Antwort

Alt 08.02.2013, 23:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|4
Rangliste: 868
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Erfahrungsschnitt von 5,4
Bei den relevanten 20-jährigen?
Alt 08.02.2013, 23:39
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 6
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1079

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
Um das Zitieren nicht zu lang zu machen, mal als neuer Text:

Nee, ich mein schon 17/17 im Schnitt aller meiner Kaderspieler (bis auf der Oldie-ST natürlich). Sind zum Glück sehr gleichmäßig gestiegen alle. Es gibt nur einen unter 30 def-Skills, der will wohl Stürmer werden, da er jetzt sehr gut steigt. Passt bei "mental stark" aber auch ganz gut.

Dann hast du arg Glück gehabt,d ass alle so gleichmäßig mitgestiegen sind.
Also im Verhältnis gesehen ist das bei mir auch nicht von der Hand zu weisen. 19 relevante Feldspieler, davon 2 Stürmer und 2 20j. MF´ler, und im Schnitt 15/14, Tendenz steigend.

Also allgemein mein Konzept ist ja: Minimalkader (habe 14 relevante Feldspieler, also macht jeder 16+ Spiele pro Saison. Erfahrung habe ich einen Schnitt von 5,4
(das ist brutal, Erfahrungsmonster!! Hoffe das man das durch irgendwas irgendwann kompensieren kann, wobei ich auch ca 3 Erf. bei meinen 18 Jährigen habe bei 12 Spielen +),
wobei auch nur 4 Spieler nicht 5,5 haben. Nahezu alle (glaube bis auf einer) Spieler mit positiver Spezi (keine Ahnung ob das mal was bringt (glaub ich mittlerweile auch nicht mehr dran, macht nur den Preis höher ). Und dann eben erst def fast ausskillen, dann off, dann die normalen Skills und dann kommen die Taks. (Kondi sind eh alle 8+). Spieler mit 120 Skills will ich gar nicht "züchten", aber 100+ sollten schon alle haben.

Zu den Taks: Die normalen steigen ja eh so gut nebenbei, dass ich dort jetzt bei 11/11/11 im Schnitt bin. Da muss später dann auch kaum was gemacht werden. Dazu nehmen will ich auch eher offensive Taks, weil ich mir durch meine "fast perfekte" Erfahrung da einige Viertel taktische Überlegenheit erhoffe. Aber bis dahin ist es noch ein laaaaaanger Weg
Mit den Taks ist das bei mir halt sone Sache. Offensivtaks steigen im Normalfall nur im Off.Training mit und das betreib ich nicht . Also sind meine einzigen Hoffnungen die TL´s und das frühzeitige Taktiktraining, evtl einhergehend mit Off.Training, glaub das ist ne ganz gute Mischung. Momentan bin ich bei 7/7/8 nur durch TL, angefangen bei 3/3/3
Alt 09.02.2013, 12:16
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1934

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Erfahrungsschnitt von 5,4
Bei den relevanten 20-jährigen?
Genau, bei den 14 20jährigen. Der Goali hat mit seinen 23 Jahren jetzt auch schon 7,3. Da macht sich das seit 4 Saisons durchspielen auch inzwischen bezahlt

@ Binne: Habe auch immer 5-4-1 gespielt und ständig rotiert. Wenn einer mal etwas vorraus war, hat er fast nur noch im Mittelfeld gespielt, so hat sich das echt gut ausgeglichen, auch wenn ich vll 1-2 Skills verschenkt habe, weil der ein oder andere noch schneller hätte steigen können.

Ob die Spezi was bringt, vermag ich wirklich auch nicht zu sagen Aber ich habe damals ja eh 15 14jährige, mit Talent 10 und pos Spezi verpflichtet. Die Preise waren mir egal und nicht so hoch, als hätte ich dann den schon gezogenen Jugi gekauft. Und da das Geld eh da war, dacht ich mir: "Wenn schon, dann richtig"

Der Trainer ist bei mir auch das nächste Thema. Habe zwar noch einige Saisons meine alten, überlege das vorhandene Geld aber schon in DEN nächsten Top-Trainer auf dem TM anzulegen. Ein Traum wäre da eine offensive Taktik 9+ und zwei normale 8+. Ob es sowas jemals geben wird und wie teuer der dann wird ... mal schaun Der "Gleich", der aktuell drauf ist geht schon mal in die Richtung. Sind zwar 2 offensive und nur 7/7/7, dafür aber noch eine brauchbare defensive. Aber der überzeugt mich trotzdem nur zu 50%

