Antwort

Alt 30.12.2013, 19:50
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 470

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Sicher reicht so ein Startpaket (2 Mios), wenn das Augenmerk darauf liegt möglichst viel aus den Eigenbauspielern zu machen. Man erspart sich ja die teuren Spielerzukäufe. Trainer (1 Mio pro Saison für eher schlechtere 5er) und ca 200k für TL bzw 400k für die Jugendabteilung sollten auf Dauer drinnen sein. Die Sponsoren und das Stadion werfen im Gegenzug viel Geld ab.
=> Das kann sich schon ausgehen, wenn man gut wirtschaftet und sparsam spielt!

PS: Mal was anderes ausprobieren als andere ist sehr reizvoll!
PPS: Mich hat ein ganz ähnlicher Weg (Eigenbaujugis) schon mehrere Saisonen in die BuLi gespült, auch wenn bald das dicke Pensionsende kommt!
glaub mir - die zeiten sind vorbei
da machst dir was vor - ich kenne typen die mit ihren kader halt dann weitergewurschtelt haben und mit transfers sich weiterentwickelt haben. aber nur mit eigenbau und den einahmen dadurch - heute no way.

lg
Alt 30.12.2013, 19:57
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

kurzes beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=608366

was glaubst was du da in der aka investieren muss um annähernd sowas zu ziehen.
wobei da noch ned wirklich a schnapperl war
Alt 30.12.2013, 20:28
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|2
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
glaub mir - die zeiten sind vorbei
da machst dir was vor - ich kenne typen die mit ihren kader halt dann weitergewurschtelt haben und mit transfers sich weiterentwickelt haben. aber nur mit eigenbau und den einahmen dadurch - heute no way.

lg
Ja, die guten Zeiten sind vorbei, wo die Akademie Geld abgeworfen hat!

In meinem Fall war es ein Nullsummenspiel (mit 2 Saisonen Vorfinanzierung, weil das Geld in 14-15 Jugisspieler gebunden war). Allerdings wurden so nebenbei noch ca 10 "brauchbare" Spieler abgeworfen, die ich mir nicht kaufen musste (damals waren junge Spieler noch seeeeehr teuer (und für mich nicht leistbar)! Das war der eigentliche Gewinn bei der ganzen Aktion.

knorpe, schon richtig, die Einnahmen kommen ned durch die Akademie!
Heutzutage werfen Stadion und Sponsoren so viel Geld ab, dass man sich damit nur die in der Menge sehr teuer werden Spielereinkäufe ersparen kann und das Team dabei nicht überaltert. Wo siehst du da das Problem?

Rein finanziell gesehen muss man natürlich auf gekaufte junge Spieler setzen, aber selbst Gezüchtete sind doch mal was anderes (spezielles)!

PS: Meine Vereinsidentifikation wurde mit den Eigenbauspielern auch viel besser. Sowas ist bei einem Spiel, wie dbdT, mit keinem Geld oder wertvollen Spielerkäufen zu bezahlen!!!
Alt 30.12.2013, 20:33
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

also mir war sowas wie vereinsidendifikation immer sehr viel wert
leider wirst so aber nicht mehr erfolgreich sein. ich hatte damals eine eigenbautruppe der ich immer noch nachtrauere.

jetzt sind meine jungs aber auch schon wieder 6 saisonen bei mir und ich merke mir die namen

lg
Alt 30.12.2013, 20:50
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
leider wirst so aber nicht mehr erfolgreich sein. ich hatte damals eine eigenbautruppe der ich immer noch nachtrauere.

jetzt sind meine jungs aber auch schon wieder 6 saisonen bei mir und ich merke mir die namen

lg
Ja, die bringt viel Spielspass!

Ich würde es mir zutrauen, nochmal ähnlich mit Eigenbaujugis durchzustarten, wie beim 1.Mal (=bisher)! Wahrscheinlich sogar besser, weil diesmal das nötige Geld für gute Trainer und Wissen da wäre
Wirtschaftlich ist aktuell ein anderer Weg aber der einfachere!
Für Eigenbauspieler zahlt man eben einen gewissen Liebhaberpreis!
Maximal 500k pro Saison ist aber auch ned die Welt, wenn aktuell das Stadion pro Saison über 1 Mio an Reingewinn pro Saison abwirft!
Alt 30.12.2013, 20:56
Benutzerbild von knorpe
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, die bringt viel Spielspass!

