Antwort

Alt 12.11.2012, 21:31
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 7
S|U|N: 2|2|5
Rangliste: 1322
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich muss schon sagen ich fühle mich geehrt, dass mein spieler (Vincent Golz) gestern im Kader war und sogar gespielt hat...aber wieso eigentlich? Es gibt doch bestimmt genug bessere oder nicht?!

lg Peter

Alt 13.11.2012, 10:10
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

liebe oö-teamchefs,

aus aktuellem anlass möchte ich folgendes zu dem ganzen leidigen thema schreiben:

es gibt konkret 2 oö-teamchefs die stark an meinem sessel sägen. diese sind genau auch die 2 teamchefs, die hinter mir in der wahl gestanden sind. ich versehe natürlich, das diese teils erfolgenreichen tc´s auch gerne ländertc´s geworden wären, jedoch akzeptiere ich die art und weise nicht, wie sie das kommunizieren! vielleicht habe ich mich in dem einen oder anderen post nicht immer glücklich ausgedrückt, weil einige emotionen dahinter waren, und andere haben dies vielleicht durch geschicktere wortwahl besser gemacht. ja, das war ein fehler von mir!

jedoch lasse ich das nicht auf mir sitzen, wenn ich mich mal entschuldigt habe, das ich 1 woche nicht aufstellen konnte, weil ich krankheitsbedingt nicht on war. meine krankheit wird, meines erachtens, von dem einen tc grob heruntergespielt und das hat mich zutiefst verletzt.

zu den personalentscheidungen sei folgendes gesagt:

ich gebe gerne jedem die möglichkeit, das ich die filter einstelle, die ihr meint, wie man die besten spieler von OÖ findet. auch die möglichkeit habe ich meinen schärfsten kritikern gegeben! diese wollten aber davon keinen gebrauch machen.

zu behaupten, das ich nur nach freunderlwirtschaft aufstelle, dem will ich auch massiv widersprechen, da man bei den nominierungen nicht sieht, welchem team der spieler angehört! auch kann man bekanntlich nur 1 spieler pro team nominieren! natürlich weiß ich aufgrund von spielerumbenennungen, wem zb. ein jahrhunderttalent gehört, dies ist jedoch nicht grund genug, das ich den spieler von einem befreundeten teamchef automatisch spielen lasse. auch ist es weit hergeholt, das ich z.b. meinen biermuskel spielen lasse, nur weil er meiner ist. dieser hat auch in den vergangenen saisonen regelmässig gespielt! diese spieler waren auch bei den anderen tc´s einberufen worden! kritik von usern kommt meist nur, wenn ihre spieler nicht

ich versuche nach meinen kriterien, wie ich das spiel bis dato erfolgreich gespielt habe, aufzustellen. ich habe ja nicht umsonst auch mehrere saisonen in der buli gespielt.

es sind sicherlich einige schnittentscheidungen, die ich treffen musste. jedoch hab ich von spiel zu spiel und je nachdem wie ich die taktiken gewählt habe entschieden, wer dafür der beste sein soll. ich bin der meinung, wenn ich z.b. eher defensiv eingestellt bin, das ich auch spieler brauche, die im MF und ST defensive skills haben müssen, umgekehrt wenn ich eher offensiv spiele, das die spieler offensive b-skills mitbringen müssen. deswegen hat vielleicht auch mal der eine oder andere mit weniger gesamtskills gespielt, als der andere. natürlich habe ich auch einige dinge probiert, die dann nicht so aufgegangen sind. jedoch ist der vorteil der 1. saison der länderbewerbe, den wir österreichischen teamchefs mit den taktiken hatten, verschwunden. die spitze wird immer dichter und das hat der eine oder andere auch schon in der liga bemerkt!

nichts desto trotz, versuche ich, mit hilfe vom sicherlich besten tc hier, csabalino, das beste aus dem team herauszuholen. nicht umsonst ist csaba der erfolgreichste teamchef bei tc und dieser unterstützt mich wöchentlich bei der entscheidung, wie ich aufstelle und spielen soll!

