Antwort

Alt 29.06.2012, 14:40
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

der höhepunkt des heutigen tages. die aussagen von löw bei der spontanen pk am heutigen tag: das kann der doch nicht ernst meinen?

Man hat ein sehr, sehr gutes Turnier gespielt.

Großartige Leistung der Mannschaft, man hat halt nur in einem Spiel ein paar Fehler zu viel gemacht.

Die Mannschaft ist sehr, sehr jung.

Man hat die Gegner eingeholt, fussballerisch, aber eben nicht überholt.

Die Mannschaft ist extrem ehrgeizig und weist noch Potenzial auf.

Italien die glücklichere Mannschaft.

Die Fehler haben nichts mit der Aufstellung oder der Taktik zu tun.
Alt 29.06.2012, 14:44
Benutzerbild von sandman
sandman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Black Jackets
Platzierung: 2
S|U|N: 10|2|1
Rangliste: 50

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
der höhepunkt des heutigen tages. die aussagen von löw bei der spontanen pk am heutigen tag: das kann der doch nicht ernst meinen?

Man hat ein sehr, sehr gutes Turnier gespielt.

Großartige Leistung der Mannschaft, man hat halt nur in einem Spiel ein paar Fehler zu viel gemacht.

Die Mannschaft ist sehr, sehr jung.

Man hat die Gegner eingeholt, fussballerisch, aber eben nicht überholt.

Die Mannschaft ist extrem ehrgeizig und weist noch Potenzial auf.

Italien die glücklichere Mannschaft.

Die Fehler haben nichts mit der Aufstellung oder der Taktik zu tun.

Dave, das hören wir seit 2006!!!
Alt 29.06.2012, 15:12
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBForever
Zitat von BVBforever
Als ich gestern die Aufstellung gehört habe, habe ich das auch erstmal für einen schlechten Scherz gehalten

Toni Kroos ... und dann auch noch auf rechts? Bringt er den für Schweini, vll noch okay, aber so? Dazu Poldi, der gefühlte 5 Ballkontakte und 1% gewonnen Zweikämpfe hatte. Und als Krönung natürlich Gomez!

Also sorry, aber wer Löw da keinen Vorwurf macht, der hat den Fussball auch noch nicht verstanden! Wie kann man sagen, der Trainer ist 0,0 schuld? Warum wird denn in der Buli immer der Trainer gefeuert wenns nicht läuft und nicht ALLE Spieler? Warum meckern denn dann auch so viele Bayern-Fans über Jupp und sagen, seine Taktik sei zu statisch?

Das Stiff dann wieder auf diesen Kommentar eingehen muss war klar, da hilft auch am Ende nicht, wenn man schreibt man geht nicht drauf ein

Nur dazu: Immerhin stellt sich Hummels hin und sagt es war sein Fehler! Wobei er auch wieder nur einer in der Fehlerkette war.

Ein Löw stellt sich hin, sagt er habe eh alle richtig gemacht und dann kommt: "Wir müssen es beim nächsten mal besser machen" Wie oft habe ich den Mist jetzt schon gehört.

Und ja, ein Trainer ist dafür verantwortlich wie ein Team auftritt und wie man auf einen Gegner reagiert. Sobald ein gutes Team kommt, ist Löw einfach überfordert. Wenn z.B ein Klopp es nicht besser gemacht hätte, warum gewinnt dann das Qualitativ schlechtere Dortmund immer wieder gegen die übermächtigen Bayern. Weil er es schafft das bayrische Spiel völlig lahm zu legen und aus der Mannschaft ein Kollektiv zu machen.

Also mein Schlussfazit: Die gesamte EM war in Ordnung, mehr aber nicht. Mit dem ersten richtigen Gegner waren wir taktisch wieder überfordert und dazu kamen mehrere personelle Fehlentscheidungen. Ich bin jetzt für Scholli als Bundes-Scholli, der redet zumindest Tacheless und versteht mehr vom Fussball als der Jogi, der dann gerne Bayern-Trainer werden darf

Dabei habe ich nur auf das reagiert.
Was in deinen Augen natürlich völlig i.O. ist

Zitat:
Zitat von Zitat von [B
henkman][/B]
Ich bin da voll bei dir Dave.

