Antwort

Alt 15.05.2012, 11:37
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 150
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Glaub auch das der Coppelius am nähesten dran ist!?

Könnte euch aber morgen mehr Aufschluss geben wenn ich meine Brechstange 3 x wiederhole und ALLE 10 Feldspieler 20 bei BS. haben!

Lg.
Alt 15.05.2012, 12:05
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1470

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen

Könnte euch aber morgen mehr Aufschluss geben wenn ich meine Brechstange 3 x wiederhole und ALLE 10 Feldspieler 20 bei BS. haben!

Lg.

lg..

- - -
Alt 15.05.2012, 12:10
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Lg.
Echt? Woow. Bin ich froh nächste Saison nicht in der gleichen Liga wie du sein zu müssen....
Alt 15.05.2012, 13:13
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 389

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Lg.
ja super - das wird dann sicher interessant, wertmäßig. danke!

mein letztes diesbezügliches testspiel ist zwar von den spielern her nicht ganz so sauber, da es einen wechsel gab (wobei der in der 87. minute zustandekam, und die taktik für dieses viertel schon berechnet war, also wohl eh sauber) - aber 4 mal direktspiel eben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=3308051

abgang von 10 auf 6. wobei das ja gegen einen schwachen gegner war (der dann doch nicht so schwach agierte). und es eine gute 10 und eine knappe 6 oder eben jeweils ein anderer zusatz gewesen sein kann.

der gegner hatte zweimal einen 10er-wert. ich in der ersten hälfte, war da 2x taktisch überlegen. 2. halbzeit er; das war meine 3. und 4. wiederholung.

nicht auf diesen zahlen basierend, aber aus effekt und gefühl scheint mir, dass die zweite wiederholung stärker bestraft wird als die erste, und dreimal wiederholen ist schon "wahnsinn", wenn der gegner auch nur irgendwie heranreicht. - spräche für jene, die an eine nicht-lineare sache "glauben" (schreibe bewusst noch "glauben").
Alt 15.05.2012, 13:16
Benutzerbild von Frediador
Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 150
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Echt? Woow. Bin ich froh nächste Saison nicht in der gleichen Liga wie du sein zu müssen....

Naja gegen csaba hatte ich letzten Mi. nur 2 Chancen, und Er hat mir dann mit seiner BS., 5-4-1 und Otto 1 Tor geschossen, aber auf neutralen Boden und mit nicht so guter Aufstellung wie morgen!

Aber witzig find ich auch das sich ein 3-5-2 ausgeht mit lauter 20igern!

Hab auf jedenfalls eingestellt 4 x BS. OHNE Wechsel auf normal/normal um auch bei der Int. nichts zu verfälschen!

Das einzige wurde mit HV. eingeladen also spiel auswärts, aber das ist eh ligaähnlicher!

Lg.
Alt 15.05.2012, 13:23
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Rangliste: 1470

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

mein letztes diesbezügliches testspiel ist zwar von den spielern her nicht ganz so sauber, da es einen wechsel gab (wobei der in der 87. minute zustandekam, und die taktik für dieses viertel schon berechnet war, also wohl eh sauber) - aber 4 mal direktspiel eben.

abgang von 10 auf 6. wobei das ja gegen einen schwachen gegner war (der dann doch nicht so schwach agierte). und es eine gute 10 und eine knappe 6 oder eben jeweils ein anderer zusatz gewesen sein kann.

der gegner hatte zweimal einen 10er-wert. ich in der ersten hälfte, war da 2x taktisch überlegen. 2. halbzeit er; das war meine 3. und 4. wiederholung.

nicht auf diesen zahlen basierend, aber aus effekt und gefühl scheint mir, dass die zweite wiederholung stärker bestraft wird als die erste, und dreimal wiederholen ist schon "wahnsinn", wenn der gegner auch nur irgendwie heranreicht. - spräche für jene, die an eine nicht-lineare sache "glauben" (schreibe bewusst noch "glauben").

..das spiel kommt mir ja bekannt vor..

das erklärt jetzt aber auch, dass ich überhaupt zu chancen gekommen bin..

lg..

- - -
Alt 15.05.2012, 20:29
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

ja, sicher ist das mit eine erklärung, dennoch dachte ich, stärker zu sein.

egal - wir haben hier mal ein 4er-ergebnis zum vergleich. fredis wird natürlich interessanter sein - höherer taktikwert, höhere genauigkeit auch aufgrund anderer dinge.
Alt 15.05.2012, 21:16
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 675
Standard

Zitat:

Danke für die Info, daraus lässt sich einiges ableiten
Alt 16.05.2012, 10:16
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

gerne (ich bin ja so rechenfaul, also): wenn wir dann gleich gemeinsam versuchen, die ableitungen in zahlen umzusetzen - so wie es coppelius gemacht hat - das wäre was.

es reichen zwar im großen und ganzen diese "glauben" und "gefühlten zahlen" wahrscheinlich aus; aber wenn jetzt schon einige denkende dran sind, können wir dann mehr versuchen.

wie kann man von 10 auf 6 kommen... z. b.; welche prozentminderungen kann man sich da vorstellen? (dem mathematiker wird es dennoch ein problem sein, dass dieser 10er-wert wohl kommastellen hat?)

freds info (danke dafür) wird noch interessant sein!
Alt 16.05.2012, 11:04
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 408

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
gerne (ich bin ja so rechenfaul, also): wenn wir dann gleich gemeinsam versuchen, die ableitungen in zahlen umzusetzen - so wie es coppelius gemacht hat - das wäre was.

es reichen zwar im großen und ganzen diese "glauben" und "gefühlten zahlen" wahrscheinlich aus; aber wenn jetzt schon einige denkende dran sind, können wir dann mehr versuchen.

wie kann man von 10 auf 6 kommen... z. b.; welche prozentminderungen kann man sich da vorstellen? (dem mathematiker wird es dennoch ein problem sein, dass dieser 10er-wert wohl kommastellen hat?)

freds info (danke dafür) wird noch interessant sein!

die formel für den %-Rückgang hab ich eh schon hergeleitet und ist relativ simpel:
zB für dein Beispiel 1.HZ 10 und 2.HZ 6:

%-Rückgang = 100-100*Wurzel(6/10)
Also 22,5% minderung je viertel durch wiederholung

allerding mehren sich die hinweise, dass es so einfach nicht ist, da sich trainer- und spieler-taks nicht in gleicher weise reduzieren.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spieler, taktik, taktikeinstellungen, trainer