Antwort

Alt 23.02.2013, 12:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 6
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 881
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Also ich bin direkt betroffen:

Wird Abensberg nichts gesperrt, steige ich sehr wahrscheinlich aus der 2. Buli ab und sollte er sich mit dem erschwindelten Geld weiter verstärken, droht mir am Dienstag im direkten Cup-Duell gegen ihn ebenfalls das Aus.

Das fände ich beides sehr ärgerlich!

Dennoch werde ich nicht aufhören, sondern mein Ding weiter durchziehen. Aber solche Dinge haben schon einen faden Beigeschmack ...
Sehr schön dass sich ein dirket Beteililgter, wobei Beteiligt ja falsch ist , meldet.
Eigentlich bist ja mehr ein "Opfer"

Na ich bin da jetzt mal doch zuversichtlich dass da etwas passiert bis zum nächsten Cup Spiel

Bemerkenswert wie souverän du mit der Thematik, so als "Opfer", umgehst.
Ist noch nicht lange her da hattest dich wegen weit weniger echauffiert
Alt 23.02.2013, 12:51
Benutzerbild von spatzer76
1-fach Premium-User spatzer76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 83

Awards-Schaukasten

Standard

Er hatte sich damals (Beitrag 78 der 1.OL/2 Saison 17 vom 28.12.12), nachdem der Betrug aufgeflogen ist bzw. u.a. durch Emi aufgedeckt wurde, quasi schon verabschiedet und den Betrug zugegeben, nur ist seitdem nichts (Sperre, etc.) passiert. Das ist ja das, was viele User ärgert und Unverständnis hervorruft. Ein solches Verhalten muss zwangsläufig geahndet werden, sonst verliert Teamchef seine Glaubwürdigkeit.

Zitat:
Zitat von Abensberg Beitrag anzeigen
@psv.. kein problem... war ja auch so geplant, viel erfolg weiterhin. den steinigen glückwünsch dann zum aufstieg... auch wir verabschieden uns nun, by teamchef... hat dann doch spass gemacht, aber es gibt zu viele dinge die nicht passen und gerade die transfers haben wohl einige nun munter gemacht und sehen das hier vieles nicht so passt. deshalb gehen die userzahlen auch immer weiter zurück.

an die schreiberlinge hier, besonders die ösis.... noch ein paar letzte worte

- ohne die vielen doppelten teams wäre wahrscheinlich teamchef schon tot
- transfers wären ganz einfach zu händeln, jeder bekommt einen festen preis.... siehe goalunited.
- die betrügerereien fangen ja im ösiland an und enden in england
- solange da möglichkeiten bestehen, wird das sich nicht ändern
- außerdem ist es wohl jeden team was teamchef verlassen will, selbst überlassen was es mit den auch selbst erspielten finanzen machen will
- solange es sich nicht um zwei gleiche teams handelt

@an pompino nein... ich werde keine user nennen...

kleiner tipp am rande.. macht es legal mit zwei oder drei teams zu spielen, aber dafür den transfermarkt mit festen summen die nach skills ausgerechnet werden... siehe auch goalunited

na denn, das war mein letzter text hier

grüße an die teamchefwelt...

Alt 23.02.2013, 12:53
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Romario 77 Beitrag anzeigen
Komischer Gedanke!!!!Ist doch eigentlich fast wie ein Multiaccount.Es ist auch ganz klar ein bewußter Betrug der anderen User wenn man sich hier Vorteile durch Freunde /Bekannte verschafft..Entweder spielt man hier ehrlich oder man läßt es bleiben...
Natürlich ist das eine unlautere Methode. Aber unehrlich ist sie nicht (vor allem, wenn sie zugegeben wurde, was ja den Grad der Unehrlichkeit auf beinahe null setzt)
Wenn mir jemand viel Geld schenkt durch den Transfer (auch wenn ich ihn vorher gefragt habe) ist das kein Betrug, sondern nur eine Wettbewerbsverzerrung, die wirklich in allen realen Sportarten genauso stattfindet. Ich bin mir sicher, hier wird etwas dagegen getan, wenn Betrug (wie es Mehrfachaccounts sind) nachgewiesen wird.
Wenn aber Freunde/Bekannte (und dev kann ja schlecht herausfinden, wer hier mit wem außerhalb des Spieles "Geschäftsabsprachen" macht) sich gegenseitig hochpushen, dann kann man vielleicht nicht viel dagegen unternehmen (passiert ja bei ebay genauso, dass bei zu niedrigem Letztgebot, schnell ein Freund den Preis hochpusht oder überbietet, damit das Ding nicht zu billig weggeht. Ist ebenso betrügerisch, kann aber schlecht nachgewiesen werden).