Als ich die Aufstellung sah und Kroos im Team, habe ich gleich gesagt, es geht in die Hose. Der Typ hat für mich da überhaupt nichts verloren. Wird auf rechts gestellt und lässt die Seite komplett verwaisen. Boateng hat mir schon richtig leid getan.

Ich versteh auch den Löw nicht, da hat er eine gute Mannschaft die gegen die Griechen, gut sind kein Maßstab, ganz gut zusammengespielt haben und dann holt er den Kroos rein??

Aber ich habe es ja schon einmal gesagt, der Löw ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft richtig abzurufen.

Und zu guter Letzt bleibt mir ein Seitenhieb auf die ach so guten Bayern leider nicht erspart: Wer mit 7 Bayern in der Startelf Titel holen will, der sollte sich vielleicht vorher einmal die Buli richtig anschauen.

So das war es aber auch schon zu dem Thema für mich.

Was anderes, so in die Richtung eines der größten Sachverständigen und Löw Gegners hier:

Zitat:
Zitat von BVBForever
Auch wieder richtig. Natürlich war das international sehr bescheiden. Das lag aber wenig am Konzept, eher an den individuellen Fehlern und der zu großen Blauäugigkeit der Spieler. Denke und hoffe auch, das es dieses Jahr zumindest etwas besser läuft. Platz 3 in der Gruppe ist aber wiederum mein Ziel, wir starten ja wieder aus Topf 4 zu 99%.
Das erklärst mir jetzt bitte
Also ich fasse zusammen.
Es sind überhaupt zu wenige BVB Profis nominiert worden.
Es spielen zu wenige.
Mit den Bayern kannst nichts reißen, lasst die BVB´ler ran

....

Und dann obige Aussage

4 Turniere - 4 mal minimum Halbfinale
Und Deutschland wird zerlegt als hätten wir die Gruppenphase nicht überstanden
Der erste richtige gegner las ich
Portugal, die Spanien an den Rand einer Niederlage brachten, war also nichts
Freilich hat Holland 0 Punkte, dennoch musst sie schlagen

Alt 29.06.2012, 15:31
Benutzerbild von BVBforever
BVBforever Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: BVBforever
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|11
Rangliste: 1823

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen

Dabei habe ich nur auf das reagiert.
Was in deinen Augen natürlich völlig i.O. ist

Was willst du mir nun damit sagen? Auf mich reagiert hast du nicht, hatte mich doch noch gar nicht zu Wort gemeldet. Mir gehts darum das du die kleine Provokation nutzt um 10 Thesen gegen den BVB aufzulisten um dann mit dem Kopf zu schütteln und zu sagen, das du nicht drauf ein gehst?
Zitat:

Was anderes, so in die Richtung eines der größten Sachverständigen und Löw Gegners hier:

Das erklärst mir jetzt bitte
Also ich fasse zusammen.
Es sind überhaupt zu wenige BVB Profis nominiert worden.
Es spielen zu wenige.
Mit den Bayern kannst nichts reißen, lasst die BVB´ler ran

....

Und dann obige Aussage
Falsch! Es sind zu wenig von den RICHTIGEN Spielern auf dem Platz. Ich fordere Reus (na gut, bald BVB, aber darum gehts nicht), Klose, Müller (wenn auch nicht in der Topform für mich, aber besser als Kroos oder Poldi) und ja, auch ein Götze hätte seine Chance bekommen können. Aber was können die bzw ich denn dafür das die weiteren guten deutscher Spieler beim BVB unter Vertrag stehen

Und ganz richtig, mit den Bayern kannst nichts gewinnen! ... nicht diese Saison, nicht mit DIESEM Fussball. Ich würde auch einen Lahm, einen Stuber in der Mannschaft lassen. Nur einen absolut nicht fitten Schweini, einen auf RV falsch gesetzten Boateng, einen Anti-Fussballer wie Gomez, die würde ich draußen lassen.
Zitat:

