Antwort

Alt 04.12.2012, 20:29
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Standard

Hi Leute,

die Liga rückt ab dem 4. Platz immer enger zusammen, da ist auf alle Fälle noch für reichlich Spannung gesorgt. Ich denke, das 20 Punkte schon reichen könnten, die Frage wird nur sein, wer es schafft. Meine Nachwuchsarbeit läuft auf Hochtouren ohne wirklich etwas zu bringen - habe aber sonst keinen weiteren Anreiz und betreibe diese völlig verlustreiche Nachwuchsarbeit einfach aus rein idealistischen Motiven. Ich hoffe immer noch irgendwann einmal 7 Top 15 und 14 jährige für den eigenen Kader zu finden - bisher leider ohne Erfolg, denn mit diesen 14 Spielern würde ich nochmals von vorn beginnen...
Bis dahin betreibe ich Nachwuchsförderung, d.h. ich verkaufe fast alle Talente, die ich finde und wie oben schon erwähnt mit Mega-verlusten...
Bis dann...
Alt 19.12.2012, 21:23
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Hi Leute,

hier ist ja wirklich gar nichts mehr los.
Nach dem letzten Erfolg ist die BSG für diese Saison fast durch, noch ein Punkt würde die letzte Sicherheit bringen, sonst könnte es aber durchaus noch schiefgehen. Bin gespannt ob ich drinbleibe. Die Nachwuchssuche ist für diese Saison mit eher bescheidenem Erfolg beendet, einzig das die Truppe wohl Meister wird, ist erwähnenswert. Allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg und den wohl sicheren Aufsteigern viel Glück in der 2.BL...
Alt 21.12.2012, 10:53
Benutzerbild von taubemanni
taubemanni Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Volle Pulle
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 875
Standard

Hi Leute,

Resumee zu meiner Leistung hier in dieser Liga:

Bei mir war Priorität der Aufbei meiner Abwehr und gute Trainingsleistungen und der Verbleib in dieser Liga. Am Anfang dachte ich, ich könnte oben mitmischen, das hat sich aber schnell relativiert. Einen Punkt muss ich noch holen, das wird wohl machbar sein. Und dann greife ich im nächsten Jahr voll an, um wieder eine Liga höher zu kommen. Nächstes Jahr wird hauptsächlich das liebe Geld eine Rolle spielen. Ich muss auf einen neuen besseren Trainer sparen. Und die Mannschaft bleibt soweit zusammen und wird weiter verbessert. Die Jugendarbeit habe ich jetzt eingestellt, es kommen nächstes Jahr noch 3 vielversprechende Jugis raus und dann ist das Gebilde vollständig. Eventuell noch einer für die Abwehr dazu. Bis demnächst

Gruß Taubemanni
Alt 21.12.2012, 20:18
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
Zitat von taubemanni Beitrag anzeigen
Hi Leute,

Resumee zu meiner Leistung hier in dieser Liga:

Bei mir war Priorität der Aufbei meiner Abwehr und gute Trainingsleistungen und der Verbleib in dieser Liga. Am Anfang dachte ich, ich könnte oben mitmischen, das hat sich aber schnell relativiert. Einen Punkt muss ich noch holen, das wird wohl machbar sein. Und dann greife ich im nächsten Jahr voll an, um wieder eine Liga höher zu kommen. Nächstes Jahr wird hauptsächlich das liebe Geld eine Rolle spielen. Ich muss auf einen neuen besseren Trainer sparen. Und die Mannschaft bleibt soweit zusammen und wird weiter verbessert. Die Jugendarbeit habe ich jetzt eingestellt, es kommen nächstes Jahr noch 3 vielversprechende Jugis raus und dann ist das Gebilde vollständig. Eventuell noch einer für die Abwehr dazu. Bis demnächst