Versteht mich nicht falsch, ich bin auf jeden Fall dagegen, dass soetwas gemacht wird, weiß aber nicht, ob immer eine Handhabe gegen eine Sperre gegeben ist, wenn es sich "nur" um das überhöhte Bieten handelt.
Weil, wenn das allein zu einer Sperre reicht, dann kann der nächste Troll auf all meine Auktionen überhöhte Angebote setzen, kommt ebenso aus Wien und raus bin ich aus dem Spiel (etwas überspitzt formuliert).
Lg Stef

Geändert von stefderchef (23.02.2013 um 12:55 Uhr)
Alt 23.02.2013, 13:04
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Versteht mich nicht falsch, ich bin auf jeden Fall dagegen, dass soetwas gemacht wird, weiß aber nicht, ob immer eine Handhabe gegen eine Sperre gegeben ist, wenn es sich "nur" um das überhöhte Bieten handelt.
Weil, wenn das allein zu einer Sperre reicht, dann kann der nächste Troll auf all meine Auktionen überhöhte Angebote setzen, kommt ebenso aus Wien und raus bin ich aus dem Spiel (etwas überspitzt formuliert).
Lg Stef
Naja 1. Wer und warum sollte man sowas machen? Da muss man ja krank im Kopf sein.
2. Also ich schau mir meine Verkàufe an und wenn ich merke da stimmt was nicht, kann man es ja öffentlich machen.
Alt 23.02.2013, 13:06
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 8
Rangliste: 159

Awards-Schaukasten

Standard

Wäre gut, wenn so bald wie möglich gesperrt würde, allein wegen den ungerechten Verzerrungen.

Das Wichtigste bleibt aber, dass überhaupt gesperrt wird.

und @stef: natürlich geht es auch immer um die Nachweisbarkeit, grundsätzlich ist es jedoch verboten (laut TM-Regeln), zu pushen bzw. sich nach Absprache hochzubieten.
Sprich wenn die Beweislage erdrückend ist (und die TM-Jury kann das glaube ich fast immer sehr gut beurteilen), dann braucht sich der entsprechende User auch nicht zu wundern.
Noch dazu, als es im betreffenden Fall es sowieso zugegeben wurde.

Geändert von Coppelius (23.02.2013 um 13:11 Uhr)
Alt 23.02.2013, 13:16
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 384

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Also ich bin direkt betroffen:

Wird Abensberg nichts gesperrt, steige ich sehr wahrscheinlich aus der 2. Buli ab und sollte er sich mit dem erschwindelten Geld weiter verstärken, droht mir am Dienstag im direkten Cup-Duell gegen ihn ebenfalls das Aus.

Das fände ich beides sehr ärgerlich!

Dennoch werde ich nicht aufhören, sondern mein Ding weiter durchziehen. Aber solche Dinge haben schon einen faden Beigeschmack ...
natürlich.

du bist da wohl "am meisten" betroffen.

ich finde deine einstellung sehr "sportlich" bzw. "cool" und korrekt. genauso würde ich es auch handhaben: es würde mir überhaupt nicht gefallen, würde auch schauen, dass die nachteile so minimal wie möglich bleiben. aber selbst dann würde ich mir den spaß nicht verderben lassen am spiel: sowas zieht vorbei.

ich wünsche dir alles gute - top einstellung
Alt 23.02.2013, 18:39
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
dann schau nochmals richtig. eines der teams, mittlerweile in goal-united umbenannt, spielt 2.bl in deutschland und hat noch beste aufstiegschancen. so ein team will man ganz sicher nicht in der höchsten spielklasse und zudem hat es schon jetzt die chancen der anderen teams auf eben diese verändert. dabei ist der fall seit ewigkeiten bekannt und hat schon letzte saison jemandem den aufstieg in die 2te buli genommen.
Okay das sehe ich ein. Da sollte schneller was passieren!
Alt 23.02.2013, 19:39
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 9
Rangliste: 2150

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

einige Punkte die unter anderem diesen Thread betreffen:

Ich habe nun zwar einige hier angeführte User gesperrt, aber öffentliche Anprangerungen sind dennoch absolut nicht erwünscht. Oft werden User verdächtigt, bei denen sich dann aber herausstellt dass es tatsächlich verschiedene User sind. Im "Verdacht"-Thread kann dies gerne gepostet werden, aber eben als Verdacht, nicht als Tatsache. Bezüglich Transferbetrug sind die offiziellen Kanäle zu benutzen (= Meldung des/der Transfers). Im internen Jury-Forum sind die in diesem Thread genannten Fälle bereits diskutiert und an mich weitergeleitet worden und werden damit auch bearbeitet werden.