4 Turniere - 4 mal minimum Halbfinale
Und Deutschland wird zerlegt als hätten wir die Gruppenphase nicht überstanden
Der erste richtige gegner las ich
Portugal, die Spanien an den Rand einer Niederlage brachten, war also nichts
Freilich hat Holland 0 Punkte, dennoch musst sie schlagen

Wie du selber oft genug geschrieben hast: Glück! Portugal war dort schon das bessere Team und steigerte sich danach noch von Spiel zu Spiel. Außerdem ist auch Spanien nicht mehr auf dem Niveau von 2010. Und JA, Holland hat 0 Punkte! Verloren auch gegen Dänemark, da sieht man doch was die falsche bzw richtige Taktik ausmacht!

Für mich hast du da einfach zu viel von der bayrischen Denkweise dieser Saison drin. "Wir waren im Finale, das war ne gute Saison usw" ... aber was bringt uns das. Weder einen Titel, noch riesiges Ansehen wie man der Presse entnimmt. Der Zweite ist der erste Verlierer, ist leider so, zumindest mit DIESEM Kader. Klar für Dänemark wäre das ein Erfolg, aber für Deutschland, einen DER Topfavoriten.

Wenn Bayern im DFB-Pokal im Halbfinale aussscheidet feiert die doch auch keiner oder?

Nun mal zum immer wiederkehrenden BVB-Argument:

Ja, die erste CL-Saison für quasi ALLE Spieler war eine Enttäuschung. Da standen aber auch keine Spieler wie Schweini, Poldi, Özil im Team, die schon maßig CL-Erfahrung haben. DAHER fordere ich beim BVB sicher auch keinen CL-Titel. Weil andere den besseren kader haben UND mehr Erfahrung. Deutschland dagegen hat die entsprechende Qualität UND auch schon eine Menge Erfahrung.

Ich höre immer "ist auch nicht gegen Freiburg" usw, aber genau das lässt sich auch auf Deutschland übertragen: Gegen Griechenland und Dänemark hats gereicht (quasi das Pandon zu Freiburg und co), gehts aber gegen Italien (vergleichbar mit Marseille, die keinen überragenden kader haben, aber sicher standen und die Chancen nutzten) und schon gehen wir unter. Also ist Deutschland quasi der BVB Europas, der die Quali gegen die Winzlinge beherrscht, aber "international" dann nichts mehr reißt. Und das alles MIT 7 Bayern, an denen ich das ja aber gar nicht fest machen, sondern am überforderten Trainer.

EDIT: Nochmal zu Holland und den 0 Punkten. Das ist wie wenn man von der Schule kommt und sagt: "Mami mami, ich hab in Mathe ne 4 geschafft und 50% waren schlechter" Na und, es waren auch 50% besser und haben ne wirklich gute Note geschrieben. Genau so läufts bei uns auch: Wir kommen bis ins Halbfinale (dabei gab es genau EIN K.O-Spiel und das gegen Griechenland) und das ist schon der Erfolg. Das das aber noch keine "gute" (um in Schulnoten zu sprechen) Leistung ist, wird da aber gekonnt nicht beachtet!

Gewinn des großen Cups: [x] (Saison 29)
Top3 in der 1. Bundesliga: [x] (Saison 31)
Meisterschaft 1.Bundesliga: [x][x] (Saison 32&33)
Gewinn des Doubles: [das wird nichts mehr ]

Geändert von BVBforever (29.06.2012 um 15:35 Uhr)
Alt 29.06.2012, 16:51
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

In Noten:

Sieger: sehr gut
Vize: gut
Halbfinale: befriedend
Viertelfinale: genügend
Gruppenphase: nicht genügend

Also mit den 5 Noten (in Österreich) haut das hin.