das die ergebnisse nicht so recht passen, das ist auch mir ein dorn im auge. ich versuche mein bestes, um das optimum herauszuholen. natürlich ist man dann auch nicht everybody´s darling, weil der eine oder andere spieler dann mal nicht spielt. ich versuch variantenreich aufzustellen um nicht jedes spiel ausrechenbar zu sein.

alles im allen, verstehe ich zwar, das einige unzufrieden sind, aber ich widerspreche auch meinen schärfsten kritikern und unterstelle denen genauso starkes eigeninteresse, weil diese ja nach einer abwahl meinerseits, zum zug kommen würden!

der erfolgreichste teamchef unterstützt mich bei den personalentscheidungen und der wird ja wohl wissen, wie man aus der misere kommt.

eine hetzkampagne gegen mich oder auch das ins schlechte licht rücken mancher anderer tc´s, ist nicht in ordnung!
Alt 13.11.2012, 10:26
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mor_Lock Beitrag anzeigen

eine hetzkampagne gegen mich oder auch das ins schlechte licht rücken mancher anderer tc´s, ist nicht in ordnung!
nach unserem heutigen pn-austausch empfinde ich diesen schritt deinerseits als absoluten affront und bin zutiefst enttäuscht von deinem vorgehen. ganz ehrlich, das ist angriff unter der gürtellinie, nichts anderes.

ich mache hiermit publik das ich heute mor_lock zukommen ließ, dass ich plane einen aufruf zu starten um über seinen verbleib als länderchef abzustimmen, welcher nach letztem privaten austausch folgenden inhalt enthalten sollte:

Zitat:
Aufruf zur Abstimmung über den Oberösterreicher Teamchef!

Ich rufe hiermit dazu auf unter folgendem Link bis Sonntag nachmittag über den Verbleib des oberösterreichischen Teamchefs abzustimmen.

http://www.dubistderteamchef.at/?q=l...ewerb/teamchef

Dieser Aufruf ist nötig, da es einen Alert zur Wahl gibt, durch den viele Leute sich an der Wahl beteiligen, allerdings keinen zur möglichen Abwahl, wodurch die zur Abwahl nötige Stimmanzahl im Normalfall nicht erreicht werden kann.

Unter dem geposteten Link lassen sich auch einige der zuletzt geführten Diskussionen, die leider hin und wieder unter der Gürtellinie geführt wurden, nachverfolgen. Macht euch euer eigenes Bild und entscheidet darüber ob ihr diesen Teamchef behalten möchtet oder nicht.

Meine persönliche Empfehlung wäre es, den Teamchef abzuwählen. Folgende Gründe gebe ich dafür an:

- Er hat vor einiger Zeit selber um seine Abwahl gebeten
- 4 Niederlagen in 10 Spielen, während die beiden Vorgänger in zusammen 34 Spielen nur 3 Niederlagen kassierten.
- 20 Gegentore in 10 Spielen, während die beiden Vorgänger in zusammen 34 Spielen nur 14 Gegentore zuließen.
- Merkwürdige Personalentscheidungen: Es spielte ein in allen Belangen schlechterer Torwart mit Bierbauch anstatt Tack, es spielten in allen Belangen schlechtere Putz und Weissbach anstatt einem Lemmer im Sturm. Zudem gibt es weitere mehr als diskussionswürdige Personalentscheidungen.
- Kritiken an diesen Entscheidungen, die von etlichen Usern der obersten Ligen Österreichs vorgebracht wurden, führten leider zu keinerlei Einsicht, vielmehr zu Beleidigungen und Trotzreaktionen, aufgrund derer der meines Erachtens eindeutig schlechtere Torwart wohl noch heute im Tor steht. Dies wird meines Erachtens der Verantwortung dieses Postens nicht gerecht.

Aber macht euch euer eigenes Bild, bildet euch eure eigene Meinung und stimmt ab. Jede Stimme ist besser als keine Stimme

Ich weise hiermit darauf hin, dass ich den Länderchef Mor-Lock über das Starten dieses Aufrufs in Kenntnis gesetzt habe und ihm die Möglichkeit eingeräumt habe, eine Gegendarstellung zu verfassen, was er abgelehnt hat.

