Alt 02.03.2009, 16:53
Benutzerbild von green_dan
green_dan Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 6
S|U|N: 1|1|2
Standard

was isn bitte falsch gelaufen???
Alt 02.03.2009, 17:06
Benutzerbild von david123
david123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Equus zebra
Platzierung: 3
S|U|N: 5|1|2
Rangliste: 253

Awards-Schaukasten

Standard

Also, wenn ihr wenn braucht, der einen Header bastelt (weil ich denke, so wie Guse schon geschrieben hat, genügt ja ein gratis Wordpressaccount, Domain ist ne andere Frage), kann ich gerne auch was probieren.

Fände es schon toll, wenn wieder ein zweites Blattl neben der Gurke, die ja schon Kultstatus hat , rauskommt.
Alt 02.03.2009, 18:01
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Standard

Zitat:
Zitat von pontigoner Beitrag anzeigen
...
Da war weniger die Führungsebene verantwortlich (klar braucht man hier einen besonders engagierten und kompetenten User), sondern halt das "System" an sich.
grad führungskräfte können das system beeinflussen.

Zitat:
Nachdem der Guse mit seinem Blog die "lustige" und "motzige" Seite schon hervorragend abdeckt, sollte man auch nicht unbedingt an ein Konkurrenzprodukt denken.
geh, "konkurrenz"... ich denk, dass der bissige humor, der user "aufmacht" ein anderer ist, als einer, der zu einem "TOM" passt. und "motzig" - das ist auch ein problem. heisse eisen muss man anfassen - das wurde immer ausgelassen.

Zitat:
Insofern bin ich skeptisch, dass überhaupt langfristig so ein Projekt aufrecht erhalten werden kann - wohl eher nicht (da ging es ja nicht nur dem TOM, mit mehreren Anläufen, so, sondern auch dem TED, TC-Express, etc.)...
problem is ja auch, dass jetzt grad eine community ohne spiel da rumsteht.

diese community bindet sich sehr sehr stark an tc und verschliesst sich grösstenteils der tatsache, dass hier ein neues spiel kommt.

und da wirds halt der knackpunkt, fürs spiel genauso wie für etwaige magazine.

(ich bin mit einem mausklick ein ofm- oder 90m-blattl, mich triffts ned).
Alt 03.03.2009, 15:10
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Rangliste: 939

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
fischi12 - und alle anderen, die hier bereitschaft bekundet haben: wir überlegen uns jetzt noch mal ein konzept... eine vorgangsweise zumindest, es gibt einen möglichen chef (nicht ich - jemand, der sich wirklich dauerhaft reinhaut und zeit nehmen mag für diese aufgabe).

es wird keiner, der hier bereitschaft bekundet, ohne antwort bleiben. aber es kann eine weile brauchen.

jeder ist natürlich herzlich eingeladen, vorschläge zu posten, mitarbeit anzubieten und zu definieren, mit zu diskutieren, so wie eben guse - vielen dank

lg wg
Es wird Zeit, mich hier mal zu Wort zu melden. Vorweg - der von waldgeist angesprochene mögliche "Chef" bin ich. Wie er, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir hier in den nächsten Wochen etwas Tolles aus dem Boden stampfen können.

In nächster Zeit werden waldgeist, Astra und ich einmal großteils nur zu dritt arbeiten, um einmal die Grundvoraussetzungen für ein neues Magazin zu schaffen. Das sind die Erstellung der Website, die Schaffung eines geeigneten internen Bereichs, in dem wir die Ausgaben und Artikel planen können und noch einiges mehr. Erste Hebel wurden hier bereits umgelegt, aber es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis wir endlich starten können - gut Ding braucht Weile.

In der Zwischenzeit möchten wir euch aber natürlich auch um ein wenig Mithilfe bitten. Das neue Magazin braucht natürlich einen Namen, ohne den geht schon mal gar nix.

Bitte postet einfach so viele Vorschläge, wie euch einfallen hier rein. Es spielt keine Rolle, wie viele es sind oder wie gut/schlecht sie eurer Meinung nach sind. Das ist nur mal ein Brainstorming, also bewertet bitte auch keine Vorschläge anderer User - aussortiert wird dann später!

Ihr habt bis Donnerstag Zeit, Vorschläge zu posten...danach trennen wir die Spreu vom Weizen, bis zum Ende der Woche haben wir dann hoffentlich einen Namen...

Danke für eure Mithilfe!

Greetz,
lucio

PS: Andere Ideen (zum Schwerpunkt des Blattes, zum Redaktionsteam, zur Organisation, etc...) sind natürlich weiterhin gerne gesehen. Ich habe hier im Thread schon einiges gelesen, das ich mir bereits notiert habe...herzlichen Dank hierfür an alle Beteiligten!
Alt 03.03.2009, 15:22
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

ui, das wird fein!

der "ich will keine funktionen mehr"-lucio als kopf der verstaatlichten konkurrenz!

Alt 03.03.2009, 15:52
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
ui, das wird fein!

der "ich will keine funktionen mehr"-lucio als kopf der verstaatlichten konkurrenz!

Du kennst mich, Defensive im Spiel, Offensive im Forum...

Außerdem: Das ist keine Funktion, das ist eine Lebensaufgabe, fürchte ich!

Greetz,
lucio
Alt 03.03.2009, 16:02
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

na, jetzt wirds sicher besser. damals hats mit admin, chefred. etc. nicht gepasst.

diese probleme sollten aus der welt geschaffen sein.

nur verstaatlicht bleibts halt trotzdem. oder wirds doch was externes?
Alt 03.03.2009, 16:07
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
na, jetzt wirds sicher besser. damals hats mit admin, chefred. etc. nicht gepasst.

diese probleme sollten aus der welt geschaffen sein.

nur verstaatlicht bleibts halt trotzdem. oder wirds doch was externes?
Ich kann leider sehr schlecht nachvollziehen, was damals zwischen Admins und Redaktion lief, kann nur sagen, dass Martina am Ende zwar wollte, aber scheinbar nicht konnte - das Team war einfach zu groß, als dass sie es bei der Sache halten konnte. Und da wäre ich dann mit der Zeit auch selbst nicht mehr motiviert gewesen, die Sache konsequent weiterzuführen.

Sofern wir Webspace von der Mammamedia zur Verfügung gestellt bekommen, lassen wir das Projekt über deren Server laufen. Die Anfrage ist draußen, jetzt heißt's mal abwarten. Ich sehe das allerdings nicht als Nachteil, im Gegenteil. Das Magazin könnte kostenlos auf einem sicheren Server laufen - auf unsere Blattlinie wird das keinen Einfluss haben.

Greetz,
lucio
Alt 03.03.2009, 16:25
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
... Das Magazin könnte kostenlos auf einem sicheren Server laufen - auf unsere Blattlinie wird das keinen Einfluss haben.
das glaubst jetzt selbst ganz wirklich und ganz fest? dann gratuliere zu deinem selbstvertrauen!

ich glaub nicht, dass ihr, wenn es wirklich hoch her gehen sollte (davon geh ich aber eh nicht aus!!!), wirklich missstände anprangern würdet. zumindest nicht wirklich energisch.
Alt 03.03.2009, 16:43
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
das glaubst jetzt selbst ganz wirklich und ganz fest? dann gratuliere zu deinem selbstvertrauen!

ich glaub nicht, dass ihr, wenn es wirklich hoch her gehen sollte (davon geh ich aber eh nicht aus!!!), wirklich missstände anprangern würdet. zumindest nicht wirklich energisch.
So energisch wie du, ganz bestimmt nicht. Aber das würde es auch extern nicht spielen. Wenn es Missstände geben sollte, dann wird darüber objektiv und sachlich berichtet und eine Lösung gesucht. Die Stimmung in der Community lässt sich ja trotzdem einfangen, das ist ja nicht die Kunst.

Greetz,
lucio

Lesezeichen