Dann wars aber keine sehr gute Endrunde.
Alt 29.06.2012, 17:41
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pauleta Beitrag anzeigen
Nur weil Kroos in der Aufstellung auf rechts spielt, heißt das nicht, dass er auch dort wirklich auslaufen muss. Eigentlich war Özil auf rechts, und Kroos, wie bei den Bayern, als Zehner aufgestellt, der auch defensiv sein Stärken hat, um Pirlo aus dem Spiel zu nehmen. Idee war nicht schlecht, ist aber nicht aufgegangen!
die haben beide zentral gespielt. hat kroos auch so im interview bestätigt. rechte seite hat man einfach mal unbesetzt gelassen.
Alt 29.06.2012, 19:53
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Von einem sehr sehr gutem Turnier, so wie Jogi, möchte ich auch nicht sprechen.
Ganz sicher aber auch nicht von einem schlechten. Also ich persönlich.

Bei dieser EM liege ich alles im allem gut. Auch der Sieg von Italien über 90 Minuten brachte mir eine sehr gute Quote
Jene die mit dem Tipp bis kurz vor dem Anpfiff warteten bekamen knapp über 20 für 10 wieder.
Tags zuvor war die Quote bei 4,33
Und nicht ganz ohne Hintergedanken schrieb ich bereits vor der EM, dass ich einen Einzug ins Halbfinale als Minimum ansehe. Damit dann aber auch erst mal zufrieden bin

@BVB

Zitat:
Zitat von BVBForever
Was willst du mir nun damit sagen? Auf mich reagiert hast du nicht, hatte mich doch noch gar nicht zu Wort gemeldet. Mir gehts darum das du die kleine Provokation nutzt um 10 Thesen gegen den BVB aufzulisten um dann mit dem Kopf zu schütteln und zu sagen, das du nicht drauf ein gehst?
Ich hab dir doch extra Rene´s Post zitiert, auf den hab ich reagiert.

und wo bitte nimmst jetzt die 10 Thesen her

Genau diese Polemik ist das, was mich so oft stört.
Gegen Bayern wettern, was ich an und für sich schon für fragwürdig genug halte, denn es geht um die National11, und dann diese Reaktion.

Abgesehen davon:
Özil und Kroos tauschten die Positionen mehrmals im Spiel. Pauleta hat das schon richtig erkannt.
Überhaupt auch ein Argument was ich überhaupt nicht leiden kann:
"Als ich die Aufstellung sah..." in Bezug auf Kroos.

War Kroos also der Schuldige?
Definiert mir bitte schuldig.
Was hat ein Podolski und ein Kroos gemacht damit wir verloren haben, bzw.. was haben sie nicht gemacht?
Und woher wisst ihr so genau dass es mit Schürrle (der gegen Griechenland defensiv schon überfordert war ), Götze, Reuß und wie sie alle heißen so viel besser gewesen wäre?

Wir haben gegen ein saustarken Gegner zurecht verloren, waren aber nicht Chancenlos. Die Truppe ist jung, die Truppe hat Potential, die Truppe hat Zukunft.
Und ja, ich bin überzeugt dass wir auf einem gutem Weg sind.

Alle die die Ablösung von Löw fordern sollen mir mal bitte Vorschläge für die Nachfolge posten - da bin ich gespannt

Funkel Friedhelm aktzeptiere ich nicht
Alt 29.06.2012, 21:02
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Ich hab dir doch extra Rene´s Post zitiert, auf den hab ich reagiert.

und wo bitte nimmst jetzt die 10 Thesen her

Genau diese Polemik ist das, was mich so oft stört.
Gegen Bayern wettern, was ich an und für sich schon für fragwürdig genug halte, denn es geht um die National11, und dann diese Reaktion.

Abgesehen davon:
Özil und Kroos tauschten die Positionen mehrmals im Spiel. Pauleta hat das schon richtig erkannt.
Überhaupt auch ein Argument was ich überhaupt nicht leiden kann:
"Als ich die Aufstellung sah..." in Bezug auf Kroos.

War Kroos also der Schuldige?
Definiert mir bitte schuldig.
Was hat ein Podolski und ein Kroos gemacht damit wir verloren haben, bzw.. was haben sie nicht gemacht?
Und woher wisst ihr so genau dass es mit Schürrle (der gegen Griechenland defensiv schon überfordert war ), Götze, Reuß und wie sie alle heißen so viel besser gewesen wäre?

