Antwort

Alt 14.08.2013, 19:43
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|4
Rangliste: 1951
Standard

Zitat:
Zitat von JeamBean Beitrag anzeigen
aber die Gewichtung von Erfahrung ist einfach viel zu groß...
wenn man oben mitspielen will, dann hat man keinen Spieler unter 26 im Kader, und das ist so Realitäts fern ... (Wie Ante einmal sagte: wenn er Spieler kauft müssen sie im Profil min. 28 jahre alt sein.
Wenn wir die deutsche Bundesliga sehen (Realität), dann ist es so das der Kader Schnitt bei 23-25 Jahren liegt... davon ist man doch sehr weit entfernt !

Heißt in etwa 5 Saison werde ich dann auch komplett umbauen müssen ... und dann weiß ich das auch nicht wie meine lust dann sein wird. auf der anderen Seite hat man dann wieder gute Trainings Ergebnisse... nur daduch wird das spiel dann noch interessant sein. jedoch macht man dann einmal die Aufstellungen und dann schaut man nur alle 2 Wochen mal kurz hier rein ins Spiel....
Ich unterschreibe jedes verdammte Wort!!!! Ich weiß nicht, ob du mal meine Gedanken zu dem Thema aus der letzten Saison gelesen hattest, aber die sind im Prinzip Deckungsgleich. Die Erfahrung bedingt praktisch genau eine erfolgreiche Spielweise und die ist total öde und aus dem Grund gibt es auch den Userschwund. Alle meine Freunde außer Iceman haben aus dem Grund bereits aufgehört.

Leider gibts immer einige hier, die das als "geheule" abtun, weil sie anscheinend weder von Balancing noch Marketing auch nur im entferntesten was gehört haben im Leben, aber seis drum ....

Alleine das Entkoppeln der Taktik von der Erfahrung würde schon etliche neue Spielweisen ermöglichen, aber solange mein Taktikwert von meiner Erfahrung abhängig ist, in einem Maße, dass ich mit dem Trainer nicht mehr kompensieren kann (oder mit dem einen Trainer unter 1000 wenn überhaupt) wird es leider nur eine sinnvolle strategie geben:

- 14 sechzehnjährige + ein Dummy-Spieler
- ca. 10 - 12 Saisons mit nem lappen 5er Trainier trainieren
- sein Restgeld vom alten Kader dann einmal in nen guten Trainier investieren - mit Glück 4 -6 Saisons rulen
- alles verkaufen und von vorn anfangen *gähn*

my 2 cents
Alt 14.08.2013, 19:46
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von JeamBean Beitrag anzeigen
ich glaube auch wenn man die Ligen großer machen würde also auf 20 Teams, dann würde in den jeweiligen Forums auch mehr los sein, (in Deutschland gibt es noch nicht 20 Teams auf höchsten Niveau, dann konnte man auch Jugis mit spielen lassen (gegen vermeintlich schwächere Teams)) durch diese Eingliederung anderer/junger Spieler könnten sich einige Vereine den Umbruch ersparen. Dies hätte mMn viele Vorteile und ... mir fällt kein Nachteil ein.

Man bedenke wenn man sich in einer Unterliga befindet, dann gibt es meistens kein aktives Forum, 100% wahrscheinlicher wenn sie doppelt so groß wären.
Das sehe ich nicht so, denn jedes Spiel was einem jungen Spieler fehlt, wird dem Spieler und auf lange Sicht dem ganzen Team am Ende an Erfahrung fehlen und somit wäre man dann auch immer nur Mittelmaß gegen einen, der den kompletten Umbau wag --> Erfahrung muss entkoppelt werden von Taktik.

my 2 cents
Alt 14.08.2013, 19:53
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
da muss ich wohl auch mal wieder einhaken

warum jetzt das? sind deine Spieler schon so alt
Mein Trainer läuft aus und ich hatte vor 3 Saisons viele meiner Spieler verkauft und gegen ältere (sau teure) Spiele ausgetauscht, in der Hoffnung Taktikmäßig zu dir aufschließen zu können. Das hat nicht geklappt und daher macht das weitermachen nun kein Sinn mehr. Das ich immer nur auf Platz drei gelandet bin, war der Tatsache geschuldet, dass ich nach dem Spiel gegen dich, sowieso nur noch Standardaufstellung habe durchlaufen lassen in den letzten beiden Saisons, da der zweite Platz auch nur der erste Verlierer ist.

