Antwort

Alt 28.06.2012, 20:22
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 7
S|U|N: 1|12|0
Rangliste: 1872

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat Löw: "Dass wird uns nicht nochmal passieren"

Toller Schachzug Hr. Löw

DEIN KADER

Alt 28.06.2012, 20:46
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Zitat Löw: "Dass wird uns nicht nochmal passieren"

Toller Schachzug Hr. Löw
mit löw als trainer braucht man keine feinde. mit dem gewinnt ihr niemals einen titel!
Alt 28.06.2012, 22:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
als echter Piefke bin ich jetzt schon ganz schön stolz auf unser junges Team, egal wie es Heute ausgeht

mit der heutigen Aufstellung haben wir Piefkes ja großartigerweise die Qual der Wahl (das hätten andere auch gerne)

Da schließe ich mich dem Rudolf mal an.
Bei den letzten 4 großen Turnieren immer unter den besten 4. Manche wären froh hätten sie sich 4 mal qualifiziert.

In den 1/2Finalspielen wurde sehr schön deutlich was ein Quentchen Glück ausmachen kann:

Der portugisische Elfer geht an die Latte unspringt raus
Der spanische Elfer geht an den Pfosten und rein.
Wir reden hier über vielleicht 1cm Unterschied - unglaublich eigentlich.

Auch das deutsche Team war heute nicht unbedingt schlecht, hat man das Glück auf seiner Seite und geht in Führung, dann gewinnt man das womöglich souverän.

Nun ja, war ein gutes Turnier der deutschen, kein Herausragendes.
In jedem Fall haben wir Zukunft mit diesem Team, Reuß ist eine echte Bereicherung - unter vielen anderen
Alt 28.06.2012, 23:03
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Auch das deutsche Team war heute nicht unbedingt schlecht
richtig. das problem waren nicht die spieler sondern die wurst auf der trainerbank. löw ist einfach unfähig. der weiß bis heute nich wie er an diesen job gekommen ist. hat drei turniere nix geholt und zeigt im interview im anschluss null selbstkritik. heut hat er sich vollkommen vercoacht und muss nu die konsequenzen ziehen.
Alt 28.06.2012, 23:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|8
Rangliste: 847

Awards-Schaukasten

Standard

Sehe ich weniger dramatisch.

Immerhin hat er auf die schlechte Form einiger Akteure des heutigen Tages reagiert.
Wobei jeder unter Normalform war. Doch was ist die Normalform überhaupt? Vielleicht waren sie die letzten Jahre nur deutllich darüber.

Oder liegts doch an der (vielleicht) übertriebenen Erwartungshaltung

Jogi hat in diesem Turnier sehr viel richtig gemacht. Sicherlich nicht im Halbfinale, aber gesamt.
Und ich geb dem Jogi 0,0 Schuld dass das schwächste heute das Team war, denn da war kein einziger der nicht ausgewechslet werden sollte.
Doch selbst an einem so miesen Tag, halten wir immer noch mit.

