die Skillrangliste ein, hat aber dennoch direkt im Spielgeschehen enorme Auswirkungen.

Wäre mal ein interessanter Test, skillschwach und erfahren gegen skillstark und unerfahren.
die xp könnte wirklich der entscheidende faktor sein.
arg, was die ausmacht.
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  #944  
Alt 04.06.2014, 15:17
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Zitat von flipside Beitrag anzeigen
die xp könnte wirklich der entscheidende faktor sein.
arg, was die ausmacht.
Ja, aber es ist ja auch so, dass ein zu großer taktischer Unterschied sich auch auf die Spielstärke auswirkt! Das hat dann natürlich nur indirekt mit der Erfahrung zu tun, also ist deine erste Vermutung auch nicht unwesentlich für die Unfähgikeit deiner Jungs
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  #945  
Alt 04.06.2014, 19:46
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Ja, aber es ist ja auch so, dass ein zu großer taktischer Unterschied sich auch auf die Spielstärke auswirkt! Das hat dann natürlich nur indirekt mit der Erfahrung zu tun, also ist deine erste Vermutung auch nicht unwesentlich für die Unfähgikeit deiner Jungs
was nicht ist, kann ja noch werden
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  #946  
Alt 05.08.2014, 09:02
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Bin ja schon lange dabei, aber so einen Spielverlauf sollte eine gut abgestimmte Engine nicht produzieren können.

Die Relationen zwischen Taktiken/Formationen/Skills passen im Limitbereich schon seit Saisonen nicht mehr, weil einfach nichts geändert wurde.

Da ist man am Ende oft besser dran, die Standardeinstellungen zu laden, weil eh nur mehr der Zufall entscheidet.
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  #947  
Alt 06.08.2014, 20:32
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hm, vermute dass mit 3 stürmern was reingegangen wäre.
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  #948  
Alt 07.08.2014, 09:15
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Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
hm, vermute dass mit 3 stürmern was reingegangen wäre.
Mit drei Stürmern hätte mein Team in Halbzeit 1 mit DS und KO wahrscheinlich nicht einmal eine Torchance herausgespielt.

In Hälfte 2 waren es dann zwei Stürmer, und für vier Chancen eigentlich eh ein brauchbarer Torgefährlichkeitswert. Als "Belohnung" für diese "offensive Spielweise" hat es ein Kontergegentor gegeben.
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  #949  
Alt 07.08.2014, 11:25
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Willkommen in der wunderbaren Welt des Würfelspiels.

Bin ja schon lange dabei, aber so einen Spielverlauf sollte eine gut abgestimmte Engine nicht produzieren können.

Die Relationen zwischen Taktiken/Formationen/Skills passen im Limitbereich schon seit Saisonen nicht mehr, weil einfach nichts geändert wurde.

Da ist man am Ende oft besser dran, die Standardeinstellungen zu laden, weil eh nur mehr der Zufall entscheidet.


Kurzer Einfwurf: Nach einer kurzen off-cooling Phase noch immer dieser Meinung?

Natürlich ist so ein Ergebnis ärgerlich, aber das die Engine nie derartige Überraschungen produzieren können darf halte ich für eine törichte Forderung. Genau das macht diese Engine ja aus, dass es eben so einen Sch*** (aus deiner Sicht) geben kann und man nicht vorher schon immer alles weiß .

Und wenn ihr das Spiel jetzt noch 10x spielt, wird dir die Engine 10x Recht geben und du gewinnst, teilweise deutlich. Sehe das Problem einfach nicht...
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  #950  
Alt 07.08.2014, 12:51
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Kurzer Einfwurf: Nach einer kurzen off-cooling Phase noch immer dieser Meinung?

Natürlich ist so ein Ergebnis ärgerlich, aber das die Engine nie derartige Überraschungen produzieren können darf halte ich für eine törichte Forderung. Genau das macht diese Engine ja aus, dass es eben so einen Sch*** (aus deiner Sicht) geben kann und man nicht vorher schon immer alles weiß .

Und wenn ihr das Spiel jetzt noch 10x spielt, wird dir die Engine 10x Recht geben und du gewinnst, teilweise deutlich. Sehe das Problem einfach nicht...
Im Prinzip dreht es sich um die Frage, wie viel Zufall das Spiel verträgt.

Aus Sicht der Programmierer (Kamil) ist das besagte Match sicherlich eine wunderschöne Bestätigung, welch Vielfalt die Engine zulässt.

Als Manager aber muss man schon eine gewisse Planungssicherheit haben, vor allem, wenn der Aufstieg das Ziel ist. So ein Resultat lässt Zweifel wachsen, ob man an einem (wichtigen) Punkt überhaupt noch Einfluss auf das Spielgeschehen hat, oder eigentlich nur "Passagier" ist.

Ansonsten brauche ich mir doch nicht die Mühe machen, eine erfolgsversprechende Taktik zurechtzulegen.

Insgesamt ist das sicher ein komplexes Thema, bei dem man seitenweise Aspekte beleuchten müsste.
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