my 2 cents
Alt 15.08.2013, 05:26
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 1306
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hey dicker...kaufst du dir den etwa? Ganz schön fies wär das.
Hab eigentlich grad null Zeit und muss jetzt vorsichtshalber doch von meiner Schongangeinstellung auf ziemlich normale Spielweise umswitschen, weil das Risiko einfach zu groß ist frühzeitig die Minimaltitelchance zu verkacken.
8:40h läuft der aus

Alt 15.08.2013, 07:26
Benutzerbild von dicker
dicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
S|U|N: 0|6|4
Rangliste: 1989
Standard

Chris die Gurke ist nicht meiner . Dein Schongang hättest noch lassen können komisch mein Spielerlink zeigt es garnicht an oder seh ich das nur nach paar Maß nimmer

Geändert von dicker (15.08.2013 um 07:35 Uhr)
Alt 15.08.2013, 07:56
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dicker Beitrag anzeigen
Chris die Gurke ist nicht meiner . Dein Schongang hättest noch lassen können komisch mein Spielerlink zeigt es garnicht an oder seh ich das nur nach paar Maß nimmer
Sehr schön
Reicht ja schon wenn rudolf mit seinem möchte gern 5er die Liga abwertet

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=562222
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=562398
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=560661

aus dem Trio gönn ich dir einen...hau rein

Alt 15.08.2013, 09:38
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht so, denn jedes Spiel was einem jungen Spieler fehlt, wird dem Spieler und auf lange Sicht dem ganzen Team am Ende an Erfahrung fehlen und somit wäre man dann auch immer nur Mittelmaß gegen einen, der den kompletten Umbau wag --> Erfahrung muss entkoppelt werden von Taktik.

my 2 cents

Die XPgepushten Minikader aus ex16jährigen werden sich aus jetziger Sicht wohl eher negativ auf den Spielspaß bei dbdt auswirken. Der Ansicht bin ich auch.
Zu dem Thema hab ich mich vor einiger Zeit auch schon geäußert. Damals waren auch einige gute Lösungsvorschläge dabei.
Hab die Fitness leider auch deutlich zu spät aufgegeben bzw musste es letztendlich tun. Hab mich jetzt damit abgefunden und warte bis Sven sein Team verjüngt
Muss dazu aber auch sagen, dass das Definieren der Aufstellung durch meinen abgespeckten Kader deutlich relaxter geworden ist
Nun ja…wir werden sehen was wird…mehr als unsere Bedenken äußern und Lösungsvorschläge dazu aufzeigen können wir eh nicht.
Denke mal...alles wird gut

Alt 15.08.2013, 10:00
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Als hauptsächlichen Grund für den derzeit stetig leichten Userrückgang sehe ich die XP aber nicht.
Das Userproblem liegt wohl zum Großteil eher darin das zumindest in Deutschland keinerlei Werbung für dbdt gemacht wird. Wie soll man denn hierzulande auf dbdt aufmerksam werden? Für erfolgreiche Mundpropaganda sind wir zu wenige...bzw hab ich diese Art der Werbung in meinem Bekanntenkreis bereits deutlich ausgeschöpft

Alt 15.08.2013, 10:32
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Muss halt der Betreiber mal jemanden damit beauftragen durch Deutschland zu cruisen und an gezielten Orten Werbeplakate platzieren lassen. Am Besten foliert, damit sie nicht nach einer Woche schon wieder alle abgefallen sind

Alt 15.08.2013, 11:50
JeamBean Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Horsbeck
Platzierung: 10
S|U|N: 1|1|8
Rangliste: 203
JeamBean eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich weiß nicht genau wo, aber ich glaube auf sport1 kommt ja wenn fussball läuft Werbung für Goal unidt ...

Antwort

Lesezeichen