Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird am Ende auf Platz 1 stehen?
Wien (pauleta) 15 27,78%
Burgenland (shadow08) 9 16,67%
Oberösterreich (Csabalino) 11 20,37%
Niederösterreich (MMM) 4 7,41%
Kärnten (Lordstone) 3 5,56%
Steiermark (dribblanski79) 4 7,41%
Salzburg (simsalabim) 1 1,85%
Berlin / Brandenburg (Maniachg) 0 0%
Bayern (Chris1860) 4 7,41%
Schweiz (bickel123) 1 1,85%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (rudolf) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein (Romario 77) 0 0%
England (RobyGoesMusic) 1 1,85%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (powerman) 0 0%
Nordrhein-Westfalen (General_H) 0 0%
Baden-Württemberg (henkman) 0 0%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (AnteS.) 1 1,85%
Teilnehmer: 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 05.11.2013, 09:02
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
warum das jetzt nicht mehr funktioniert ist mir ziemlich verborgen geblieben, warum bessert der Thomas das nicht nach, kann doch nicht so aufwendig sein und das Thema wäre erledigt!
das Popup gibts eh immer noch, aber nur wenn du einen Spieler neu nominierst

es gibt also nur keine Info wenn ein Spieler durch einen Transfer in ein Team kommt wo bereits einer aus diesem Land ist

Alt 05.11.2013, 09:17
Benutzerbild von dribblanski79
1-fach Premium-User dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Rangliste: 639

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
das Popup gibts eh immer noch, aber nur wenn du einen Spieler neu nominierst

es gibt also nur keine Info wenn ein Spieler durch einen Transfer in ein Team kommt wo bereits einer aus diesem Land ist
stimmt. nur wurde von csaba die "lücke im system" schamlos zu seinen gunsten ausgenutzt. es gibt nun 2 lösungsansätze die mehrfachnennungen eines teams zu unterbinden:
  1. technisch oder manuell durch den dev
  2. per gentlemen's agreement, d.h. jeder ltc entfernt die entsprechenden ihm bekannten spieler persönlich aus dem kader
da zweiteres auf vertrauen beruht und auch mit recherche verbunden ist, welche spieler gerade bei welchem verein spielen, ist lösungsansatz nr. 1 sicher die sinnvollere, weil fairere variante. werde den dev diesbezüglich kontaktieren.
Alt 05.11.2013, 11:58
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
per gentlemen's agreement, d.h. jeder ltc entfernt die entsprechenden ihm bekannten spieler persönlich aus dem kader
Das wäre mir zuwenig, weil damit die Dunkelziffer nicht erfasst wird.
Ich würde einem Agreement zustimmen, das lautet:
Am kommenden Sonntag nachdem Ländermatch entlässt jeder LTC alle derzeitigen Spieler aus dem Kader (und füllt wenn nötig mit 16j auf).
Am Montag kann jeder überprüfen, dass alle Kader leer sind.
Ab Dienstag dürfen wieder ordentliche Spieler einberufen werden.

Die Variante, dass das der Dev macht, gefällt mir aber auch besser. Frag ihn einmal. Damit bekommen wir auch eine klare Aussage, ob es wirklich eine ungewollte Lücke im System ist.

Geändert von MMM (05.11.2013 um 12:01 Uhr)
Alt 05.11.2013, 12:05
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das wäre mir zuwenig, weil damit die Dunkelziffer nicht erfasst wird.
Ich würde einem Agreement zustimmen, das lautet:
Am kommenden Sonntag nachdem Ländermatch entlässt jeder LTC alle derzeitigen Spieler aus dem Kader (und füllt wenn nötig mit 16j auf).
Am Montag kann jeder überprüfen, dass alle Kader leer sind.
Ab Dienstag dürfen wieder ordentliche Spieler einberufen werden.

Die Variante, dass das der Dev macht, gefällt mir aber auch besser. Frag ihn einmal. Damit bekommen wir auch eine klare Aussage, ob es wirklich eine ungewollte Lücke im System ist.
da machen doch nie alle mit und ich würds selbst ned wollen, weil ich das erst letztes Wochenende gemacht hab mit mehr als der Hälfte meines Kaders
aber wenns alle machen dann würd ichs natürlich auch machen

wäre allerdings keine Lösung auf dauer weil danach wieder Transfers gemacht werden können

Alt 05.11.2013, 12:51
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen

wie dem auch sei, hatte deshalb, der Fairneß halber, für mich den Kompromiss mit dem jeweils nur eine Halbzeit dauernden Einsatz gefunden!
sehe allerdings ein, das war nur eine halbherzige Lösung

in dem Wissen, ein schwaches Team noch weiter zu schwächen , werde ich nun mit gutem Beispiel voran gehen und den Ruf nach totaler Fairness ab sofort nachkommen,
mal schauen wer noch

mit sportlichen Grüßen : Rudolf LTC N/B
Ganz großen Respekt rudolf - und nun darf ich´s noch einmal loswerden:

So geht Fairplay!

