Antwort

Alt 07.04.2012, 08:09
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
...

Also wenn so etwas kommt müssen diese Umfragen in den Alerts oder zumindest in den News aufscheinen damit die User auch so etwas mitbekommen und wirklich ALLE User die Chance haben hier mit abzustimmen ...

Lg. + Gn8
super, ja so könnte es gehen
Alt 07.04.2012, 09:15
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Sehe das nicht so dramatisch. Wenn User 2 Wochen lang nie im
Forum unterwegs sind, dann werden die sich wohl kaum sehr intensiv mit dem Spiel beschäftigen. Momentan entscheidet 1 Person. Da finde ich es gut, dass jetzt dann die Meinung von sagen wir 100 aktiven User abgefragt wird.
Aber wie gesagt: das soll das Gremium diskutieren. Nachteil als News ist es bestimmt nicht, aber für mich auch keine zwingende Voraussetzung.

Aktuelle Kandidaten:
Creed3000
mav_85
hek
...bis 15.4 kann man sich hier bewerben, dann gibt's die Abstimmung wer einzieht. Sollte sich keiner mehr melden, brauchen wir auch keine Abstimmung weil 3 Kandidaten für 3 Plätze.

Geändert von hek (07.04.2012 um 09:23 Uhr)
Alt 07.04.2012, 09:22
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
...würde unser Dev Thomas kleine Änderungswünsche und sogar neue Features (siehe neues Trainermodell mit Fortbildung in Saison 16) umsetzen können und wollen.

.
und das steht genau wo ?
Alt 07.04.2012, 09:26
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 2
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 1064

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke, wichtig ist, dass jeder die Möglichkeit hat, abzustimmen. Ob er die dann nutzt, ist jedermann selbst überlassen. Ich würde es auch nicht als Alert sehen, da es die nicht interessierten User nicht brauchen. In den News sollte es für die Zeit der Abstimmung definitiv rein und zwar als Top-News.

Wir könnten das sicher auch durch Veröffentlichung in der TCW unterstützen. Könnte mir vorstellen, dass das Gremium in einem Bericht die Idee erläutert.

Man muss es auch so sehen: wenn heute Vorschläge umgesetzt werden, werden da alle gefragt? Nein, sicher nicht.

Eine kritische Anmerkung noch zum Schluss: wenn jetzt alle geplanten Veränderungen auf Eis gelegt sind, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Vorschlag aus der Community jetzt umgesetzt wird?
Alt 07.04.2012, 09:30
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

zu der gremium geschichte mein letzter beitrag, weil das is nur schwachsinn.

der admin liest mit, weiß bescheid wo es eckt, er teilt sich die zeit ein wann er wo was ändert/verbessert, da braucht er mmn keine paar hansln die was zusammentragen was er ohnehin scho gelesen hat.
ich schätze thomas als sehr guten admin ein, der macht sich sicher seine notizen wenn gute ideen kommen.

und auch nur der admin weiß wie er was und wann implementiert.

Geändert von rs1 (07.04.2012 um 09:33 Uhr)
Alt 07.04.2012, 09:44
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 4|2|2
Rangliste: 810
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
zu der gremium geschichte mein letzter beitrag, weil das is nur schwachsinn.

der admin liest mit, weiß bescheid wo es eckt, er teilt sich die zeit ein wann er wo was ändert/verbessert, da braucht er mmn keine paar hansln die was zusammentragen was er ohnehin scho gelesen hat.
ich schätze thomas als sehr guten admin ein, der macht sich sicher seine notizen wenn gute ideen kommen.

und auch nur der admin weiß wie er was und wann implementiert.
Naja als hansln brauchst die engagierten User nicht bezeichnen. Aber ansonsten gebe ich dir recht.

