So, jetzt habt ihr euch einen Tag/fast 20 Seiten lang über Puppen und sonstiges gestritten, aber beim Thema Kinder sind plötzlich alle einer Meinung. Da ist kein Platz zum Streiten, wenn es um den "Kleinen Mann" (=Sohn) geht.

Muss euch inhaltlich aber auch Recht geben.
zu den anderen Themen:
Junglehrer sein ist sicher kein Vergnügen. Da braucht man bestimmt die Vorbereitungszeit und noch mehr. Bei ältere Lehrer bin ich mir da nicht mehr soooo sicher, da verfallen viele immer wieder dazu das selbe alte Wissen runterzuleiern.
Die Ferien sind bestimmt ein Vorteil, wenn man Kinder hat, weil man sich um die Kinderbetreuung keine Sorgen machen muss und die sonstigen Dienstzeiten auch relativ familienfreundlich sind.
Der Nachteil: Man kann als Lehrer so gut wie nie in der Nebensaison (billig) auf Urlaub fahren.
@faby: Mathe und Turnen sind in der Ausbildung sicher die schwersten Fächer. Bei Mathe hast dann den Nachteil, dass es beim selber Unterrichten auch nicht leichter wird. Dafür wirst am Lehrermarkt gesucht.

@myd3us: Das Problem, dass dein Kader mit unnütze Spieler aufgefüllt wird, ist nicht unbedingt der Fall. Wennst die möglichen 2 16j schon am Mi ziehst, werden 2 der Pensionisten schon mal nicht nachbesetzt. Da kommt es dann drauf an, wieviele du hast. Vielleicht hast ja das Glück und es kommt ein guter 16j nach (auch wenn ich nicht daran glaube)!

@chris: Bist beim
anderen großen M in der Kantine angestellt, weilst beim Gurkerlaufheben so viel Verantwortung hast?!