Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 06.11.2013, 12:44
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
warum man sich als tc mit normaler ausrichtung, dafür entschuldigen muss
Ich weiß nicht, woher ihr das habt - aber es muss sich doch niemand entschuldigen!

Und wir werden in der Diskussion sowieso keinen gemeinsamen Nenner finden - ihr haltet die "Regel" für so wahnsinnig wichtig und fair, andere hebeln diese schon seit langer Zeit aus (hat auch nie wen gestört übrigens) und wiederum andere (wie ich z.B.) finden, dass man an einer ganz anderen Schraube was drehen müsste, um das eigentliche Problem zu beseitigen.

Mir wäre es auch lieber, wenn man einfach für die Zukunft den XP-Bonus streichen könnte, aber laut Admin ist es leider nur rückwirkend möglich.

Alt 06.11.2013, 14:06
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
dass man an einer ganz anderen Schraube was drehen müsste, um das eigentliche Problem zu beseitigen.
Die Diskussion hatten wir auch schon, und die Quintessenz war nach meiner Erinnerung nicht der Erfahrungsgewinn im Länderbewerb, sondern der zu große Einfluss der Erfahrung auf den Taktikwert und der nicht vorhandene Einfluss schlechter Fitness auf die Trainingsergebnisse. Das sind die großen Schrauben.

Ist aber alles nicht ohne lange Vorwarnzeit umzusetzen. Deswegen dränge ich immer wieder einmal darauf, dass Admin-Kapazität - so denn einmal welche frei ist - nicht in nette Zusatzfeatures, sondern in die Vorbereitung, Terminisierung und Ankündigung der langfristig sinnvollen Änderungen investiert wird.
Alt 06.11.2013, 14:34
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 791

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Pfefferoni Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weis in welchen Mannschaften meine Spieler aus dem LB-Team spielen. Es wäre daher sinnvoll, wenn neben den Spielern das Team bei dem sie spielen stehen würde.
Genau so ist es. Kein einziger Teamchef (da leg ich mich fest) wird wissen, wem alle seine LB Spieler gehören. Und das kann man auch nicht verlangen, genauswenig wie jede Woche den Transfermarkt zu verfolgen, ob ja kein zweiter LC Cup Spieler zu einem gleichen Teamchef wechselt. Vielleicht kann man ja das was machen, dass zumindest für den jeweiligen LTC sichtbar ist, zu welchen Vereinen die Spieler gehören.
Alt 06.11.2013, 14:37
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 791

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
du vergleichst hier birnen mit äpfeln. csaba hat hier wissentlich einen bug ausgenützt und in seiner funktion als ltc DREI spieler seines EIGENEN TEAMS in den LÄNDERKADER oberösterreichs berufen, obwohl nur EINER erlaubt wäre.
Angenommen, du setzt Wilke und von Ribery gegen Salzburg ein, wo wäre da der Unterschied zu Csabalino? Du weißt inzwischen, dass beide Spieler vom selben Verein sind, ergo nutzt du ebenfalls wissentlich einen Bug aus. Einziger Unterschied, es sind nicht deine eigenen Vereinsspieler, aber macht es das deshalb besser?

Ich werf dir das gar nicht mal vor, sondern mich stört hier eher, dass du bei anderen so sehr auf die Fairness wert legst, selber aber eigentlich um nichts besser bist.
Alt 06.11.2013, 14:39
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Online
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|8
Rangliste: 1041

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Angenommen, du setzt Wilke und von Ribery gegen Salzburg ein, wo wäre da der Unterschied zu Csabalino?

Ich werf dir das gar nicht mal vor, sondern mich stört hier eher, dass du bei anderen so sehr auf die Fairness wert legst, selber aber eigentlich um nichts besser bist.
der Unterschied ist im Grunde wohl dass Wilke und Ribery nicht ihm gehören
Csaba aber 3 seiner eigenen Spieler einsetzt
falsch ist dennoch beides, aber offensichtlich ja möglich (leider)
Alt 06.11.2013, 15:35
Benutzerbild von slivo
slivo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 893

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab die letzten seiten nur überflogen, gebe aber trotzdem einen kommentar dazu ab.

abgesehen davon, dass beim länderbewerb ein von usern demokratisch gewählter teamchef nunmal die letztinstanzliche entscheidungsbefugnis hat, wen er einberuft, bin (und war) ich von anfang an der meinung, dass bei einem solchen bewerb die aktuell besten spieler spielen sollten (unerheblich bei welchem verein sie angestellt sind). ich bin aber auch, und das ist idF weit mehr zu gewichten, ein verfechter der befolgung von existenten regeln oder schlichten verhaltenskodices, auch wenn sich durch deren nichtbeachtung, keine konsequenzen (außer die missgunst anderer user) ergeben.
dies geschrieben, bin ich aber wenig überrascht, dass gerade csaba die vorhandene lücke ausnützt und erwarte auch keine änderung seines verhaltens, sollte nicht von adminseite programmiertechnisch eingegriffen werden.

jetzt wieder das thema der XP-gewinne im länderbewerb aufzurollen, welches schon zigmal durchgekaut wurde und mit dem sich mittlerweile ein guter teil der user arrangiert hat, aufzubringen und zum drüberstreuen mal wieder über die vor- und nachteile der ausrichtungen zu sudern, lenkt nicht davon ab, dass das verhalten des teamchefs von OÖ ziemlich entbehrlich ist. ich mache csaba auch keinen allzu großen vorwurf, sondern dem betreiber/admin. deren größter fehler war es, einen nicht fertig gedachten länderbewerb zu launchen, nur um 1% der user den arbeitstag zu erhellen.
Alt 06.11.2013, 17:32
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Nominierung:
Grundsätzlich stehen dem Teamchef alle Spieler mit der entsprechenden Herkunft zur Verfügung. Er kann frei wählen und Spieler in den Kader holen. Alle Länderkader sind für alle User jederzeit einsehbar. Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört. Weiters kann er nur jeweils einen Spieler eines Teams nominieren. Wenn er einen Spieler nominieren will, der einem Team angehört von welchem er bereits einen Spieler nominiert hat, muss er erst den anderen Spieler aus dem Kader entfernen. Der Teamchef kann jederzeit und so oft er will Spieler in den Kader aufnehmen und entfernen.

mehr sag ich nicht dazu ...
Alt 06.11.2013, 17:34
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
Nominierung:
Grundsätzlich stehen dem Teamchef alle Spieler mit der entsprechenden Herkunft zur Verfügung. Er kann frei wählen und Spieler in den Kader holen. Alle Länderkader sind für alle User jederzeit einsehbar. Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört. Weiters kann er nur jeweils einen Spieler eines Teams nominieren. Wenn er einen Spieler nominieren will, der einem Team angehört von welchem er bereits einen Spieler nominiert hat, muss er erst den anderen Spieler aus dem Kader entfernen. Der Teamchef kann jederzeit und so oft er will Spieler in den Kader aufnehmen und entfernen.

mehr sag ich nicht dazu ...
So SIND die Regeln!!!!!!!!!!! Alles andere ist Betrug.
Alt 06.11.2013, 17:43
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|4
Rangliste: 1457

Awards-Schaukasten

Standard

..aber war nicht der grundgedanke dieser regel, dass man freunderlwirtschaft und betrug insofern vorbeugen will, dass nicht ein teamchef seinen ganzen kader einfach als nationalteam nimmt und XP, etc.. kassiert?
der länderbewerb soll die besten spieler jedes landes gegenüberstellen, und wenn die besten bei einem user spielen - so what,.. und wenn es wirklich unbestreitbar die besten für ein landes sind, soll man die auch aufstellen dürfen! falls da etwas nicht regelkonform ist, gehört die regel geändert! und bei den mehrfach genannten spielern handelt es sich ja nicht um bevorzugung, sondern um die besten, wie mir scheint,..

- - -
Alt 06.11.2013, 18:01
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von slivo Beitrag anzeigen
... und mit dem sich mittlerweile ein guter teil der user arrangiert hat
Ja sicher, die User in den Bundesligen garantiert...

Wie es aussieht, könnte der XP-Gewinn auch ohne rückwirkende Änderung gestrichen werden - das wäre natürlich die Ideal-Lösung!

Antwort

Lesezeichen