Dein Kader
Alt 07.04.2012, 10:16
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

rs1, das Gremium hat an sich keine wichtige Funktion. Wie du sagst, auch Thomas liest ab und zu mit. Aber wenn ein Vorschlagsthread über 20 Seiten geht, sicher auch nicht mehr. Aber egal. Es geht um die Abstimmung. Nicht das Gremium entscheidet was gut wäre, sondern die User was sie sich wünschen. Und diese Info ist "neu" für Thomas, siehe Abstimmung "Offenlegung der Taktiken des Gegners im Spielbericht vor 1 Jahr oder so" oder "Zusammenlegung aller Länder". Der aller Länder". Der Admin hört darauf, wenn User was stark wollen oder nicht. Und bei einer Abstimmung findet jeder Gehör, der teilnehmen möchte. Man muss nicht wie jetzt posten, diskutieren oder streiten. Denn es gibt viele User, die sich mit dem Spiel beschäftigen und sicher auch viel im Forum lesen, aber nicht so Lust zum posten haben. Die finden in einer Abstimmung gehör. Es ist eine schöne Demokratisierung, denn nicht wer am lautesten schreit setzt sich durch, sondern alle User können an der Abstimmung mitmachen.

<i>---------------
Aktuelle Kandidaten:
Creed3000
mav_85
hek
...bis 15.4 kann man sich hier bewerben, dann gibt's die Abstimmung wer einzieht. %3

Geändert von hek (07.04.2012 um 11:08 Uhr)
Alt 07.04.2012, 10:26
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

verzeihung hek, weshalb pochst du so unbedingt auf etwas wo der Sinn, der Erfolg noch nicht geklärt ist.

Bereits oben sprichst du von einer 2/3 Mehrheit die da dafür wären. Von ~70 Leuten die abstimmten ja, völlig korrekt.
DBDT hat aber mehr als die 70, und nicht nur ich bezweifle hier die Mehrheit ALLER User.
Es wird aber immer so sein dass sich jene welche etwas geändert haben möcvhten mehr engagieren als jene die zufrieden sind.
Da brauch ich aber kein Gremium dafür.

Momentan sind wir auf dem Stand dass das Gremium vehement verteidigt wird von einer Handvoll Leuten.
Es ist noch nicht genau geklärt ob das überhaupt Sinn macht.
Es ist noch nicht geklärt ob das überhaupt erwünscht wird (obwohl so kommuniziert und vielleicht auch daher eien 2/3 Mehrheit).

Fredi und rs1 posten da gut dazu.

Alt 07.04.2012, 10:29
Benutzerbild von h.nes
h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 85

Awards-Schaukasten

Standard

schwieriges Thema und schon wieder soooo spekulativ
blöderweise abermals wie so oft leider auch persönlich
und zu guter Letzt leicht diktatorisch.

@hek
Als potenzieller Kandidat darf ich mich doch absolut nicht zufrieden geben
wenn keine Wahl, und die damit einhergehende Legitimation, zustande kommt.

@MMM
die Ankündigung bzgl Trainerfortbildung ab Saison 16 ist mMn nicht bestätigt
auch mich würde deshalb deine Quelle interessieren.
Alt 07.04.2012, 11:17
Benutzerbild von hek
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

@hannes: Wenn du die letzte Forumlierung meintest, die ist jetzt geändert. Wäre schade wenn irrtümlich rübergekommen ist, dass sich keiner mehr melden soll.

Ich verteidige das Gremium weil es - aus meiner Sicht - definitiv Sinn macht. Selbst wenn als Ergebnis rauskäme, dass nichts umgesetzt wird oder niemand mitmacht. Zumindest hat man es probiert. Ich finde diese - typsich österreichische - Mentalität schade nichts probieren zu wollen, weil es vielleicht in die Hose gehen könnte. Ich meine, lass es uns mal anschauen was dabei rauskommt. Wie die Resonanz ist. Gerne mal 5 Sachen probieren und 4 mal scheitern. Aber aus einem wird ein Hit. Vielleicht stellen wir in einem Jahr fest, dass die Userbeteiligung gut ist und Thomas die eine oder andere Sache umsetzt und das eine fixe Institution wird, wo User abstimmen dürfen, was sie gerne hätten und Thomas überlegt - je nach Zustimmungsgrad - was er davon umsetzt.

Antwort

Lesezeichen