Antwort

Alt 21.01.2013, 15:11
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
so ist es. anders bringt es mir nichts. meine mannschaft ist schon zu alt. wenn ich sie jetzt nicht verkauf, bekomm ich garnichts mehr für die spieler. und wenn ich jetzt mit den spielern nochmal absteig bin ich nicht sicher, ob ich nochmal rauf komm, dafür sind sie nicht stark genug. wie gesagt sehr viele kommen aus meiner jugend, dass war aber alles noch vor dem TL somit haben die einfach noch viele schwächen im gegensatz zu den jugis, die nach dem TL gekommen sind...

jetzt ist ein neustart freu mich schon darauf.
ja ist verständlich...wenn dann muss man mit 30 verkaufen, sonst ist es zu spät!

weißt du schon welche Strategie du wählen wirst?
Alt 21.01.2013, 15:27
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1391

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
so ist es. anders bringt es mir nichts. meine mannschaft ist schon zu alt. wenn ich sie jetzt nicht verkauf, bekomm ich garnichts mehr für die spieler. und wenn ich jetzt mit den spielern nochmal absteig bin ich nicht sicher, ob ich nochmal rauf komm, dafür sind sie nicht stark genug. wie gesagt sehr viele kommen aus meiner jugend, dass war aber alles noch vor dem TL somit haben die einfach noch viele schwächen im gegensatz zu den jugis, die nach dem TL gekommen sind...

jetzt ist ein neustart freu mich schon darauf.
Darf ich wieder mal g'schafftln bzw. ist es wirklich eine Interessensfrage:

- Willst nicht mit dem Totalabverkauf auf die Gruppenphase im Cup warten? Weil die Preise am TM können fast nur steigen für norm. Taks und das werden sie erfahrungsgemäß zur Saisonmitte hin. Und Geld brauchst jetzt sowieso keins, weil Neuanfang eh nur mit frischen Jugis, oder? Und außerdem würdest noch etwas konkurrenzfähiger bleiben .

Nur aus Interesse, ob du andere Pläne/Ansichten hast

Alt 21.01.2013, 15:35
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

- Willst nicht mit dem Totalabverkauf auf die Gruppenphase im Cup warten? Weil die Preise am TM können fast nur steigen für norm. Taks und das werden sie erfahrungsgemäß zur Saisonmitte hin. Und Geld brauchst jetzt sowieso keins, weil Neuanfang eh nur mit frischen Jugis, oder? Und außerdem würdest noch etwas konkurrenzfähiger bleiben .

genau das würde ich dir auch empfehlen, die preise steigen um einiges (20-30%) wenn die k.o phase losgeht, vor allem für erfahrende spieler... und du kannst noch ein paar prämien abstauben

Alt 21.01.2013, 18:28
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen

naja frage ist das ja keine, sondern deine meinung bzw. ein tipp oder??
aber interessanter ansatz. ich habe nicht gewusst, dass die preise zur cupphase steigen. warum sollten sie das? wer braucht da stärkere spieler?
aber wenn es so ist, dann machts natürlich sinn zu warten.

aber warum meinst du neuanfang nur mit frischen jugis? es war zwar auch mein plan, aber ich denke wenn man jugis nach 4 spielen kauft, gehts ja genau so. mein gott, dann fehlen ihnen halt 0,2xp... aber das problem war jetzt eher, dass ich einfach keine finde
anscheinend muss man am anfang der saison kaufen, um überhaupt welche abzustauben!
und konkurenzfähig bringt mir nicht viel mit neuen dreckstrainer :P

Zitat:
Zitat von McPrinzessin Beitrag anzeigen
genau das würde ich dir auch empfehlen, die preise steigen um einiges (20-30%) wenn die k.o phase losgeht, vor allem für erfahrende spieler... und du kannst noch ein paar prämien abstauben
na wenn das so ist! wusste ich wie gesagt nicht. aber danke für die info!

