Umfrageergebnis anzeigen: Welche Verbesserung/Feature ist dir am wichtigsten?
Büro/Spielekader: Spezialfähigkeit in der Spielerübersicht sichtbar 7 5,88%
Trikotnummernvergabe 10 8,40%
Transfers in der Bilanz: Name angeben, wofür das Geld ausgegeben wurde 3 2,52%
Der letzte Saisontag (=1. Saisonpausentag) sollte von Saisonanfang an eingeblendet werden 0 0%
Kader exportieren Button zu Spielerkader 1 0,84%
Tageskalendereinträge unter Alerts anzeigen 1 0,84%
ROTER Kündigungsbutton im Spielerdatenblatt 1 0,84%
Spielberichte (Texte verbessern) 8 6,72%
Kommentarfunktion bei Ligaspielen 10 8,40%
Marktwert realistischer berechnen 19 15,97%
Transfermeldungen erst sichtbar nach Auktionsende 9 7,56%
Filter für absolvierte Spiele auf Position (z.B Sturm) zwecks Training 2 1,68%
Suche am Transfermarkt nach Gesamtanzahl an Taks 0 0%
Stadion designen 17 14,29%
Eine Auszeichnung im Awardsbereich für Jugendmeister 4 3,36%
11 des Tages Award 0 0%
Premiumpaket Komfort gilt auch bei Jugendtransfers 2 1,68%
Award Länderspiel Torschützenkönig, bester Spieler und bester Torhüter 1 0,84%
Sonstiges (bitte als Posting anführen) 6 5,04%
Nichts von alledem 18 15,13%
Teilnehmer: 119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 23.07.2012, 09:53
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|0
Rangliste: 420

Awards-Schaukasten

Standard

an der leihgeschäftesdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen - nur soviel: kommt alle paar monate und wurde immer (seit 2004) als zu gefährlich widerlegt.

für mich ist die nr1 "Marktwert realistischer berechnen" eine sache, die wohl eher unter "wunschtraum" fällt, aber das liegt nur daran, dass ich mir keine rechengrundlage für eine bessere lösung vorstellen kann

stadion designen halte ich für untergeordnet wichtig - reine optische garnierung. das wäre mal was, wenn irgendwann viel geld käme und eine andere zielpublikumsstrategie, die user anderer länder anlockt

selber habe ich "sonstiges" genommen: spielerumbenennungen kaufen war der vorschlag (nicht nur von mir), neuer versuch? mein geld diesbezüglich sitzt locker und kommt dem spiel und allen, die nicht zahlen und dennoch spielen, zugute

von den vorschlägen hier wäre mir am liebsten, spezi-spieler in der kaderübersicht sehen zu können
Alt 23.07.2012, 16:02
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Danke jedenfalls für die rege Teilnahme! Der Thomas wird sich sein Bild machen und Wünsche und Arbeitsaufwand in Relation setzen. Wer weiß was dann schlußendlich rauskommen wird.

Zitat:
Zitat von Santino1 Beitrag anzeigen
Es passt zwar nicht ganz zu den bisherigen Themen,aber ich finde die "Spielerverkauf-Abgabe" komplett unnötig,da es in gewissem Sinne keine Bank etc. im Spiel gibt, die auf solche Summen angewiesen ist um das Geld zu verteilen. Kann mir jemand erklären,wozu diese Abgabe gut sein soll?
Die Abgabe hat sehr großen Einfluß aufs Spiel. Ob's gut oder schlecht ist , ist eine andere Frage. Soweit ich mich erinnern kann wurde aber mal gepostet, dass sich Kamier Thomas zemlich lange darüber den Kopfzerbrochen haben und sich schlußendlich für eine hohe Abgabe entschieden haben. Grund ist wohl, in welche Richtung das Spiel getrieben werden soll: Reich udn Erfolgreich durch den Transfermarkt werden oder doch lieber durch Training etc.
Ich hatte den Transfermarkt immer sehr gerne und war auch sehr aktiv. Die 10% verhindern, dass man da groß damit verdienen kann. Diese Richtungsentscheidung sollte man akzeptieren, das Umfeld hat sich nicht geändert, deshalb dürfte eine Änderung diesbezüglich wohl auch nicht Debatte stehen.
Alt 23.07.2012, 16:14
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Waldgeist, was den Marktwert betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Grenze, was ein ähnlicher Spieler ist, enger zieht. Somit gibt es für mehr Spieler keinen Marktwert.
Man könnte eventuell auch Erfahrung höher gewichten.

Vielleicht dreht der Thomas an dieser Schraube, wenn hier ein paar Verfechter genauer erklären wo es ihrer Meinung nach hackt.
Einer hat bereits geschrieben, dass beim Goalie die Erfahrung zu wenig gezählt wurde. Vielleicht könnte man die Gewichtung der Erfahrung beim Goalie etwas hochschrauben.

Gibts sonst noch Vorschläge diesbezüglich?
Alt 23.07.2012, 16:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
an der leihgeschäftesdiskussion möchte ich mich nicht beteiligen - nur soviel: kommt alle paar monate und wurde immer (seit 2004) als zu gefährlich widerlegt.

für mich ist die nr1 "Marktwert realistischer berechnen" eine sache, die wohl eher unter "wunschtraum" fällt, aber das liegt nur daran, dass ich mir keine rechengrundlage für eine bessere lösung vorstellen kann

stadion designen halte ich für untergeordnet wichtig - reine optische garnierung. das wäre mal was, wenn irgendwann viel geld käme und eine andere zielpublikumsstrategie, die user anderer länder anlockt

selber habe ich "sonstiges" genommen: spielerumbenennungen kaufen war der vorschlag (nicht nur von mir), neuer versuch? mein geld diesbezüglich sitzt locker und kommt dem spiel und allen, die nicht zahlen und dennoch spielen, zugute

von den vorschlägen hier wäre mir am liebsten, spezi-spieler in der kaderübersicht sehen zu können
Leihgeschäfte sind aus mehreren Gründen nicht machbar/tragbar für das Spiel!

