Zitat:
Zitat von r_fux
kein verdächtigenkreis sondern handfeste beweise der schuldigkeit und nicht von dingen die vor 3 jahren waren sondern von dingen von 3 jahren bis damals aktuell... aber egal... hat ja nichts geholfen
jaja die dunkelziffer... also sollte man einfach alles erlauben und nichts nachprüfen da man ja eh nicht alle erwischen kann? das ist die falsche einstellung... und es ist egal wie oft du da auf deren selbstbewusstsein oder fairness plädierst...
es MUSS regeln geben und SANKTIONEN! die schwarzen schafe müssen so gut es geht aufgedeckt und entfernt werden...
sonst könnte man ja da spiel nennen:
du-bist-dein-multiuser-at 
du-bist-dein-cheater-at 
|
ok, falls es falsch rübergekommen ist zusammenfassend meine Meinung:
- Es muss natürlich Regeln geben
- Es muss ordentlichste Sanktionen geben (Sperre ist eh das Minimum... wenn nicht mehr geht...)
- Es muss sich jeder User dazu bereit erklären dies zu akzeptieren und auch verdächtige Aktionen melden
- ABER es darf die Verantwortung und letztendliche Entscheidung nie von jemand anderen als dem Adminteam übernommen werden!
Es darf einfach zu keiner Vorverurteilung durch User kommen, da diese NIE die gesamten Informationen haben die den Admins zur Verfügung steht. Diese Angst habe ich einfach und man hat es ja am Ende von TC gesehen wie schwerwiegend diese Probleme sind....
mfg Spretilof
P.S.: Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Plädoyer an das Selbstbewusstsein genau 0,0% erreiche, danke für den Hinweis

.