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
ja ist verständlich...wenn dann muss man mit 30 verkaufen, sonst ist es zu spät!

weißt du schon welche Strategie du wählen wirst?
naja strategie wird wieder normal sein. ich bin im leben immer schon einer gewesen, der auf die goldene mitte setzt!
mit dem off würd ich mehr auswärtsspiele hergeben als mir recht wär, mit dem def wärs mir zu gefährlich, dass ich mal zuhause nicht 3 punkte krieg. der normalo vertritt halt die goldene mitte, beides ist möglich!

wie ich das angehen werde, naja wahrscheinlich eh wie die meisten das machen. 15 jugis kaufen (am besten alle off skills u. mir ist auch wichtig, dass sie alle sehr ähnlich aussehen). zuerst def trainieren, dann off und dann normal.
ich sag mal 5 saisonen dauerts bis man konkurrenzfähig ist, aber dann oho!
vll nach einer saison den ein oder anderen austauschen, der nicht so ins konzept passt.

Alt 21.01.2013, 20:38
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
naja frage ist das ja keine, sondern deine meinung bzw. ein tipp oder??
aber interessanter ansatz. ich habe nicht gewusst, dass die preise zur cupphase steigen. warum sollten sie das? wer braucht da stärkere spieler?
aber wenn es so ist, dann machts natürlich sinn zu warten.

aber warum meinst du neuanfang nur mit frischen jugis? es war zwar auch mein plan, aber ich denke wenn man jugis nach 4 spielen kauft, gehts ja genau so. mein gott, dann fehlen ihnen halt 0,2xp... aber das problem war jetzt eher, dass ich einfach keine finde
anscheinend muss man am anfang der saison kaufen, um überhaupt welche abzustauben!
und konkurenzfähig bringt mir nicht viel mit neuen dreckstrainer :P

na wenn das so ist! wusste ich wie gesagt nicht. aber danke für die info!

naja strategie wird wieder normal sein. ich bin im leben immer schon einer gewesen, der auf die goldene mitte setzt!
mit dem off würd ich mehr auswärtsspiele hergeben als mir recht wär, mit dem def wärs mir zu gefährlich, dass ich mal zuhause nicht 3 punkte krieg. der normalo vertritt halt die goldene mitte, beides ist möglich!

wie ich das angehen werde, naja wahrscheinlich eh wie die meisten das machen. 15 jugis kaufen (am besten alle off skills u. mir ist auch wichtig, dass sie alle sehr ähnlich aussehen). zuerst def trainieren, dann off und dann normal.
ich sag mal 5 saisonen dauerts bis man konkurrenzfähig ist, aber dann oho!
vll nach einer saison den ein oder anderen austauschen, der nicht so ins konzept passt.
Mir ist deine Variante zu wenig kreativ. Dein Ex-Ligakollege Barzelona zB hat die 5er freien Tage einfach ausgesessen, um danach durchzustarten.
=> Damit wäre auch für dich nur eine Saison "verhaut" gewesen!
Irgendwann wäre der gewünschte Trainer schon aufgetaucht.
Aber wo sind wir hier, dass man sich gegenseitig Tipps gebe muss?
In der BuLi sollte jeder selbst wissen, wie und was funktioniert!

Die Preise für gute Spieler steigen durch den Cup schon ein wenig! Aber ob es viel ist, ob es vor oder nach der Gruppenphase ist usw, das weiß ich schon nicht mehr.

Hab mir heute selbst das Spiel versaut!!!
Hab da zu aggressiv gespielt, weil ich vergessen hab das harte Spiel rauszunehmen. So kann der erhoffte Heimsieg zu einer bitteren (unglücklichen) Niederlage werden.
Damit schaut es seeehr schlecht für einen möglichen Nichtabstieg aus.
Wobei ich diese Saison sowieso als Trainings- und Standortbestimmungssaison gesehen hab.
=> Ist es kein Beinbruch!
Alt 21.01.2013, 20:56
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Rangliste: 3878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hab mir heute selbst das Spiel versaut!!!
Hab da zu aggressiv gespielt, weil ich vergessen hab das harte Spiel rauszunehmen. So kann der erhoffte Heimsieg zu einer bitteren (unglücklichen) Niederlage werden.
Damit schaut es seeehr schlecht für einen möglichen Nichtabstieg aus.
Wobei ich diese Saison sowieso als Trainings- und Standortbestimmungssaison gesehen hab.
=> Ist es kein Beinbruch!
ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Vielleicht entscheiden sich ja noch 3 der ersten 6 für einen Radikalumbau in dieser Saison
Alt 21.01.2013, 21:29
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben. Vielleicht entscheiden sich ja noch 3 der ersten 6 für einen Radikalumbau in dieser Saison
Ja, hast Recht, die Hoffnung stirbt zuletzt! ....ABER sie stirbt!