Die Marktwertberechnung kann man (mit Programmieraufwand ) sehr wohl verbessern.
1.) alle mit Pensionstaferl werden nur unter sich berechnet!
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!

=> Damit wäre mMn das "Gröbste" aus der MW-Berechnung draußen!
Alt 23.07.2012, 16:22
Benutzerbild von wappsta
wappsta Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Fc Spritzkack
Platzierung: 9
S|U|N: 2|2|12
Rangliste: 1811
Standard

es wäre cool wenn man beim spielverlauf die positionen der einzelnen spieler sehen könnte. muss ja nicht unbedingt die beste grafik sein, vl reichen schon ein paar blaue und rote punkte das wär doch echt was feines
Alt 23.07.2012, 16:33
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

genau - ich denke, da herrscht große einigkeit. es ist aber eh klar, dass der vorschlag immer wieder kommt, weil als nackte idee klingt es durchaus verlockend, und da ja doch immer wieder neue spieler mit ideen zu uns stoßen, kommt das halt immer wieder.

Die Marktwertberechnung kann man (mit Programmieraufwand ) sehr wohl verbessern.
2.) 16j werden nur mit dem jeweiligen Vorjahrespreisen (zB indem für die MW-Berechnung die Saison in 4 Quartale zerlegt wird) und sehr kurzfristigen Aktuellen verglichen! uU ist das auch für 17j und 18j sinnvoll?!
3.) Wenn ein Rufpreis ausgegeben wurde und der Transfer kommt nicht zu Stande, darf der Nichttransfer nur angezeigt jedoch nicht miteinberechnet werden!
4.) Sind nur unter 10 vergleichbare Transfers verfügbar, werden sie nur angezeigt und kein MW berechnet. Das soll sich dann jeder selbst zusammenzählen, bevor dadurch für jeden alles seeehr verfälscht angezeigt werden kann!

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Waldgeist, was den Marktwert betrifft: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Grenze, was ein ähnlicher Spieler ist, enger zieht. Somit gibt es für mehr Spieler keinen Marktwert.
Man könnte eventuell auch Erfahrung höher gewichten.

Vielleicht dreht der Thomas an dieser Schraube, wenn hier ein paar Verfechter genauer erklären wo es ihrer Meinung nach hackt.
Einer hat bereits geschrieben, dass beim Goalie die Erfahrung zu wenig gezählt wurde. Vielleicht könnte man die Gewichtung der Erfahrung beim Goalie etwas hochschrauben.

Gibts sonst noch Vorschläge diesbezüglich?
vielen dank, da helft ihr einem alten geisteswissenschafter ja gut auf die sprünge
Alt 23.07.2012, 17:25
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen

@1. Sollte kein Problem sein. Oder einfach keine MW-Berechnung für Pensionisten.
@2. Erscheint mir viel Aufwand zu sein. Wer 16-Jährige will, orientiert sich sowieso nicht am Marktwert, siehe zum Teil sehr hohe Preise. Aber klar, der Marktwert hier ist eklatant daneben.
@3. Unbedingt. Ist das momentan so? Ist sicher kein Problem das rauszunehmen
@4. Find ich persönlich nicht gut. Wenn du alle unter 10 rausnimmst, bleibt nichts mehr über. Würde das System so lassen, aber:
Eventuell den eigenen Spieler nicht berücksichtigen: Oft ist er die einzige Referenz und die Steigerungen in der Zwischenzeit finden somit keine Berücksichtigung.

Danke für die ausführliche Beantwortung!
Alt 23.07.2012, 18:56
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 4|1|9
Rangliste: 728
Standard

Zitat:
Zitat von wappsta Beitrag anzeigen
es wäre cool wenn man beim spielverlauf die positionen der einzelnen spieler sehen könnte. muss ja nicht unbedingt die beste grafik sein, vl reichen schon ein paar blaue und rote punkte das wär doch echt was feines
interessanter vorschlag
Alt 23.07.2012, 19:07
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Ball beim "Live-Spielbericht" keine Relevanz hat (also den tatsächlichen Spielverlauf nicht widerspiegelt [Angriff von rechts oder % Ballbesitz]), also rein der Spannung halber erfunden ist. Würde man nun blaue und rote Punkte einführen, wäre es dort wohl auch das gleiche, also in der Engine ist wohl nicht berechnet, wo jetzt einer konkret steht.
Alt 23.07.2012, 20:15
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

es gibt schon interessante ballbewegungen... die sind teilweise sehr stockend, aber beständige ins ziel führend. manchmal auch sehr hektisch...

was man sich natürlich fragen muss: wenn man die spielerpositionen dabei auch sieht, und es nicht die berechnung widerspiegelt, ist es vielleicht nicht so interessant. wenn sie es dann genau widerspiegelt, ist offensichtlich eine neue berechnung nötig - wenn hek sich richtig erinnert - und dann wird die sache vielleicht auch wieder zu durchschaubar. das schlimmste wäre etwas, das es ermöglich, die engine leicht(er) zu entziffern.

Antwort

Lesezeichen