Zitat:
Zitat von Bellou
keine ahnung was du meinst ... 
"hast du mal gecheckt, sehe ob die bürotaktiken für diese formel überhaupt rangezogen werden müssen?" - diesen satz verstehe ich leider nicht ...
die formel berechnet die bürotaktiken aufgrund von gleichungssystemen mit unbekannten und bekannten variablen.
wenn du dafür nicht die bürotaktiken als bekannte Variable nehmen willst, geht gar nix.
sinn der sache ist, für jeden einzelnen spieler die wahre taktikstärke eruieren zu können - also unter einbeziehung der XP.
aber ob diese Formel überhaupt sinn macht, hängt davon ab, ob die XP in den Bürotaktiken mitberücksichtigt wird oder nicht ...
Funktionmieren tut sie jedenfalls - nicht nur bei mir sondern auch bei einer menge anderer TCs
|
sorry, war ein denkfehler von mir.
die bekannte variable, von der ich ausgegangen wäre, ist die taktikbewertung im spiel (wobei hier vermutlich ein paar unbekannte variablen des gegners mehr drinnen sind).
kann man vorhersagen, was ein team, das ingesamt 2 erfahrungspunkte mehr hat, an taktikpunkten gewinnt?
ich glaube dir, dass deine formel gut ist und stimmt.
näherungsweise komme ich auch mit folgender formel gut hin (nur für meine 4 haupttaktiken):
(Summe Taktiken / Spielerzahl) + (MW Erfahrung * 0,4) + (Trainerwert * 0,5)
--> Trainer 1, 2, 3, 4, 5 ist egal. Der Trainerbonus besteht ohnehin schon darin, dass ein 5-er Trainer insgesamt mehr Skills hat. wenn die skills nun noch mit dem tormannlevel multipliziert werden würden, würde der tormann praktisch 2x für die taktik gewertet werden.
--> lediglich ein Multiplikator für Erfahrung und einer für Trainerwert
spielen 0-er taktiken und torleute eine rolle?
interessanterweise "stimmt" die berechnung der taktiken und der erfahrung im Datenblatt "spielerkader" z.B. dann, wenn ich bei taktiken den tormann und die 0-skills nicht berücksichtige (/26 statt /27) und bei erfahrung z.B. den tormann rausnehme (/27 statt /28).
nehme an, dass die unstimmigkeiten bei der mittelwertsberechnung im spielerkader auch auf die taktikberechnung durchschlagen, drum stimmt die formel gerundet nur dann, wenn ich die torleute und 0-er taktiken rausnehme.
kann natürlich komplett falsch liegen, ich hab´ halt die grundrechnungsarten lieber als potenzen ...