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 09.02.2013, 12:50
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Binne Beitrag anzeigen
Mit dem Trainer bin ich auch noch am überlegen was sinnvoll ist.
Lieber mit dem schwachen noch ne Saison verlängern, danach nochmal einen für Training bzw 3 Saisons holen und dann gucken wie viel Geld ich noch hab, oder Trainer nicht verlängern und gleich in die Vollen gehen und dann evtl schon eher als vermutlich was reißen zu können. Schwierige Frage..
na die antwort ist einfach! nicht verlängern und dafür einen trainings-5er holen, mit der
nötigen laufzeit die dir vorschwebt! also 3 oder 4 saisonen. der grund: 125% Aufpreis
Alt 09.02.2013, 13:18
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1079

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
na die antwort ist einfach! nicht verlängern und dafür einen trainings-5er holen, mit der
nötigen laufzeit die dir vorschwebt! also 3 oder 4 saisonen. der grund: 125% Aufpreis

Rechnen sollte man können...
Die Sache ist nur die, dass wenn ich jetzt wieder einen für 3 Saisons hole, ist die Hälfte meines Budgets dahin und ob ich dann genug Geld in den drei Saisons einheimsen kann ist auch fraglich, da ich ja auf Training setze und nicht auf Erfolg.
Andererseits werde ich in jetzt noch 7 Saisons (eine hat der Trainer noch plus 6 des Neuen) noch nicht am Optimum sein und max 2. Buli spielen wenn alles wirklich optimal laufen sollte..

Was ne schwierige Entscheidung

@bvbforever: Ja das ist auch die beste Variante so zu wechseln. Anders hats auch keinen Sinn. Aber hattest du auch das Problem, das selten Spieler in beiden Bereichen gleich steigen? Hab viele dabei die in einem Bereich austrainiert sind oder kurz davor und im anderen Bereich hinterherhinken..
Alt 09.02.2013, 14:08
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1934

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Binne Beitrag anzeigen

@bvbforever: Ja das ist auch die beste Variante so zu wechseln. Anders hats auch keinen Sinn. Aber hattest du auch das Problem, das selten Spieler in beiden Bereichen gleich steigen? Hab viele dabei die in einem Bereich austrainiert sind oder kurz davor und im anderen Bereich hinterherhinken..
Auch das hielt sich zum GLück sehr in Grenzen. Die größte Abweichung sind 3 Skills (16/19, 20/17 und 19/16). Also auch dichts dramatisches

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Alt 09.02.2013, 14:55
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Alt 09.02.2013, 15:02
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Sollte irgendwo wieder ein Fehler aufgetaucht sein meldet es bitte
Alt 12.02.2013, 09:08
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 2|2|1
Rangliste: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Also wirklich interessant hier die Diskussion der Umbauer!

bin auf einem ähnlichen Weg wie der Dani, leider in den ersten Saisonen ein wenig Erfahrung verschenkt, deshalb bin ich jetzt im Schitt erst auf knapp 4 bei meinen 19jährigen. Dadurch, dass ich auf bvbforever auch noch eine Saison Rückstand habe muss ich mir ohnehin noch was überlegen um nicht als ewiger Zweiter berühmt zu werden.
Hatte mir auch überlegt eine offensive Taktik dazuzunehmen, stelle ich mir aber eher schwierig vor, besonders bei den Trainern. Zeit für offensives Taktiktraining sollte aber ab einem bestimmten Alter vorhanden sein, da die normalen ja so schon gut steigen.

Zum Niveau der 2.Oberliga: Hätte eigentlich mit einem sicheren Absteigen gerechnet, jetzt bin ich davon eher weit entfernt. Dadurch, dass die 2.OL aber auch relativ schwach besetzt ist, kann ich mir auch hier offensives Training gut vorstellen. Besser wäre aber sicherlich normales, wobei ich da aber auch nächste 'Saison kaum absteigen würde.
Alt 12.02.2013, 10:07
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Hattest zu Beginn einen zu großen kader?

Antwort

Lesezeichen