Antwort

Alt 07.03.2013, 19:11
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
da muss unsere gesellschaft sicher aufpassen, dass der ruf der lehrberufe nicht noch mehr an stellenwert verliert!

lehrberufe bzw. handwerker braucht das land!! versteh es oft echt nicht, wenn die eltern dann beim elternsprechtag in der 4. klasse in die schule kommen und dann die pläne (die sie für ihre kinder gemacht haben) kundtun ... da verschlägts mir oft die sprache! warum das kind, welches eindeutig andere begabungen hat, bis zur matura weiter mit schule quälen - der wär viel glücklicker wenn er mit seinen händen was machen könnt und wenn gut bist, hast finanziell sicher keine nachteile und jobs findest wohl auch leichter wie als "studierter".

aber ich red gscheit ... hab ja selber studiert

zu meiner "verteidigung" muss ich aber sagen, dass ich ein handwerkliches nackerpatzl bin
kinder sind kinder, mein grundsatz ist, kinder haben das recht alles zu tun

das könnte man jetzt extremst ausweiten und zu tode diskutieren, aber ich handhabe es so.

das wichtigeste ist das man kindern was zeigt und sich mit ihnen beschäftigt. mein sohn kann z.b seit einem jahr schach, soweit man es als können beurteilen kann, aber er spielt regelmäßig,

er geht zum fußballtraining, seit einem jahr, fährt 2 mal die woche mit dem fahrrad, längere strecken, wenn halt die mutter walken geht, wir gehen wanderen, 8-10km sicher an die 5-8 mal pro jahr,arbeitet beim opa im stall, .... das könnt ma unedendlich fortsetzen

der kommt von selber nicht auf dumme gedanken, weil er beschäftigt wird !
Alt 07.03.2013, 19:12
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Die letzten haben mich zwischen 400-600k gekostet

Danke danke.

Ps: das einzige manko ist halt das er keine spezi hat
ja, das mit der spezi ist so eine sache ... ich bin mir immer noch nicht sicher, was bzw. ob die wirklich was bringen ^^
Alt 07.03.2013, 19:13
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
S|U|N: 6|2|1
Rangliste: 785

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen

das könnte man jetzt extremst ausweiten und zu tode diskutieren, aber ich handhabe es so.

das wichtigeste ist das man kindern was zeigt und sich mit ihnen beschäftigt. mein sohn kann z.b seit einem jahr schach, soweit man es als können beurteilen kann, aber er spielt regelmäßig,

er geht zum fußballtraining, seit einem jahr, fährt 2 mal die woche mit dem fahrrad, längere strecken, wenn halt die mutter walken geht, wir gehen wanderen, 8-10km sicher an die 5-8 mal pro jahr,arbeitet beim opa im stall, .... das könnt ma unedendlich fortsetzen

und wann darf er DBDT spielen
Alt 07.03.2013, 19:14
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|9
Rangliste: 1058

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
haha genial
Alt 07.03.2013, 19:15
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

das ist sicher das um und auf.
und wenn ein kind, weil von den eltern gefördert, den natürlich drang neugierig zu sein, dinge zu wissen, zu tun und zu hinterfragen nicht verliert, dann ists auf alle fälle schon top und egal in welche richtung es im späteren leben dann geht, wird es seinen weg auf jeden fall erfolgreich gehen.
Alt 07.03.2013, 19:16
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
sobald der papa nicht mehr zu viel eingreifen muss, damit es ihm nicht als multiaccount ausgelegt werden kann, wenn sie dann mal beide in der buli spielen
Alt 07.03.2013, 19:20
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Also ich muss sagen das wir von dem her auf der gleichen wellenlänge sind!

Wie du schon sagst, mein sohn geht auch über alles.

Er wird im Mai 6 jahre alt, ich hab keine ahnung woher er das hat zb. Ich musste ihn eine weltkarte kaufen, hängt nun an seiner wand im zimmer, ich muss ihn jeden tag länder aufzählen wo er dann die hauptstädte sagen kann.
Kennt in österreich jedes bundesland und die dazugehörigen städte.
Kennt die bezirke in graz.

Das alles natürlich auf freiwilliger basis.

Geht 2x fussballtraining, freieillig gehtver sogar englisch nach dem kindergarten.

Gehen fast jedes wochenende schifahren radfahren oder schwimmen.

Also fad wirds ihm nicht

Es ist einfach wunderschön mit einem kind, und das beste ist man wird selber auch nicht faul
Alt 07.03.2013, 19:24
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wenn er lesen kann

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
sobald der papa nicht mehr zu viel eingreifen muss, damit es ihm nicht als multiaccount ausgelegt werden kann, wenn sie dann mal beide in der buli spielen
gibts bis dahin noch dbdt ? dann red ma weiter
Alt 07.03.2013, 23:29
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 216

Awards-Schaukasten

Standard

So, jetzt habt ihr euch einen Tag/fast 20 Seiten lang über Puppen und sonstiges gestritten, aber beim Thema Kinder sind plötzlich alle einer Meinung. Da ist kein Platz zum Streiten, wenn es um den "Kleinen Mann" (=Sohn) geht. Muss euch inhaltlich aber auch Recht geben.

zu den anderen Themen:

Junglehrer sein ist sicher kein Vergnügen. Da braucht man bestimmt die Vorbereitungszeit und noch mehr. Bei ältere Lehrer bin ich mir da nicht mehr soooo sicher, da verfallen viele immer wieder dazu das selbe alte Wissen runterzuleiern.
Die Ferien sind bestimmt ein Vorteil, wenn man Kinder hat, weil man sich um die Kinderbetreuung keine Sorgen machen muss und die sonstigen Dienstzeiten auch relativ familienfreundlich sind.
Der Nachteil: Man kann als Lehrer so gut wie nie in der Nebensaison (billig) auf Urlaub fahren.

@faby: Mathe und Turnen sind in der Ausbildung sicher die schwersten Fächer. Bei Mathe hast dann den Nachteil, dass es beim selber Unterrichten auch nicht leichter wird. Dafür wirst am Lehrermarkt gesucht.

@myd3us: Das Problem, dass dein Kader mit unnütze Spieler aufgefüllt wird, ist nicht unbedingt der Fall. Wennst die möglichen 2 16j schon am Mi ziehst, werden 2 der Pensionisten schon mal nicht nachbesetzt. Da kommt es dann drauf an, wieviele du hast. Vielleicht hast ja das Glück und es kommt ein guter 16j nach (auch wenn ich nicht daran glaube)!

@chris: Bist beim anderen großen M in der Kantine angestellt, weilst beim Gurkerlaufheben so viel Verantwortung hast?!
Alt 08.03.2013, 05:16
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@chris: Bist beim anderen großen M in der Kantine angestellt, weilst beim Gurkerlaufheben so viel Verantwortung hast?!

Ich weiß welches großes M du meinst und NEIN,ich bin dort nicht angestellt

Antwort

Lesezeichen