Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness, Motivation bleiben?
PRO status quo 28 32,18%
NEIN, Abschaffung der zusätzlichen XP, Fitness, Motivation 59 67,82%
Teilnehmer: 87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 09.11.2012, 17:14
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
für dich vielleicht zu verkraften aber frag mal jemanden der vor kurzem einen Länderspieler gekauft hat ob er einverstanden ist wenn der mal eben 1XP weniger hat
wieviele wird's da geben, welche mit >30 Länderspielen schon verkauft wurden?

Und wenn, dann sollte das natürlich möglichst rasch geändert werden, weil sonst die XP ja noch viel mehr steigt...

Alt 09.11.2012, 17:17
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|15
Rangliste: 1021

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
wieviele wird's da geben, welche mit >30 Länderspielen schon verkauft wurden?

Und wenn, dann sollte das natürlich möglichst rasch geändert werden, weil sonst die XP ja noch viel mehr steigt...
wie gesagt abschaffen ok, von meiner Warte aus kann man auch rückwirkend die Erfahrung wegnehmen, da ich kaum betroffen bin aber die Suderthreads möchte ich mir dann nicht durchlesen alle
Alt 09.11.2012, 17:19
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
S|U|N: 13|1|1
Rangliste: 118

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
wie gesagt abschaffen ok, von meiner Warte aus kann man auch rückwirkend die Erfahrung wegnehmen, da ich kaum betroffen bin aber die Suderthreads möchte ich mir dann nicht durchlesen alle
Ist von dir nicht der Feierabend? Ein Paradebeispiel...

Alt 09.11.2012, 17:22
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Ist von dir nicht der Feierabend? Ein Paradebeispiel...
ist er und auch mein einziger
die 1 XP weniger tut dem nicht weh, die 20 schafft er trotzdem
Alt 09.11.2012, 17:31
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

ist klares votum
Alt 09.11.2012, 17:31
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|10
Rangliste: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zuerst einmal Vielen Dank für eine Stellungnahme Dev
Leider ist die Antwort nicht so erfreulich, viel lieber hätte ich gelesen, dass sich die Umgestaltung deutich leichter gestalten lässt

Zitat:
Zitat von Mr.Chili Beitrag anzeigen
Rückwirkend die XP der Länderspiele zu streichen wäre extrem ungerecht! => zb. EInfluss auf getätigte Verkäufe/Einkäufe am TM!
Dein Posting nur als eines von einer Handvoll die in diese Kerbe schlagen.
Fakt ist:
Es lässt sich nicht anders beheben. Die Alternative wäre, es so zu lassen. Dies aber, siehe Abstimmung, führt zu noch größerem Unmut.
Lieber jetzt einmal in den saueren Apfel gebissen als diese Bevorteilung und Absprachen noch ewig weiter zu dulden.
Das damit keiner glücklich ist, ist mir klar.
Doch der "Einzelne" sollte nicht über allen anderen stehen. Bzw. der Mehrbetrag der vielleicht bezahlt worden sein könnte, tangiert mich peripher, wie den Großteil der User.
Die jetzt weinen, die hatten lange genug Vorteile dadurch, irgendwann is auch mal gut

Kann man denn wirklich mit Gerechtigkeit argumentieren und gleichzeitig fordern nichts zu ändern?
Alt 09.11.2012, 17:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Mr.Tzwain: kA wer für Fitnessverluste war?! Die würden ja Sinn machen im Zusammenhang mit dem xp-Gewinn. ABER das Problem sind die Fitnessgewinne! Die wollte wohl wirklich keiner, dem es bei dbdT um Fairness und/oder ein realistisches Spiel geht.

@oleander: THX fürs posten, in deinem Link steht ja einiges drinnen, was schon mal angedacht war und jetzt wieder aktuell ist! => Mehrere Ligen, jedes Bundesland alleine und Spielbegrenzung pro Spieler wäre als Gesamtpaket ein gangbarer Weg. Der Programmieraufwand steht dem gegenüber!

Seh nicht, was daran so fair sein soll, wenn Fitnessverlust und xp-Gewinn gegenüberstehen.

Als Bsp:
1) Hast einen Spieler mit 0 Fitness und er spielt ständig im NT, hat er nur Vorteile!
2) Gibt es einen NT-Chef, der nur Spieler mit mehr als 4er Fitness spielen lässt, bekommt der Spieler KEINEN Einsatz im NT! ODER du lässt den Spieler sehr oft draußen, um ihn fürs NT fit zu machen. Da geht extrem viel xp drauf! Macht dann wohl meist auch keinen Sinn mehr.
Egal, was davon passiert! Schön ist es nur für diejenigen User, die sich mit ihrem zuständigen NT-TC gut verstehen oder die es selbst sind!

Sonstige Problemen (neben dem Bsp):
+ die Fitnesssteigerung der Bankerldrücker!!!
+ sehr gute Spieler mit off oder def Taks werden sehr oft gar nicht berücksichtigt!!!
+ die derzeitige Scoutjugiregelung, die NT-Spiele nur mehr zur Farce machen werden, wenn die ersten der Scoutjugis ca 30j alt sind!!! Das ist auch nicht interessant. zZ spiegeln sie größtenteils die Stärke der einzelnen Vereine/Bundesländer wieder. Dann nur mehr den Fehler der Scoutsuche!