Ich würde es mir zutrauen, nochmal ähnlich mit Eigenbaujugis durchzustarten, wie beim 1.Mal (=bisher)! Wahrscheinlich sogar besser, weil diesmal das nötige Geld für gute Trainer und Wissen da wäre
Wirtschaftlich ist aktuell ein anderer Weg aber der einfachere!
Für Eigenbauspieler zahlt man eben einen gewissen Liebhaberpreis!
Maximal 500k pro Saison ist aber auch ned die Welt, wenn aktuell das Stadion pro Saison über 1 Mio an Reingewinn pro Saison abwirft!
nicht täuschen lassen - du hast es durchgezogen bis ganz oben. wir haben bei weiten nicht diese zuschauereinnahmen und wenn du dann absackst hats du diese auch nicht mehr
Alt 30.12.2013, 21:17
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

lg
Zitat:
nicht täuschen lassen - du hast es durchgezogen bis ganz oben. wir haben bei weiten nicht diese zuschauereinnahmen und wenn du dann absackst hats du diese auch nicht mehr
Dachte du meintest mit dem Markierten mich!

Leicht ist der Eigenbauspielerweg eh ned, aber wieso sollte ihn keiner probieren und wozu ist die Akademie dann da??

knorpe, du tust aber auch so, wie wenn man für die Jugiakademie und den Trainer jede Saison je 1,5 Mios brauchen würde und das nie finanzierbar wäre. Das ist total überzogen!!! So aussichtslos ist der Weg auch wieder ned.
Man hat bis auf den Trainer (und einen eventuellen einmaligen TW-Kauf) ja sonst KEINE Ausgaben mehr, die sich nicht selbst rechnen!
Alt 31.12.2013, 07:49
lenerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 3756

Awards-Schaukasten

Standard

Bin gespannt, so wie es aussieht ist die Kluft zwischen Jugendabteilung JA u. NEIN sehr groß -
Ich probier es einfach aus -
Wie gesagt, Ziel wäre längerfristig 1.U bis 2.Oberliga mit einem einmaligen Zukauf eines TW.
Denn wenn ich es dorthin schaffe, dann hab ich dasselbe erreicht, als wie ohne Jugendabteilung -
Nur ist mM der Spassfaktor im Spiel mit der Entdeckung v. Jugendspielern in den MS-Runden auf alle Fälle höher, als wenn ich zukaufe u. hochzüchte.
Längerfristig ist mir lieber, in den o.a. Ligen längerfristig zu bleiben, als vielleicht in die Bundesliga mit einem Jahrgang aufzusteigen u. dann wieder von ganz unten mit einem Jahrgang anzufangen - Das wäre mir zu fad, deshalb hatte ich auch in diesem Sommer aufgehört.
Die Arbeit mit der Jugendabteilung reizt mich einfach. Ich bin auch der Meinung, mit einem gezielten Konzept u. längerfristigen Planung könnte es schon in die o.a. Ligen gehen.

lg lenerl
Alt 31.12.2013, 11:40
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 745
Standard

Zitat:
Zitat von lenerl Beitrag anzeigen
Bin gespannt, so wie es aussieht ist die Kluft zwischen Jugendabteilung JA u. NEIN sehr groß -
Ich probier es einfach aus -
Wie gesagt, Ziel wäre längerfristig 1.U bis 2.Oberliga mit einem einmaligen Zukauf eines TW.
Denn wenn ich es dorthin schaffe, dann hab ich dasselbe erreicht, als wie ohne Jugendabteilung -
Nur ist mM der Spassfaktor im Spiel mit der Entdeckung v. Jugendspielern in den MS-Runden auf alle Fälle höher, als wenn ich zukaufe u. hochzüchte.
Längerfristig ist mir lieber, in den o.a. Ligen längerfristig zu bleiben, als vielleicht in die Bundesliga mit einem Jahrgang aufzusteigen u. dann wieder von ganz unten mit einem Jahrgang anzufangen - Das wäre mir zu fad, deshalb hatte ich auch in diesem Sommer aufgehört.
Die Arbeit mit der Jugendabteilung reizt mich einfach. Ich bin auch der Meinung, mit einem gezielten Konzept u. längerfristigen Planung könnte es schon in die o.a. Ligen gehen.

lg lenerl
Also ich bin gespannt wie es dir ergeht. Ich bezweifle aber stark, dass du damit in die OL kommst
Alt 06.01.2014, 09:04
Benutzerbild von rinnegger83
rinnegger83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Rinnegger SV
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5359

Awards-Schaukasten

Standard

Hab jetzt auch mit der Jugendabteilung begonnen und hab schon alles auf 10

Und Spielsachen auf drei,

Trotzdem hab ich jetzt schon den dritten Spieltag wo ich keinen Spieler ziehe!

Warum ist das so?

So macht das keinen Sinn !!!?

9.Premiere League! Schau mal rein, es lohnt sich

Suchen noch Spieler für unsere ONLINE FIFA15 Ps4 Liga schaut mal vorbeiT

www.fifa-esports.de

Lg

Antwort

Lesezeichen