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  #61  
Alt 29.07.2014, 19:27
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Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da es ungerne gesehen wird, das Zitat zu verändern:

@hyde: Dein "alle" ist sowas von fehlplatziert.
Du kehrst alle über einen Kamm, dabei gibts genug Leute, die weitermachen werden oder es sogar schon tun!
Naja, scheinbar wieder mal dein Versuch andere Meinungen gleich mal generell als, sagen wir mal, "minderwertig" einzustufen.
Das ist kein Spiel von Usern für einen User, sondern ein Spiel samt Forum für eine ganze Community, wo Egoisten mMn ned gefragt sind, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
PS: Für den Spielerfolg ist natürlich ein gewisser Egoismus angesagt, aber ned im Forum, wo es um Meinungsaustausch geht!






Gerade dem heinz kann man kaum nachsagen, dass er ned versucht, die eine oder andere kleinere Schwachstelle im generell sehr gut funktionierenen Spiel (Anmerkung: ich meine dabei ganz dbdT) sachlich zu bekriteln! Wenn dabei auch noch durchdachte Verbesserungsvorschläge rauskommen umso besser. Das eine oder andere wurde ja schon umgesetzt, obwohl eigentlich sowas wie Entwicklungsstilstand besteht.


@Tulpi, du bist ned der 1., der hyde ned versteht. Da gabs schon einige 1.BuLigisten vor dir, die das auch ned konnten.
das mit alle nehme ich gerne zurück den es gibt gott sei dank welche die umbauer werden

aber es gibt auch welche die alles mitdiskutieren und dann auf hören das finde ich schade und auch nicht besonders zielführend bei div. diskusionen über änderungen

hoffe du wirst nicht aufhören wäre schade

finde es schade wenn du so über mich denkst (Das ist kein Spiel von Usern für einen User) helfe gerne andere mir schicken viele diverse fragen und die werden auch immer beantwortet

copp hat sich sehr für das spiel eingebracht da bin ich bei dir wäre nur schön wenn er weiter machen würde aber es fehlt der reiz so wie von mir schon öfters angesprochen ein U21 oder U23 team würde das spiel beleben und weniger user würden aufhören
so fahren viele ihr team an die wand und vorbei das sollte nicht pasieren
da sollte gegengesteuert werden

entwicklungsstillstand leider aber da sind wir alle gefordert:
- neue user anwerben
- nicht aufhören (so lange es geht)
- weiter verbesserungsvorschläge einbringen
- andere user unterstützen
- forum beleben

nicht aufgeben
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lg hyde3
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  #62  
Alt 29.07.2014, 19:59
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hyde hat alle ausgegrenzt und damit sich selber.
die Reaktion war die Ausgrenzung eines Einzelnen = hyde.
noch fragwürdiger ...

das Spiel hat ein paar Schwächen, die korrigiert werden sollten:
  1. XP abwerten
  2. Fitness aufwerten
  3. Moti aufwerten
das würde auch der Realität eher entsprechen:
  • Ein voll fittes Team, hoch motiviert, kann XP allemal mehr als ausgleichen - in der Realität.
  • Dann bräuchte man auch größere Kader um Fitness zu erhalten - wie in der Realität
  • Dann hätten auch jüngere Spieler eine realistische Chance in der 1. Buli zu spielen - wie in der Realität
  • Dann müsste man das Team nicht mahr an die Wand fahren, weil XP ein netter Skill ist, aber längst nicht der Entscheidende - wie in der Realität
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  #63  
Alt 30.07.2014, 07:33
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Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
copp hat sich sehr für das spiel eingebracht da bin ich bei dir wäre nur schön wenn er weiter machen würde aber es fehlt der reiz so wie von mir schon öfters angesprochen ein U21 oder U23 team würde das spiel beleben und weniger user würden aufhören
Obwohl ich das Umbauen tatsächlich als mühsam empfinden würde, fehlt gar nicht mal unbedingt der Reiz, um weiterzumachen. Aber in Summe spiele ich jetzt schon so viele Jahre (teamchef, dbdt) und hab so viel Zeit "investiert" , dass es halt einfach genug ist. Und so nebenbei laufen lassen, das kann ich nicht wirklich.

U21 usw. wäre durchaus interessant und es gibt immer wieder viele Ansätze, die das Spiel verbessern könnten.

Ohne mehr User wird es allerdings langfristig gesehen schwierig. Ich erinnere mich, wie Bazino () damals, ich glaub es war zu Beginn von dbdt, das Handtuch geschmissen hat mit den Worten:"Das Spiel schafft keine 10 Saisonen" (oder so ähnlich ).
Er hatte zum Glück nicht Recht. Aber dass die Userzahl seit Beginn mehr oder weniger konstant zurückgeht ist für ein solch geniales Spiel eigentlich beschämend.
Sehr schade, denn wenn man sieht, wieviel User z.B. hattrick spielen (auf der ganzen Welt) - da wär so viel mehr drin.
An der gerinen Userzahl hängt dann natürlich viel dran, wie z.B. ein mehr schlecht als recht funktionierender Transfermarkt, etc.

