Es gibt eh etliche Möglichkeiten und vor allem Vorschläge, die das Spiel wieder zukunftstauglich machen würden.
Nur umsetzen müsste man sie.
Der Punkt, der mich am meisten ärgert, ist die "Informationssperre": Man findet es von offizieller Seite nicht einmal wert, irgendetwas mitzuteilen (sei es, dass das Spiel wie bisher weiterläuft).
Für mich persönlich ist das derzeitige Konzept nach über 20 Saisonen einfach an seine Grenzen geraten, weil schlicht nicht mehr weiterentwickelt bzw. angepasst wurde.
War in der Beginnphase in der 2. Bundesliga, habe dann ein komplett neues Team aufgebaut, das jetzt noch mindestens fünf Saisonen vor sich hat, und im Prinzip nur mehr vom Erfahrungsgewinn und der damit verbundenen Taktiksteigerung lebt (beschränkt sich also auf Training und Aufstellung einstellen).
Sprich ich sehe nicht wirklich eine Möglichkeit, noch etwas Neues auszuprobieren, das (beinahe) Austrainieren der Spieler ist zu einfach, würde ich noch einmal neu aufbauen, kommt ja erst wieder dasselbe heraus.
Habe mich also mit der Situation abgefunden, werde mit der derzeitigen Mannschaft bis zu ihrem Ende spielen, und dann eine Auszeit nehmen.
Als Community haben wir eigentlich nur die Chance, direkt und mehrfach beim Betreiber anzufragen, damit endlich einmal klar wird, was für ein tolles Produkt sie da eigentlich "mit Füßen treten".