Antwort

Alt 04.05.2013, 20:59
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Ich schrieb explizit etwas von "Liga"!
huch, hab ich tatsächlich übersehen. hab nur Saison gelesen
der zweite Punkt ist natürlich sehr spitzfindig und haarspaltend
und so würdest du uns doch hoffentlich nie einschätzen, oder?
Alt 04.05.2013, 21:36
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1868

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
huch, hab ich tatsächlich übersehen. hab nur Saison gelesen
der zweite Punkt ist natürlich sehr spitzfindig und haarspaltend
und so würdest du uns doch hoffentlich nie einschätzen, oder?
Nein, von dir würde ich sowas niemals erwarten

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 05.05.2013, 08:40
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Hier mal ein paar sehr treffende Worte mit denen ich mich persönlich einfach sehr identifizieren kann:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=2346938946001

Mal frei wiedergegeben: "Ich sammel lieber wenige, aber bedeutende Titel, als mich in ein gemachtes Nest zu setzen und 8 mal deutscher Meister zu werden". So hat halt jeder seinen eigenen Charakter. Klar wird Götze im roten Trikot deutlich mehr Titel sammeln. Aber auch beim BVB kann er, wie man diese Saison sieht, jeden Titel der Welt gewinnen. Und was einem dann mehr bedeutet, ist halt individuell.
Komischwereise (oder auch nicht) sind wir uns bei vielen Fakten gar nicht so uneins. Zusammengefasst, ja, das Budget und die Gehälte sind in Bayern sicherlich (noch) eine Schüppe höher als z.b. bei Euch. Von mir aus kann er gerne 10 Mio. bekommen, sehe ich kein Problem. Götze ist für sein Alter nicht nur mMn sehr sehr weit und nach meiner Überzeugung wird er sich noch verbessern und vielleicht einmal der beste Spieler der Welt. Das auch er Chancen versemmelt wir man auch in der Zukunft nicht ganz abstellen können. Weil aber manche schreiben, andere Teams zu schwächen, die Zeiten sind in Bayern mMn länger vorbei, hier wird versucht, die eigene Qualität weiter zu verbessern.

Vielleicht ist der Ausdruck, durchwachsene Saison etwas hart ausgedrückt, sagen wir, im Verhältnis zum Vorjahr etwas schwächer, Ausnahme CL.

Einen Ausverkauf wird es wohl nicht geben, aber ich glaube sehr stark daran, dass noch Leistungsträger gehen werden.

Dann wird es für schwarz-gelb schwierig, Ersatz zu finden. Das Geld hätten sie, aber wg. Gehaltsgefüge werden sie sicherlich nicht jeden geeigneten Spieler verpflichten wollen, und die Auswahl an bekannten Top-Leuten ist eher rar.

Das Alaba München verlässt halte ich aktuell für ziemlich ausgeschlossen.

Tymo ist sicher weg, auch Gomez wird gehen. Eventuell noch ein MF.

Ansonsten hätte ich noch gerne Neymar in München dazu.

PS: Warum damals der Hummels abgegeben worden ist, weiß ich nicht, ist durch und durch ein super Typ und Spieler.
Alt 05.05.2013, 11:07
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Und ja ... Leseverständnis liebe Freunde Ich schrieb explizit etwas von "Liga"!
Oh oh, kurz und knapp vor der Haarspalterei

Dazu gefiel mir der Satz recht gut:

Zitat:
Zitat von BVBForever
Zu den anderen Punkte: Klar das du dir das als Bayern-Fan schön redest und ich als BVB-Fan schlecht.
Es liegt tasächlich in der Natur der Sache dass die Dinge, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, eine völlig andere Argumentation zulassen.

Aus meiner Sicht bleiben:
Sieg im SuperCup
Im DFB Pokal Spiel ohne großen Chancen zugelassen zu haben einen ungefährdeten 1:0 Sieg.
Hinrunden Spiel in souveräner Manier, leider aber nur 1:1 was dem Spielverlaug mMn nicht entsprach.
Rückrunden Spiel mit "B-Elf", 20 Minuten zu Zehnt und einem zum Heimschiri neigenden "Unparteiischen" nicht verloren

Dennoch Irre was in so einem unbedeutendem Spiel für Emotionen aufkamen, es ging um genau nichts mehr.
Alle die mir nicht glauben wollten als ich von der Möglichkeit des härtesten Finals aller Zeiten sprach, wurden gestern eines besseren belehrt.