Mein Tip war von Beginn an Italien weil die etwas haben was den meisten anderen Mannschaften fehlt:
Die "Mischung" aus Qualität des gesamten Kaders, sehr erfahrenen Profis, verrückten Profis und jeder Menge Talent. Dazu eine gewisse Flexibilität
Alt 29.06.2012, 00:47
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Und ich geb dem Jogi 0,0 Schuld dass das schwächste heute das Team war, denn da war kein einziger der nicht ausgewechslet werden sollte.
du siehst jeden spieler gestern als schlecht an aber die spieler sind schuld und nicht der trainer? wenn alle schlecht sind ist nur einer schuld: der trainer. is ein einzelner schlecht dann ist der schlecht in form, hat nen schlechten tag, kommt mit seinem gegenspieler net klar oder wat auch immer. sind aber alle spieler schlecht kann das problem nur die taktische ordnung sein. denn niemals sind 11 spieler zur selben zeit außer form. der trainer ist schuld und niemand anders. wenn ich nachm spiel aber den kroos höre der der abwehr vorwürfe macht und selber grütze gespielt hat nachdem er zuvor rummaulte krieg ich das kotzen. mit so ner mentalität gewinnt man nix. löw lebts ja vor. der hat ja auch nix falsch gemacht. die einzigen mit eiern sind khedira und hummels. der hat seinen fehler eingestanden. warum der blinde gomez wieder randurfte hat auch keiner verstanden. folglich war özil wieder ein totalausfall. niemand da zum fußballspielen. vor ihm der stolperer, links der prinz von zamunda und rechts war ja so wirklich niemand in dem spiel. dabei haben reus und özil genial harmoniert und rochiert und klose sie klasse ergänzt. nur die witzfigur auf der bank is zu blöd das zu erkennen. da stellt man sich lieber gegen die italos hinten rein und hofft auf die eine situation in der der stümper da vorne ein tor macht und beraubt sich aller eigenen stärken. aber ich als ösi finds im grunde geil. hab von der aufstellung gehört und hab dann gleich mal bei bwin nen 50er auf den italienischen sieg nach 90min gesetzt. danke löw für dein stümpertum. bei dem hätte ja selbst mertesacker noch gespielt wenn er ganz fit gewesen wär. der mann hat einfach keinen schimmer und dazu noch ne katastrophale menschenführung. bezeichnend wie frings und ballack abgekanzelt wurden. nur dem jogi hats nix geschadet. kann ja rethorisch a bisserl was. wen interessiert da noch das er ka ahnung vom fussball hat.
Alt 29.06.2012, 04:53
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|3|3
Rangliste: 737

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
du siehst jeden spieler gestern als schlecht an aber die spieler sind schuld und nicht der trainer? wenn alle schlecht sind ist nur einer schuld: der trainer. is ein einzelner schlecht dann ist der schlecht in form, hat nen schlechten tag, kommt mit seinem gegenspieler net klar oder wat auch immer. sind aber alle spieler schlecht kann das problem nur die taktische ordnung sein. denn niemals sind 11 spieler zur selben zeit außer form. der trainer ist schuld und niemand anders. wenn ich nachm spiel aber den kroos höre der der abwehr vorwürfe macht und selber grütze gespielt hat nachdem er zuvor rummaulte krieg ich das kotzen. mit so ner mentalität gewinnt man nix. löw lebts ja vor. der hat ja auch nix falsch gemacht. die einzigen mit eiern sind khedira und hummels. der hat seinen fehler eingestanden. warum der blinde gomez wieder randurfte hat auch keiner verstanden. folglich war özil wieder ein totalausfall. niemand da zum fußballspielen. vor ihm der stolperer, links der prinz von zamunda und rechts war ja so wirklich niemand in dem spiel. dabei haben reus und özil genial harmoniert und rochiert und klose sie klasse ergänzt. nur die witzfigur auf der bank is zu blöd das zu erkennen. da stellt man sich lieber gegen die italos hinten rein und hofft auf die eine situation in der der stümper da vorne ein tor macht und beraubt sich aller eigenen stärken. aber ich als ösi finds im grunde geil. hab von der aufstellung gehört und hab dann gleich mal bei bwin nen 50er auf den italienischen sieg nach 90min gesetzt. danke löw für dein stümpertum. bei dem hätte ja selbst mertesacker noch gespielt wenn er ganz fit gewesen wär. der mann hat einfach keinen schimmer und dazu noch ne katastrophale menschenführung. bezeichnend wie frings und ballack abgekanzelt wurden. nur dem jogi hats nix geschadet. kann ja rethorisch a bisserl was. wen interessiert da noch das er ka ahnung vom fussball hat.
Ich bin da voll bei dir Dave.

Als ich die Aufstellung sah und Kroos im Team, habe ich gleich gesagt, es geht in die Hose. Der Typ hat für mich da überhaupt nichts verloren. Wird auf rechts gestellt und lässt die Seite komplett verwaisen. Boateng hat mir schon richtig leid getan.

Ich versteh auch den Löw nicht, da hat er eine gute Mannschaft die gegen die Griechen, gut sind kein Maßstab, ganz gut zusammengespielt haben und dann holt er den Kroos rein??

Aber ich habe es ja schon einmal gesagt, der Löw ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft richtig abzurufen.

Und zu guter Letzt bleibt mir ein Seitenhieb auf die ach so guten Bayern leider nicht erspart: Wer mit 7 Bayern in der Startelf Titel holen will, der sollte sich vielleicht vorher einmal die Buli richtig anschauen.

So das war es aber auch schon zu dem Thema für mich.

Dein Kader
Alt 29.06.2012, 07:43
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 705

Awards-Schaukasten

Standard

Die Bayern spieler können eh froh sein, dass sie jetz schon ausgeschieden sind, weil ein Ausscheiden im Finale und somit noch ein Vize-Titel, hätten die glaub ich gar nicht mehr verkraftet

Schweizer Cupsieger -> Saison 80

Alt 29.06.2012, 07:58
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 2281

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finds lustig wie die Medien (speziell in Österreich) den Löw nach dem Sieg gegen die Griechen als den hinstellten der "alles zu Gold macht".
Ich finde Löw nicht so schlecht wie Dave es sagt, aber grundsätzlich was hat er richtig gemacht. Er machts okay. Aber gegen Portugal war man die SCHLECHTERE Mannschaft und hat nur gewonnen, weil die Portugiesen ihre sehr sehr guten Chancen nicht genutzt haben. Gegen die Holländer war man gut, aber die waren doch einfach ausser Form. Gegen die Dänen hatte man aber auch wieder Glück. Ein Pass zu Klose den Bender dann reinmacht und schon ist alles super? Das war Glück und nicht mehr.
Gegen die Griechen war man gut, aber eben nicht mehr. Der griechische Goalie war doch einfach nur eine Frechheit. Wäre da ein anderer drin gestanden, wäre die Partie spannend geworden und nicht so deutlich.

Und jetzt hat ers wieder verhaut.
Özil und Klose paßt. Gomez ist einfach in diesem Fall der falsche Mitspieler.
Podolski ist schon ewig ausser Form. (warum der es nach Arsenal schafft, verstehe ich nicht)
Es werden zulange schon einige mitgeschleift. Ich finde es gut wenn man seine "altbewährten" Kräfte nicht fallen lässt. Aber das wichtigste ist doch dass sie JETZT eben voll da sind. Ein Schweinsteiger der selbst schon sich mit der Bank abfindet unbedingt und nicht ganz fit ist, so eine Aufgabe anzuvertrauen. Naja andersrum wäre es gut gegangen hätte ihm jeder gratuliert. Dennoch war Basti im Kopf nicht fit. Und das hat man gemerkt.
Kroos spielt ja auch nur weil er Bayernspieler ist. Warum Götze und Reus nicht mehr Einsätze hatten versteh ich beim besten Willen nicht.

In Summe habens die Deutschen selbst vergeben. Die Italiener waren am Punkt genau stark. Die Deutschen eben nicht. Da ist man selbst Schuld. Ob das jetzt Spieler waren oder der Trainer ist dabei wurscht. Man hats verabsäumt. Das Finale wäre drin gewesen.
Alt 29.06.2012, 08:37
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Irgendwo fehlen mir bei den Deutschen aktuell auch die Spielertypen- zwar alle diszipliniert und mit Sicherheit erfolgshungrig, aber eben, im positiven Sinne, nicht "verrückt" genug.

Die Italiener haben gestern durch die Bank ihr letztes Hemd gegeben, da war auch viel Liebe und Hingabe zum Fußball im Spiel: So gewinnt man Titel.

Ob es auch für Spanien reicht, ist eine andere Frage, die sind spielerisch, wenn sie ihr Programm abrufen, halt schon noch eine andere Kategorie als Deutschland.

Antwort

Lesezeichen