Ich werd das Spiel also nicht so abrupt beenden wie der Pipo, aber im Endeffekt gehts bei mir in die selbe Richtung - möge die Wand daherkommen.
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  #64  
Alt 30.07.2014, 14:11
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na da schau ana, des spü gibts anu, irgendwelche neuerungen in den letzten saisonen ?
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  #65  
Alt 30.07.2014, 14:26
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
hyde hat alle ausgegrenzt und damit sich selber.
die Reaktion war die Ausgrenzung eines Einzelnen = hyde.
noch fragwürdiger ...

das Spiel hat ein paar Schwächen, die korrigiert werden sollten:
  1. XP abwerten
  2. Fitness aufwerten
  3. Moti aufwerten
das würde auch der Realität eher entsprechen:
  • Ein voll fittes Team, hoch motiviert, kann XP allemal mehr als ausgleichen - in der Realität.
  • Dann bräuchte man auch größere Kader um Fitness zu erhalten - wie in der Realität
  • Dann hätten auch jüngere Spieler eine realistische Chance in der 1. Buli zu spielen - wie in der Realität
  • Dann müsste man das Team nicht mahr an die Wand fahren, weil XP ein netter Skill ist, aber längst nicht der Entscheidende - wie in der Realität

Würde ich alles so unterschreiben.
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  #66  
Alt 30.07.2014, 14:56
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Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
hyde hat alle ausgegrenzt und damit sich selber.
die Reaktion war die Ausgrenzung eines Einzelnen = hyde.
noch fragwürdiger ...

das Spiel hat ein paar Schwächen, die korrigiert werden sollten:
  1. XP abwerten
  2. Fitness aufwerten
  3. Moti aufwerten
das würde auch der Realität eher entsprechen:
  • Ein voll fittes Team, hoch motiviert, kann XP allemal mehr als ausgleichen - in der Realität.
  • Dann bräuchte man auch größere Kader um Fitness zu erhalten - wie in der Realität
  • Dann hätten auch jüngere Spieler eine realistische Chance in der 1. Buli zu spielen - wie in der Realität
  • Dann müsste man das Team nicht mahr an die Wand fahren, weil XP ein netter Skill ist, aber längst nicht der Entscheidende - wie in der Realität
ja so werde ich ausgegrenzt

zu deinen punkten es würde glaube ich schon reichen wenn die trainingserfolge von fitness und moti sowie kondi abhängig wären
sowie auch verletzungen bei zu hoher intensität mit wenig fitness
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lg hyde3
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  #67  
Alt 31.07.2014, 00:09
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@floki: als 4. taktik hast du vsa trainiert. bringt dir diese taktik etwas? ich meine, das kontern funktioniert damit meines wissens so gut wie gar nicht.
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  #68  
Alt 31.07.2014, 08:42
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Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
na da schau ana, des spü gibts anu, irgendwelche neuerungen in den letzten saisonen ?
ned wirklich - oba es is trotzdem a lässigs spü

@Änderungsvorschläge bzgl. XP-Einfluss, Fitness, etc.:
Ich bin diesbezüglich etwas vorsichtiger geworden. Denn zum Einen sind wir alle glaube ich noch relativ weit davon entfernt, alle Geheimnisse der Engine entschlüsselt zu haben - diese ist (auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen), was die Spielberechnung betrifft, aus meiner Sicht extrem gut gelungen.

Man kann dies allein an der letzten Buli-Saison festmachen: nicht die XP hat sich durchgesetzt, sondern die Fitness (kombiniert mit Def-Taks) - und zwar recht eindeutig.
Wenn man sich anschaut, dass alle Ausrichtungen ihre Vor- und Nachteile besitzen und eben nicht nur die Minimalkaderstrategie erfolgreich sein kann, dann muss ich vor dem Kamil sagen: Hut ab!

Zwar bin auch ich immer noch der Meinung, dass mit Normal-Taks und Off-Taks bei den Umbauern fast kein Weg vorbei führt am Minimalkader - allerdings sollte man sich von zu eindimensionalem Denken (mehrere Taktikausrichtungen zu spielen wird in Zukunft noch wichtiger werden, glaube ich) lösen und vielleicht mal andere Wege versuchen.
Die hyde'sche Variante wird sicherlich ihre Anhänger finden.

Auch, dass sich in Zukunft ein Team nicht mehr ewig in der 1-Buli halten wird können, ist doch an sich zu begrüßen.
Wer weiß schon so genau, wie es sich auswirken könnte, wenn man die XP abwertet - sind dann nur noch Defler in der Bundesliga??

Deswegen beschränke ich mich im Prinzip auf Punkte/Änderungen, deren Auswirkungen überschaubar bzw. Problemstellungen eingegrenzt werden können, wobei es dabei oft um den in manchen Bereichen für mich zu großen Glücksfaktor geht:
- Scout: da gibt es mit Sicherheit Verbesserungsbedarf. Von Ungleichheiten bzgl. der Länder (für den Länderbewerb) über die Entwertung der Jugendakademie bis hin zu extremsten Preisspannen am TM - da gefällt mir manches nicht.
- Userzahl: DER Knackpunkt. Vieles (z.B. den TM, der von hohem Glücksfaktor geprägt ist und immer noch zum Cheaten einlädt) könnte mit ner höheren Userzahl ein wesentlich besseres Balancing erfahren. In diese Richtung geht halt leider von Seiten der Betreiber so gut wie nichts.
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  #69  
Alt 01.08.2014, 08:42
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zwar kein Auswärtssieg gestern, aber zwei starke Punktgewinne von den Aufsteigern
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  #70  
Alt 01.08.2014, 09:52
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zwar kein Auswärtssieg gestern, aber zwei starke Punktgewinne von den Aufsteigern
na du kaufst ja ordentlich ein

ich nehm lieber die schnäpchen
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