@General
Neymar wäre es mir auch Wert es zu versuchen.
Ansonsten ist ein Alaba Abgang unvorstellbar, denke auch nicht das Pep irgendeien Grund finden könnte dies zu veranlassen. Einzig sein Vertrag muss bald und gut angepasst werden.
MF sehe ich keinen Bedarf mehr, sofern nicht noch einer abgegeben wird.
Gomez bin ich auch noch nicht dafür dass der geht, warten wir mal Wembley ab. Evtl. wird es seine Genugtuung
Alt 05.05.2013, 11:57
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Oh oh, kurz und knapp vor der Haarspalterei

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich wollte mich wirklich nur auf die Liga beziehen Daher: Nö

Es liegt tasächlich in der Natur der Sache dass die Dinge, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, eine völlig andere Argumentation zulassen.

Aus meiner Sicht bleiben:
Sieg im SuperCup
Im DFB Pokal Spiel ohne großen Chancen zugelassen zu haben einen ungefährdeten 1:0 Sieg.
Hinrunden Spiel in souveräner Manier, leider aber nur 1:1 was dem Spielverlaug mMn nicht entsprach.
Rückrunden Spiel mit "B-Elf", 20 Minuten zu Zehnt und einem zum Heimschiri neigenden "Unparteiischen" nicht verloren

Es ging dabei ja aber nicht um die Spiele BVB:FCB, sondern um die Gründe eines Götze-Wechsels. Das du den SuperCup aufzählst finde ich aber bedenklich Zudem lief bei weitem auch keine Dortmunder A-Elf auf, rein von den Möglichkeiten der "kleinen Rotation" für mich gleichwertig, da der FCB einfach die breitere Bank hat. Und ich seh es halt so: Keines der Spiele war vom Ergebnis her deutlich und in einem (richtigen) Pflichtspiel hat man nur im Pokal verloren. Dazu kommen im Finale ganz andere Drucksituationen und z.b gute Erinnerungen an das DFB-Pokal-Finale.

Zudem war das gestern alles, aber kein Heim-Schiri! Klar, der Elfer war ein Witz, dafür hätte man den an Gündogan geben können. Die Szene mit Pizarro war deutlich mehr Schwalbe als Elfer, wurde eben auch in BundesligaPur so gesehen. Der Kontakt ist minimal und der Sturz Kinoreif. Zudem kann man dem kleinen Giftzwerg auch gut glatt rot geben (was am Spielverlauf natürlich nichts ändern würde). Die Schirileistung war allgemein nicht bombe, aber nicht ungerecht einer Seite gegenüber.

Dennoch Irre was in so einem unbedeutendem Spiel für Emotionen aufkamen, es ging um genau nichts mehr.
Alle die mir nicht glauben wollten als ich von der Möglichkeit des härtesten Finals aller Zeiten sprach, wurden gestern eines besseren belehrt.

Du hast es auch eher so formuliert (zumindest im Zusammenhang gesehen), dass die Härte dann alleine vom BVB ausgehen würde. Gestern ging diese aber zu 90% vom FCB aus. Ich habe damals nur geschrieben, dass der BVB sicher nicht den FCB kaputt treten wird, da das nicht die Dortmunder Art ist.

@General
Neymar wäre es mir auch Wert es zu versuchen.
Ansonsten ist ein Alaba Abgang unvorstellbar, denke auch nicht das Pep irgendeien Grund finden könnte dies zu veranlassen. Einzig sein Vertrag muss bald und gut angepasst werden.
MF sehe ich keinen Bedarf mehr, sofern nicht noch einer abgegeben wird.
Gomez bin ich auch noch nicht dafür dass der geht, warten wir mal Wembley ab. Evtl. wird es seine Genugtuung
Wie immer in den Text zitiert, für alles andere bin ich zu faul

Alt 05.05.2013, 12:54
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|5
Rangliste: 881

Awards-Schaukasten

Standard

Vollkommen OK, ich zitier gleich gar nicht

Auch da steckt wieder sehr viel aus "eurer" Sicht drinnen.
Wo ich bei dir bin ist die Aktion vom Giftzwerg. Muss eigentlich glatt rot sein, aber was solls, so oder so spielen sie zu zehnt weiter wie du eh auch geschrieben hast

Auf beiden Seiten fehlten wichtige Spieler, dass es der ein oder andere mehr auf der Münchner Seite war spielt im Grunde keine wirkliche Rolle. Ich schrieb eh schon dass ich von "meinem" Verein die bessere Bank (wie auch erste Elf) erwarten kann.

Heimschiri ist bewusst etwas spitz formuliert. Er schlug sich nicht ganz klar auf eine Seite. Doch waren genug Szenen in der ersten Hälfte wo die Dortmunder mit dem Ellenbogen zur Sache gehen. Reaktion vom Schiri? Null!