Gruß Taubemanni
Hi Taubemanni,

der eine Punkt fehlt mir auch noch, nur falls es in dieser Saison nochmals reichen sollte, in der nächsten geht´s definitiv in die andere Richtung. Die BSG wird sich von einigen Leistungsträgern trennen und die Jugendarbeit weiter intensivieren. Ab der übernächsten Saison dürfte dann die Truppe für die nächsten ca. 10 Saisonen beieinander sein und dann heißt es durch die unteren Ligen ziehen und viel Lehrgeld zahlen...
Alt 28.12.2012, 17:20
Benutzerbild von knovotny
knovotny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1914

Awards-Schaukasten

Standard

So, endlich ist diese totale Pleitensaison für mich vorbei. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine so total erfolglose Saison gespielt zu haben. Auch wenn ich natürlich dem Offensivtraining die Aufstellung geschuldet habe und zudem in der Abwehr 3 Krücken spielen lasse, hätte ich vor der Saison mit so einem Massaker nicht gerechnet. Immerhin haben die übrigen 7 Spieler alle zwischen 59 (Alter 20 Jahre) und 99 Skills (Alter 23 Jahre).

Egal, nun ist es vorbei und zumindest die Trainingserfolge sind aus meiner Sicht gut gewesen:

Spieler mit 23 Jahren = 7,5 Steigerungen im Schnitt (ohne Taktiken)

Spieler mit 20 Jahren = 10,3 Steigerungen im Schnitt (ohne Taktiken)

Damit haben meine 23jährigen nun 88-99 Skills und die 20jährigen nun 59-77 Skills. Zudem haben alle mindestens 13 (bis 19) Offensivskills, sodass nach weiteren 3 Saisons mit diesem Training mein Ziel erreicht sein dürfte.

Ich hoffe, in der 2. OL hagelt es nicht auch weiter Niederlagen, damit es mehr Spaß macht, die Ligaspiele zu verfolgen ...

Allen einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg!
Alt 28.12.2012, 18:18
Benutzerbild von taubemanni
taubemanni Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Volle Pulle
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 875
Standard

Zitat:
Zitat von knovotny Beitrag anzeigen
So, endlich ist diese totale Pleitensaison für mich vorbei. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal eine so total erfolglose Saison gespielt zu haben. Auch wenn ich natürlich dem Offensivtraining die Aufstellung geschuldet habe und zudem in der Abwehr 3 Krücken spielen lasse, hätte ich vor der Saison mit so einem Massaker nicht gerechnet. Immerhin haben die übrigen 7 Spieler alle zwischen 59 (Alter 20 Jahre) und 99 Skills (Alter 23 Jahre).

Egal, nun ist es vorbei und zumindest die Trainingserfolge sind aus meiner Sicht gut gewesen:

Spieler mit 23 Jahren = 7,5 Steigerungen im Schnitt (ohne Taktiken)

Spieler mit 20 Jahren = 10,3 Steigerungen im Schnitt (ohne Taktiken)

Damit haben meine 23jährigen nun 88-99 Skills und die 20jährigen nun 59-77 Skills. Zudem haben alle mindestens 13 (bis 19) Offensivskills, sodass nach weiteren 3 Saisons mit diesem Training mein Ziel erreicht sein dürfte.

Ich hoffe, in der 2. OL hagelt es nicht auch weiter Niederlagen, damit es mehr Spaß macht, die Ligaspiele zu verfolgen ...

Allen einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg!
Dann mal viel Erfolg und mit dem letzten Erfolgserlebnis bist du ja nicht ganz erfolglos abgestiegen , ich hoffe dir damit genügend Selbstbewusstsein mitgegeben zu haben
Alt 29.12.2012, 10:03
Benutzerbild von knovotny
knovotny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|3
Rangliste: 1914

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von taubemanni Beitrag anzeigen
Dann mal viel Erfolg und mit dem letzten Erfolgserlebnis bist du ja nicht ganz erfolglos abgestiegen , ich hoffe dir damit genügend Selbstbewusstsein mitgegeben zu haben
Ja, danke. Mit einem Sieg hatte ich diese Saison nun wirklich nicht mehr gerechnet ...

Antwort

Lesezeichen