Zitat:
Zitat von dribblanski79 Beitrag anzeigen
stimmt. nur wurde von csaba die "lücke im system" schamlos zu seinen gunsten ausgenutzt. es gibt nun 2 lösungsansätze die mehrfachnennungen eines teams zu unterbinden:
  1. technisch oder manuell durch den dev
  2. per gentlemen's agreement, d.h. jeder ltc entfernt die entsprechenden ihm bekannten spieler persönlich aus dem kader
da zweiteres auf vertrauen beruht und auch mit recherche verbunden ist, welche spieler gerade bei welchem verein spielen, ist lösungsansatz nr. 1 sicher die sinnvollere, weil fairere variante. werde den dev diesbezüglich kontaktieren.

Hoffentlich tut sich da was
Alt 05.11.2013, 23:53
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

bin mittlerweile etwas reserviert, was meine Freude über die neue Länderbewerbssaison angeht

unter gleichen Bedingungen hatte ich mir eine der schönsten Spielzeiten erhofft, sowohl für das eigene, als auch all die anderen Teams, da die Leistungsdichte sehr toll zugenommen hat.

diese gleichen Bedingungen seh ich nun leider ganz eindeutig als nicht gegeben an. Zum einen, weil ein oder mehrere TCs sogar nun Spieler für ihr eigenes Länderteam auch ganz gezielt weiterentwickeln können. Ein Fakt, der ja so noch gar nicht angesprochen wurde, nachdem man nur auf diesem sinnlosen Nominierungspassus scheinheilig rumritt.

Zum anderen, da diese TCs nun zumindest auf umgekehrtem Wege in ihrem eigenen Team davon profitieren und damit auch das Ligabild aktiv verzerren können. Das versuchen ja manche seit Anbeginn des Länderbewerbs den normalo-teams auch gern in die Schuhe zu schieben. stimmt aber nicht, da kein normalo-teamchef je aktiv an diesem Umstand mitgearbeitet hat, sondern man dafür gegeißelt wurde, dass man aus Versehen zu Beginn dieses Spieles sich für normale Taks entschieden hat (denn nur die ersten TCs waren wirklich LB-relevant). hier hat es eine andere Dimension, da wissentlich der beschrieben Umstand offen in Kauf genommen wird.

und noch einmal, genau aus diesem Grunde wurde diese Regel so aufgenommen, kommuniziert und damals auch von der großen Mehrheit gewünscht. das die XP sich letztlich verzerrend ausgewirkt hat, war schon immer kritisch, wird aber genausowenig geändert, wie der Umstand dieser Regel.

daher nehm ich es sportlich, wenn auch sehr unmotiviert, nachdem ich fairerweise alle (bis auf den Don, der ja schon teamspieler war) sächsischen Spieler gezielt im Paket verkauft habe, um gar nicht erst die technische Möglichkeit des Regelbruchs zu provozieren. außerdem habe ich Ende der letzten Saison das komplette Team gelöscht und neu einberufen.

weitere wortmeldungen zum LB, egal in welcher Form, machen unter diesem Umstand mMn auch keinen Sinn und werd ich daher nicht mehr abgeben.

schöne Spielzeit noch
Alt 06.11.2013, 07:53
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Zum einen, weil ein oder mehrere TCs sogar nun Spieler für ihr eigenes Länderteam auch ganz gezielt weiterentwickeln können. Ein Fakt, der ja so noch gar nicht angesprochen wurde, nachdem man nur auf diesem sinnlosen Nominierungspassus scheinheilig rumritt.