Wir haben gegen ein saustarken Gegner zurecht verloren, waren aber nicht Chancenlos. Die Truppe ist jung, die Truppe hat Potential, die Truppe hat Zukunft.
Und ja, ich bin überzeugt dass wir auf einem gutem Weg sind.

Alle die die Ablösung von Löw fordern sollen mir mal bitte Vorschläge für die Nachfolge posten - da bin ich gespannt

Funkel Friedhelm aktzeptiere ich nicht
Ich habe mal ein paar Daten rausgesucht:

Poldi: Ist Stürmer und sollte deshalb vll versuchen aufs Tor zu schießen -> 0 Torschüsse

Dazu keine Torschussbeteiligung, 20% gewonnen Zweikämpfe ... Ballkontakte finde ich leider nicht.

Also ich finde da kann man von "nicht auf dem Platz" reden und somit hat er eigentlich gar nichts gemacht und ist somit "mitschuldig"!

Kroos: Kroos Werte sehen zwar deutlich besser aus, aber dennoch hat er soweit ich mich erinner keinen tödlichen Pass gespielt. Zudem spielzte er quasi "Manndecker" für Pirlo, war bei den Toren dennoch viel zu weit weg. Das er zentral gespielt hat kann ja sein, aber dies hat Özil eben auch. Und komplett ohne Spieler auf der rechten Seite, so haben wir nichtmal in der F-Jugend gespielt

Klar kann dir keiner sagen, obs mit den anderen besser gelaufen wäre, aber was soll diese Frage? Wann weiß man denn das im Leben?

Bayern läuft im CL-Finale auch nicht mit Pranjic für Ribery und Usami für Robben auf und keiner würde sich fragen, ob es mit ihnen vll nicht besser gelaufen wäre

Ich sage ganz klar: JA mit Reus, Klose und Müller hätten wir besser ausgesehen!

Und ja, das Team hat Potential, aber auf dem richtigen Weg seit 2010 sind wir nicht. Diese EM war da eher ein Rückschritt vom fussballerischen und auch kämpferischen. Dies liegt daran, das Jogi seine Lieblinge von 2006 & 2008 hat und sich nicht traut auf diese zu verzichten.

Also ich könnte mir z.B einen Slomka vorstellen. Wortgewander Trainer mit klarem Konzept. Versteht was von Fussball und macht aus Spielern ein Team. Ob es klappt, kann man natürlich nie sagen.

PS: So wie du mich verurteilt hast, das ich "Polen-Fan" werden wollte, so wenig verstehe ich wie man Geld gegen das eigene Team wetten kann

EDIT: Noch kurz die Kicker Noten: Schweini 6, Poldi 6, Gomez 5 und Kroos 4,5. Also haben sie wohl etwas falsch gemacht oder? Und ja ich weiß, auch Hummels hat ne 5 und das zu Recht.

Alt 29.06.2012, 21:25
Benutzerbild von Matula
Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
S|U|N: 4|0|9
Rangliste: 296

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von BVBforever Beitrag anzeigen
...
Also ich könnte mir z.B einen Slomka vorstellen. Wortgewander Trainer mit klarem Konzept. Versteht was von Fussball und macht aus Spielern ein Team. Ob es klappt, kann man natürlich nie sagen.

...
Ne, ne, ne... ...FINGER WEG!!! Der bleibt!
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.
Alt 29.06.2012, 21:30
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Matula Beitrag anzeigen
Ne, ne, ne... ...FINGER WEG!!! Der bleibt!
Auf ihn bin ich auch gekommen, weil es gerade ja anscheind große Probleme bei der Vertragsverlängerung gibt. Er will ja schon länger, nur 96 geht nicht drauf ein. Wenn da nicht Anfang der Saison was passiert, hat Slomka vll irgendwann die Schnauze voll. Wäre natürlich schade für euch, als N11-Trainer wäre er aber sicher nicht schlecht

Antwort

Lesezeichen