Zudem sage ich dem Länderchef für den Fall seiner Weiterbeschäftigung meine volle Unterstützung zu und rufe alle dazu auf, diesem Zugeständnis von mir zu folgen. Wir brauchen endlich wieder Ruhe in Oberösterreich und eine Entscheidung, so oder so.

Gruß DaveDudley
Das du nun eine solche Offensive startest, anstatt den Weg der Kommunikation und Zusammenarbeit zu gehen, den ich dir mehrfach angeboten habe, ist schlechter Stil. Du disqualifizierst dich selber. Mein Entgegenkommen (das ich dich davon in Kenntnis setze und dir die Möglichekit zur Gegendarstellung einräume) zu nutzen um prompt in die entgegengesetzte Richtung zu schießen, das ist ein Angriff hinterrücks, und damit unter aller Kanone. Ich bin enttäuscht das du diesen Weg wählst!

edit: stardude wurde übrigens nur 6ter der Wahl. Aber werfen wir einfach mal Dinge in den Raum.

Geändert von DaveDudley (13.11.2012 um 10:29 Uhr)
Alt 13.11.2012, 11:00
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Standard

interessant ist, dass der Länderteamchef bis jetzt weder öffentlich noch per PN eine vernünftige Erklärung abgegeben hat, warum ein TW mit 2 XP weniger spielt.
Ein " ich bin der Chef und stell auf" "ich hab den besten TC (Anm:TW-Besitzer) an meiner Seite, ihr kennt euch nicht aus", "OÖ hat zu schlechte Spieler" ist leider sehr dürftig und wenig. Da hat dir der Csaba wohl zuwenig eingeflüstert. Nichtmal bei ihm selbst hat sein TW gespielt^^.

Die bisherige Bilanz sowie bisherigen Spielverläufe sind mehr als dürftig. Deine Taktikexperimente sind leider unumstritten fehlgeschlagen.
Anscheinend hast du ein Konzept und versuchst die vorhandenen "falschen" Spieler reinzubringen, anstatt zu versuchen, ein Konzept um die Spieler aufzubauen.

Jetzt fragen sich schon Leute selbst, warum ihre Spieler ins NT reinkommen.

#Ich wehre mich aber dagegen, wenn mir irgendein Vorteil durch meine Kritik unterstellt wird. Weder erhoff ich eine Nominierung bestimmter Spieler, noch mach ich mir Hoffnung auf das Amt. Persönlich bist du mir auch herzlich egal, nicht jedoch die komplett unkorrekte Ausübung des Länderteamchefpostens, der doch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Hilfsangebote gab es ja zu genüge.
Alleine was verbal von dir kam ist eines Länderteamchefs unwürdig.
Alt 13.11.2012, 11:01
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
nach unserem heutigen pn-austausch empfinde ich diesen schritt deinerseits als absoluten affront und bin zutiefst enttäuscht von deinem vorgehen. ganz ehrlich, das ist angriff unter der gürtellinie, nichts anderes.

ich mache hiermit publik das ich heute mor_lock zukommen ließ, dass ich plane einen aufruf zu starten um über seinen verbleib als länderchef abzustimmen, welcher nach letztem privaten austausch folgenden inhalt enthalten sollte:

Das du nun eine solche Offensive startest, anstatt den Weg der Kommunikation und Zusammenarbeit zu gehen, den ich dir mehrfach angeboten habe, ist schlechter Stil. Du disqualifizierst dich selber. Mein Entgegenkommen (das ich dich davon in Kenntnis setze und dir die Möglichekit zur Gegendarstellung einräume) zu nutzen um prompt in die entgegengesetzte Richtung zu schießen, das ist ein Angriff hinterrücks, und damit unter aller Kanone. Ich bin enttäuscht das du diesen Weg wählst!

edit: stardude wurde übrigens nur 6ter der Wahl. Aber werfen wir einfach mal Dinge in den Raum.
lieber dave, ich bin enttäuscht von der art und weise, die du an dem tag legst! du hast vielleicht eine bessere wortwahl als ich, das heisst aber nicht gleich, das ich mich und vielleicht viele andere ehrliche teamchefs, ins schlechte licht rücken lasse!