Zum anderen, da diese TCs nun zumindest auf umgekehrtem Wege in ihrem eigenen Team davon profitieren und damit auch das Ligabild aktiv verzerren können.
@1:
Sven, hast du nicht auch deine Spieler trainiert und "gezielt weiterentwickelt"? Dass außer mir kein anderer Depp 5 Taktiken hochtrainiert, weil ansich völlig sinnlos, da kann ich jetzt auch nix für.
Ich habe durch den Verkauf meiner 3 Spieler mein Team geschwächt - nur für den Länderbewerb und überhaupt keinen Vorteil daraus gezogen (btw. hatte ich nie mehr als einen Länderspieler - davon abgesehen, dass ich mir am Montag den Thiessen gekauft habe, aber ich hoffe mal, dass der nicht mehr allzu oft eingesetzt wird).
Wären meine Spieler an verschiedene Teams gegangen, dann würden sie auf jeden Fall auch spielen im OÖ-Team und es gäbe hier auch keine Diskussion. Mir wäre es auch sehr recht, wenn kein einziger Spieler an den csaba gegangen wär, weil der trainiert ja Tormänner, d.h. die Spieler stagnieren völlig.

@2:
Das mit der Verzerrung finde ich halt etwas übertrieben. Denn der Länderbewerb verzerrt schon seit geraumer Zeit den Ligabetrieb und das nicht zu knapp. Csaba muss da natürlich selber wissen, was er tut. Aber fast alle Teams der 1-Buli haben immer noch (deutlich) mehr Länderspieler als er und davon lange genug profitiert. Wie gesagt ist das der Hauptgrund, warum ich es hinnehmen kann (gutheißen werde ich es auch nicht), dass da mehrere Spieler in einem Team konzentriert sind.

Ich bin auch überhaupt nicht gegen eine Änderung, wie z.B. Löschung des Kaders zu Beginn jeder Ländersaison - aber sowas kann halt nur der Admin machen.
Und es haben schon so viele Teams mehrere Spieler eines Landes zeitgleich besessen, dass die ursprüngliche Intention der Regelung bereits seit langem ausgehebelt ist. Insofern fällt er mir schwer, diese ursprüngliche Intention noch so ganz ernst zu nehmen.
Sollte ein Länder-TC etwas falsches machen, dann müssen die User des Landes reagieren und ihn abwählen.

Viel besser aber wäre noch eine Abschaffung des XP-Bonus. Das würde alle Probleme mit dem Länderbewerb ein für alle Mal lösen.

Alt 06.11.2013, 08:20
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
Das versuchen ja manche seit Anbeginn des Länderbewerbs den normalo-teams auch gern in die Schuhe zu schieben. stimmt aber nicht, da kein normalo-teamchef je aktiv an diesem Umstand mitgearbeitet hat, sondern man dafür gegeißelt wurde, dass man aus Versehen zu Beginn dieses Spieles sich für normale Taks entschieden hat (denn nur die ersten TCs waren wirklich LB-relevant).
Ich schiebe keinem was in die Schuhe - ich behaupte nur, dass vorwiegend Normalo-Teams gewaltig vom Länderbewerb profitiert haben und das immer noch tun.
Da sind die nicht Schuld dran, aber es ist nunmal so.
Und natürlich hatten die Normalo-Teamchefs durchaus einen Einfluss - NÖ hat beispielsweise im ersten Bewerb OFF gespielt und nicht normal. Hat sich erst danach auf normal geändert. Aber wie gesagt, da hat keiner dran Schuld - ist ja verständlich, weil die meisten Spieler normal ausgerichtet waren/sind.

Wer für ein insgesamt faires Spiel ist, dem bleibt gar nichts anderes übrig, als für die Abschaffung des XP-Gewinns im Länderbewerb zu sein. Es freut mich, dass auch viele normal ausgerichtete User mit länderspielreichen Teams dafür wären.
Ich fürchte jedoch, dass hier der Aufschrei vieler User groß wäre. Und klar: das hätte schon viel früher passieren müssen.
Eine richtig gute andere Lösung sehe ich aber nicht, weil sonst immer irgendwelche Schlupflöcher bleiben werden.
gentlemen-agreements sind auch immer sehr schwer auf Dauer zu halten und deswegen wohl auch kaum ne Lösung.

Alt 06.11.2013, 08:24
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 8
S|U|N: 3|0|5
Rangliste: 791

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde auch das Verhalten des steirischen LTC sehr schwach. Wegen den Oberösterreichern dermaßen einen Wirbel machen, aber selber Von Ribery und Wilke (vom gleichen Team) nach wie vor im Kader zu haben. Nimmt man die Maßstäbe, die er an andere stellt müsste (sofern beide Spieler eingesetzt werden) auch das Spiel Steiermark gegen Salzburg strafverifiziert werden. (wird natürlich nicht geschehen)

Geändert von beachboy090 (06.11.2013 um 08:34 Uhr)
Alt 06.11.2013, 08:34
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bitte mal alle, die für ein faires Spiel sind, hier abzustimmen: