Zitat:
Zitat von marienjung
Naja,
also ich habe mir gerade einen 5er Trainer auf Vorrat gekauft, für den die hier vorgeschlagenen Einschränkungen wirksam würden.
Ich bin aber nicht absolut dagegen, bin jedoch eher für den damaligen Vorschlag, der u.a. in Richtung Trainerseminare zur Taktiktrainersteigerung ging.
Grüße
marienjung
|
naja, aber meine idee könntest du doch dann trotzdem für deinen trainer nutzen. deinen jetzigen trainer könntest du dann zum beispiel zum stichtag nächster saisonwechsel in drei taktiken "optimieren". den folgenden trainer kannst du dann auf die gleiche weise optimieren, sobald du ihn aktivierst.
damit könnten auch die von coppelius geforderten mehr-taktik-richtung-trainer "hergestellt" werden. momentan ist doch das Problem, dass du einen trainer mit 3-4 taktiken, auf sagen wir 6-7er stärke, nicht spielen kannst und diese trainer damit oft am transfermarkt vor sich hinsterben. in folge der optimierung können gewiefte spieler sich einen trainer dann "basteln" der zum beispiel mit einer 9er oder 10er taktik und zusätzlich 3 anderen spielbaren taks plötzlich eine option darstellt.
der größte vorteil daran wäre, der transfermarkt und generierungsschlüssel, sowie die trainer müssen quasi nicht verändert werden. zudem könnte es stichtagsgemäß für jedes team bei dbdt umgesetzt werden. die lösung ala coppelius bedarf ewig vorlauf und muss dann mit einem mal für alle angeboten werden. da sehe ich zu viele spielbeeinflußende punkte. ähnlich zb wenn man auf einmal die skillgrenzen anheben würde. auf diese weise kann man es dann keinem so wirklich recht machen. bei meinem vorschlag würde quasi nichts verändert, aber der spieler nimmt die "änderung" vor. und zwar jeder spieler nach seinen überlegungen