das ist deine meinung, die man nicht unbedingt teilen muss! warum sollt ich nicht in die offensive gehen, wenn scharf in meine richtung geschossen wird?

sorry, aber die art und weise wie du schreibst, das ruhe reinkommen soll und du dann auch noch extra deine werbetrommel rührst, das sollte man mal hinterfragen! du willst ruhe reinbringen, hattest aber vor, andere zu an den pranger zu stellen um im gleichem atemzug die unterstützung zuzusagen, wenn man nicht deiner meinung ist! das ist heuchlerisch, mehr nicht!

dein aufruf dave, ist auch mMn eine reine selbstinszenierung mit geschickter wortwahl. nur community muss leider unter der konfrontation unsererseits. du patzt meinen guten ruf und den anderer tc´s hier an und das will ich nicht auf mir sitzen lassen! durch diese hetzkampagne deinerseits, schadest dir genauso viel, wie du anderen schadest!
Alt 13.11.2012, 11:27
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 4|5|0
Rangliste: 1913

Awards-Schaukasten

Standard

es wird zeit, dass der länderbewerb auf friendly-basis umgestellt wird und keine erf und fitness gewonnen wird.
dann wird es nicht mehr so wichtig sein, dass einige darauf scharf sind, dass ihre spieler unbedingt spielen
Alt 13.11.2012, 11:46
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 559

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lask930 Beitrag anzeigen
Ich muss schon sagen ich fühle mich geehrt, dass mein spieler (Vincent Golz) gestern im Kader war und sogar gespielt hat...aber wieso eigentlich? Es gibt doch bestimmt genug bessere oder nicht?!

lg Peter
gratulation peter,
der Golz ist schon taktisch sehr gut und eine spezi hat er auch noch - das wird der grund für die einberufung gewesen sein ...

und: es gibt tatsächlich nicht viel bessere ...
Alt 13.11.2012, 11:50
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Sehe da in der Diskussion, wie sie unter den aktuellen Umständen (Fitness, Erfahrung) geführt wird, eigentlich wenig Inhalt: Der Teamchef wurde gewählt und hat somit das Recht, seine Entscheidungen zu treffen, solange er Teamchef ist.

Die "Opposition" hat die Möglichkeit, User zu mobilisieren und den Teamchef abzuwählen.

Gibt also keinen Grund für persönliche Eitelkeiten, ist doch ein ganz natürlicher Lauf der Dinge.

Selbst wenn absichtlich "schwächere" Spieler eingesetzt werden, muss man das akzeptieren: Es steht nirgends, dass dies verboten ist.

Über dem Ganzen gibt es schließlich die Möglichkeit, dass der Erfahrungsgewinn bzw. der Fitnesseffekt gestrichen wird: Können letztlich nur die Admins entscheiden.
Alt 13.11.2012, 12:05
Benutzerbild von rudolf
rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 167

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donjorgos Beitrag anzeigen
es wird zeit, dass der länderbewerb auf friendly-basis umgestellt wird und keine erf und fitness gewonnen wird.
dann wird es nicht mehr so wichtig sein, dass einige darauf scharf sind, dass ihre spieler unbedingt spielen
eine Umstellung auf Friendly-Basis würde den Länderbewerb noch mehr in der Versenkung verschwinden lassen

finde überhaupt nicht schlecht wenn es hier Reibungspunkte und Schlagzeilen gibt !
sollte nur alles im sportlich fairen Rahmen bleiben

finde den Beitrag unter meinem sehr treffend

Die Welt des Rudolfiniho

Alt 13.11.2012, 12:13
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 4|5|0
Rangliste: 1913

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
eine Umstellung auf Friendly-Basis würde den Länderbewerb noch mehr in der Versenkung verschwinden lassen

finde überhaupt nicht schlecht wenn es hier Reibungspunkte und Schlagzeilen gibt !
sollte nur alles im sportlich fairen Rahmen bleiben

finde den Beitrag unter meinem sehr treffend
stimme dir grundsätzlich zu, aber mir scheint, dass es nicht ganz fair abgeht und spieler zum teil einen vorteil aus diesem teamwettbewerb ziehen, der nicht zulässig sein sollte

Antwort

Lesezeichen