ich hab die letzten seiten nur überflogen, gebe aber trotzdem einen kommentar dazu ab.
abgesehen davon, dass beim länderbewerb ein von usern demokratisch gewählter teamchef nunmal die letztinstanzliche entscheidungsbefugnis hat, wen er einberuft, bin (und war) ich von anfang an der meinung, dass bei einem solchen bewerb die aktuell besten spieler spielen sollten (unerheblich bei welchem verein sie angestellt sind). ich bin aber auch, und das ist idF weit mehr zu gewichten, ein verfechter der befolgung von existenten regeln oder schlichten verhaltenskodices, auch wenn sich durch deren nichtbeachtung, keine konsequenzen (außer die missgunst anderer user) ergeben.
dies geschrieben, bin ich aber wenig überrascht, dass gerade csaba die vorhandene lücke ausnützt und erwarte auch keine änderung seines verhaltens, sollte nicht von adminseite programmiertechnisch eingegriffen werden.
jetzt wieder das thema der XP-gewinne im länderbewerb aufzurollen, welches schon zigmal durchgekaut wurde und mit dem sich mittlerweile ein guter teil der user arrangiert hat, aufzubringen und zum drüberstreuen mal wieder über die vor- und nachteile der ausrichtungen zu sudern, lenkt nicht davon ab, dass das verhalten des teamchefs von OÖ ziemlich entbehrlich ist. ich mache csaba auch keinen allzu großen vorwurf, sondern dem betreiber/admin. deren größter fehler war es, einen nicht fertig gedachten länderbewerb zu launchen, nur um 1% der user den arbeitstag zu erhellen.