Weiters: ja, es ist schlecht, dass die Sperren so lange dauern weil ich in den letzten Monaten mit Serverumzug, mehreren Änderungen (auch welche die für euch nicht/noch nicht sichtbar sind) und vielen organisatorischen Dingen beschäftigt war und noch immer bin (und auch davor die Zeit nicht ganz für alle Aufgaben ausgereicht hat).
Dies führt zurecht zu schlechter Stimmung bei allen (inklusive mir) und schlussendlich auch zu Abgängen von Usern. Dennoch wird sich durch Threads wie diesen nichts ändern. Bedenkt dass der Firmenwechsel erst (rückwirkend) nicht mal zwei Monate her ist, und noch vieles nicht festgelegt ist, vor allem auch wieviel Zeitaufwand in dbdt gesteckt werden wird. Ich werde die Betreiberfirma auf all diese Dinge hinweisen.

Zusätzlich möchte ich anbringen dass Kritiken wie diese zwar berechtigt sind, jedoch auch etwas frustrierend für mich persönlich sein können, wenn man bedenkt dass ich in den letzten zwei Monaten doppelt soviele Stunden investiert habe wie ich letztendlich (per Pauschale, die auf einer Aufwandsschätzung beruht) vergütet bekomme. Dies habe ich getan weil mir dbdt und die User am Herzen liegen (vergesst nicht dass ich selbst seit Saison 3 von Teamchef.at dabei bin und alles miterlebt habe), und Kritik im Sinne von "es dauert zu lange", ist nicht einfach zu hören, weil es eben nicht meine Entscheidung ist. In diesem Sinne bitte ich um euer Verständnis, zumindest mir gegenüber . Gebt auch der neuen Firma etwas Zeit, sie muss das ganze erst kennenlernen und sich ein Bild machen. Was sich bisher bereits geändert hat sollte uns alle sehr positiv stimmen (neuer Server, wöchentliche Artikel, ...).

LG,
Thomas
Alt 23.02.2013, 19:42
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Abensberg Beitrag anzeigen
@psv.. kein Problem

an die schreiberlinge hier, besonders die ösis.... noch ein paar letzte worte

- ohne die vielen doppelten teams wäre wahrscheinlich teamchef schon tot
- transfers wären ganz einfach zu händeln, jeder bekommt einen festen preis.... siehe goalunited.
- die betrügerereien fangen ja im ösiland an und enden in england
- solange da möglichkeiten bestehen, wird das sich nicht ändern
- außerdem ist es wohl jeden team was teamchef verlassen will, selbst überlassen was es mit den auch selbst erspielten finanzen machen will
- solange es sich nicht um zwei gleiche teams handelt

@an pompino nein... ich werde keine user

na denn, das war mein letzter text hier

grüße an die teamchefwelt...

Das sind die einzigen vernünftige Worte die ich hier im thread gelesen habe

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 23.02.2013, 19:55
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 5
S|U|N: 0|1|0
Rangliste: 961

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich möchte da mal eine Lanze für die TM Jury brechen, die bearbeiten diese Transfers schon. Wie man hört sind sie auch ziemlich aktuell.
Selbst habe ich auch schon mehrmals nachgefragt. Hauptsächlich wegen dem Team Goal United. Ein Farce.
Da versteh ich auch dbdtDev nicht, dass dies so lange dauert

Es wurde bereits gesagt, ich wiederhole es gerne:
Da geht einiges an Vertrauen verloren

Nicht verstehe ich allerdings:

Erstens "auch" bei dir - wer hat noch ähnliches erwähnt?
und
Zweitens, zieh doch dein Ding durch, was interessieren dich die anderen?

Ohne Emi´s Öffentlichkeitsarbeit hättest es nicht mal erfahren
also dieser transfer wurde in mehreren foren bereits behandelt, er scheint auch bei den teuersten jugitransfers auf. also weiß ich von mehreren quellen über diesen fall bescheid

nachdem diese user gelöscht wurden, bin ich wieder happy

@dev: danke für diese infos und vielen dank für deinen einsatz.

lg an alle

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1722018

Antwort

Lesezeichen