Wie gesagt, wenn ich absteige, ist es mir auch Recht. Immerhin könnte ich dann versuchen den 2.BuLi-Meistertitel nachzuholen. In der 1.BuLi sind mMn um mindestens 2 Spitzenteams zu viel, um da in nächster Zeit mal die Chance zu haben den Titel zu holen!
In den 2.BuLis geht es taktisch zwar um nix schlechter ab (mMn sind sie sogar besser), ABER da habens dann wenigstens andere Schwächen, die man nutzen kann. Nicht umsonst bin ich letzte Saison unter glücklichen Umständen aufgestiegen. Die Umbauerquote ist auch höher, weil sogar die Ex-BuLigisten da dabei sind (siehe: schnurli und vermutlich nixo)!

Einzig der sportliche Erfolg (=die Leistung) meines Teams wäre größer, wenn ich in der BuLi bleiben könnte! Am "guten" Trainer liegt es nicht!!!
Alt 21.01.2013, 21:36
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von klaus2005 Beitrag anzeigen
ja, jetzt schauts aus, als ob schon nach 5 Runden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf gefallen wäre ... aber die Hoffnung darf man nicht aufgeben.
3 Siege in Folge und schon bist wieder dabei! mit ein bissi glück ist das machbar! ...vllt dreht sich ja das "pech" (wie bei termi heute) und in den nächsten Spielen gibts auch 3Auswärtspunkte!? jetzt heißts nur den Anschluss nicht ganz verlieren ... das nächste spiel gegen Leo ist für dich super wichtig

@ termi du hast ja heute mit heimvorteil im rücken wirklich sehr offensiv gespielt! interessant ist auch deine Mannschaftsaufstellung/Positionswechsel kann es sein, dass du nach der Roten Karte (vorübergehend) nur mit 2Verteidigern gespielt hast?

Geändert von Mr.Chili (21.01.2013 um 21:39 Uhr)
Alt 21.01.2013, 21:51
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
@ termi du hast ja heute mit heimvorteil im rücken wirklich sehr offensiv gespielt! interessant ist auch deine Mannschaftsaufstellung/Positionswechsel kann es sein, dass du nach der Roten Karte (vorübergehend) nur mit 2Verteidigern gespielt hast?
Ja, in der 1.Hz waren es mMn nur 2 VTs, aber das war bei der einen Chancen von mir, die noch kam vermutlic egal. Man sieht aber wieder, dass ein strakes Viertel (auch auswärts) fü einen Sieg reichen kann, so scherzlich es auch ist.
Das Ganze war aber nur ein Spiel in einem Spiel mit einigen MS-Spielen.
=> Man kann auch aus Fehlern lernen und nix anderes ist diese Saison für mich. Eine Lern, Trainings- und Testsaison! Das kommt davon, wenn man die 2.BuLi gleich mal durchmarschiert ohne sich auf den "Profibetrieb" hier vorzubereiten!
Trotzdem GRATS zum Sieg!!! Eine perfekte Torausbeute hätte ich auch gerne!
Alt 21.01.2013, 21:58
Benutzerbild von Mr.Chili
Mr.Chili Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Hot Chilis
Rangliste: 5917

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Eine perfekte Torausbeute hätte ich auch gerne!
ja heute sind mal zur abwechslung nur die Stürmer zu Torchancen gekommen und die pässe kamen direkt aus dem MF! ich habe das gefühl, dass auswärts der TAW besser ist!

Antwort

Lesezeichen