=> Lasst uns die das Kernspiel (MS, Cup) nicht durch den Länderbewerb kaputt machen!!!
Vorallem, wenn der sowieso nix mehr aussagt, außer, dass Schweiz und England die größten Verbünde stellen und bei den Scoutjugis sowieso am häufigsten gefunden werden!!!

Wenn die Steigerungen zurückgenommen werden:
Lasst doch den bisherigen Profiteuren ihre Siege/Erfolge und kümmert euch lieber um die Zukunft des Spiels. Wieso sollen sie auch noch in Zukunft davon provitieren? Die zukünftige Spielfreude von möglichst allen sollte doch das Ziel sein. Oder spielt hier einer mit, weil ihn jemand zwingt "erfolgreich" zu spielen und dabei auf den Spielspass vergisst?!?

Eine Frage an die Befürworter der Ist-Situation:
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht konkret den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???
Alt 09.11.2012, 17:37
Benutzerbild von xDemon
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Mr.Tzwain: kA wer für Fitnessverluste war?! Die würden ja Sinn machen im Zusammenhang mit dem xp-Gewinn. ABER das Problem sind die Fitnessgewinne! Die wollte wohl wirklich keiner, dem es bei dbdT um Fairness und/oder ein realistisches Spiel geht.

@oleander: THX fürs posten, in deinem Link steht ja einiges drinnen, was schon mal angedacht war und jetzt wieder aktuell ist! => Mehrere Ligen, jedes Bundesland alleine und Spielbegrenzung pro Spieler wäre als Gesamtpaket ein gangbarer Weg. Der Programmieraufwand steht dem gegenüber!

Seh nicht, was daran so fair sein soll, wenn Fitnessverlust und xp-Gewinn gegenüberstehen.

Als Bsp:
1) Hast einen Spieler mit 0 Fitness und er spielt ständig im NT, hat er nur Vorteile!
2) Gibt es einen NT-Chef, der nur Spieler mit mehr als 4er Fitness spielen lässt, bekommt der Spieler KEINEN Einsatz im NT! ODER du lässt den Spieler sehr oft draußen, um ihn fürs NT fit zu machen. Da geht extrem viel xp drauf! Macht dann wohl meist auch keinen Sinn mehr.
Egal, was davon passiert! Schön ist es nur für diejenigen User, die sich mit ihrem zuständigen NT-TC gut verstehen oder die es selbst sind!

Sonstige Problemen (neben dem Bsp):
+ die Fitnesssteigerung der Bankerldrücker!!!
+ sehr gute Spieler mit off oder def Taks werden sehr oft gar nicht berücksichtigt!!!
+ die derzeitige Scoutjugiregelung, die NT-Spiele nur mehr zur Farce machen werden, wenn die ersten der Scoutjugis ca 30j alt sind!!! Das ist auch nicht interessant. zZ spiegeln sie größtenteils die Stärke der einzelnen Vereine/Bundesländer wieder. Dann nur mehr den Fehler der Scoutsuche!

=> Lasst uns die das Kernspiel (MS, Cup) nicht durch den Länderbewerb kaputt machen!!!
Vorallem, wenn der sowieso nix mehr aussagt, außer, dass Schweiz und England die größten Verbünde stellen und bei den Scoutjugis sowieso am häufigsten gefunden werden!!!

Wenn die Steigerungen zurückgenommen werden:
Lasst doch den bisherigen Profiteuren ihre Siege/Erfolge und kümmert euch lieber um die Zukunft des Spiels. Wieso sollen sie auch noch in Zukunft davon provitieren? Die zukünftige Spielfreude von möglichst allen sollte doch das Ziel sein. Oder spielt hier einer mit, weil ihn jemand zwingt "erfolgreich" zu spielen und dabei auf den Spielspass vergisst?!?

Eine Frage an die Befürworter der Ist-Situation:
Was (außer den wettbewerbsverzerrenden Teil) macht konkret den Länderbewerb interessanter, wenn die Spieler xp oder Fitness dazugewinnen???
mal abgesehen davon dass deine Beiträge echt immer super ausgearbeitet sind
soll das jetzt heißen dass du dafür bist dass alles so bleibt und die Gewichtung auf andere Sachen gelegt werden soll?
Alt 09.11.2012, 17:46
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|12|0
Rangliste: 2081

Awards-Schaukasten

Standard

Ich habe auch für die Abschaffung gestimmt, aber nur aus dem Grund weil offensive Spieler so gut wie nie zum Zug kommen. Da von den Länderteamchefs hauptsächlich auf normale Taktiken gesetzt wird.

Peace!
Alt 09.11.2012, 17:50
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
mal abgesehen davon dass deine Beiträge echt immer super ausgearbeitet sind
soll das jetzt heißen dass du dafür bist dass alles so bleibt und die Gewichtung auf andere Sachen gelegt werden soll?
THX und glaub NEIN! Welche Gewichtung meinst du überhaupt?

Bin eindeutig für Änderungen bei den Ländervergleichen und ihren Auswirkungen auf die MS!!!

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrung, fitness, länderbewerb