Einen "Kann-Elfer" gegeben auf der einen Seite, einen "Kann-Elfer" auf der anderen Seite verweigert und sich eben in der Rafinha Sache anstecken lassen vom Psycho-Jürgen und was da sonst noch auf und neben der Bank turnt. Auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der hatte beim Pfiff nur das Offensivfoul im Sinn
Ein Stück weit ja auch verständlich.
Dennoch würde ich mir halt auch in so einem unbedeutenden Spiel einen Schiri wünschen der die Eier hat Elfer auf beiden Seiten zu pfeifen
Auch wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, der hatte beim Pfiff nur das Offensivfoul im Sinn

Meine Formulierung in der zu erwartenden Härte des Spiels ist deiner Sichtweise geschuldet. Das kann ich dir versichern. Ich gehe keinesfalls davon aus dass sich die Münchner in Zweikämpfen den "Schneid abkaufen" lassen werden.
Die Interpretation die ich zulasse ist, dass die Dortmunder evtl. mehr von einem "harten" Schiri profitieren könnten als meine Münchner. Aber schenken werden sie sich nichts.

Für meinen Teil kann ich nur hoffen, dass es beide versuchen werden spielerisch zu lösen

a) sehe ich dann doch wieder die Vorteile für mein favorisiertes Team
und
b) können beide gesund in die Sommerpause gehen.

Ach Moment, ne Woche später haben wir ja noch nen Termin
Weißt schon, für das Double

PS:
Zu dem "kaputt treten" noch ein Wort. Sehe ind er Tat dass nciht als Dortmunder Spielweise an. Was aber in meine Betrachtungsweise fällt ist ein gewisses nutzen von taktischen Fouls. Die werden mMn viel zu selten wirklich betraft. Insofern ist das tatsächlich eine sehr kluge Mannschaft. Ein wenig rollen, wälzen, lamentieren würde da sicherlich auch für Abhilfe schaffen können.
Alt 05.05.2013, 14:40
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 3
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zumindest hinterfragt man sich auch ein bisschen selber
http://www.kicker.de/news/fussball/b...sklauseln.html

ansonsten bin ich da voll der Meinung vom Jupp

Zitat:
Zitat Jupp

"All diese Nebensächlichkeiten interessieren mich nicht."
da gibt es nichts mehr dazu zu fügen
Alt 05.05.2013, 15:50
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

http://de.eurosport.yahoo.com/news/b...075203710.html

Bewährungsstrafe nun also. Lächerlich....
Alt 05.05.2013, 16:28
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
http://de.eurosport.yahoo.com/news/b...075203710.html

Bewährungsstrafe nun also. Lächerlich....
Ohne es gelesen zu haben:

Im DoPa heute Mittag haben sie gesagt: Hoeneß wollte dieses Abkommen, vll lehnt die Staatsanwaltschaft es aber sogar ab. Üblich ist dieses Jahr Bewährung nämlich nur bei Steuerhinterziehung von bis zu einer Million Euro. Das sieht beim Uli ja nicht so aus. Man könnte es dennoch so regeln, da diese Grenze von einer Million nur eine "Richtlinie" ist und kein Gesetz.

@ Stiffler: Also wenns um Elfer geht, dann kann man zwei für den BVB geben, den gegebenden und das Foul an Gündogan und man kann den an Pizarro geben. Also 2:1 und so eben 1:0 gepfiffen, macht nicht den Unterschied.

Was mich jetzt gerade wieder aufregt ist der Psycho-Jürgen. Das ist inwzischen echt so wie die Abneigung gegen die Bayern, dieses Schubladendenken bei Klopp. Er hat absolut NICHTS mit der gelben Karte für Raffinha zu tun. Da kam ein Tipp vom Linienrichter oder so ähnlich. Und selbst wenn: Du regst dich also drüber auf das der Schiri keine Fehlentscheidung begangen hat? (Wobei es glatt rot sein müsste, also doch eine kleine Fehlentscheidung)

Danach drückt der Zwerg Kuba nochmal den Finger ins Gesicht und alles was Klopp macht ist zu sagen: "Hau ab in die Kabiene" um seinen Spieler zu schützen. Daraufhin greift Sammer ein und schützt ebenfalls seinen Spieler, ist doch alles völlig legitim und nichts dramatisches bei. Sonst musste auch Sammer jetzt als Psycho betiteln.

Und das meine Dortmunder halt eher kleine taktische Fouls begehen ist halt clever. Ist halt die Frage ab wann man es schon als "taktisch" einstuft und somit gelb zeigen kann. Wenn der Schiri das nicht macht, dann war es halt noch nicht taktisch und clever gemacht. Die Bayern langen dann lieber richtig zu und sehen Karten. Muss halt der Jupp mal nen Lehrgang vor dem Finale machen Ellenbogen habe ich auf beiden Seiten nicht extrem gesehen, auf jeden Fall nicht mehr auf Seite des BVB.

Alt 05.05.2013, 16:58
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

Bayern spielte ja zum grossteil mit der 2. Garnitur