Antwort

Alt 09.01.2026, 09:29
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|6
Rangliste: 1238

Awards-Schaukasten

Standard

Perfekt, dann sind wir komplett.

Ich nehme an, mit dem deutschen Team?

Ich stelle am Wochenende die Ligen zusammen, so dass die Sponsoren und ich diese dann Kurzfristig erstellen können und wir rechtzeitig starten
Alt 09.01.2026, 20:45
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 87

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Perfekt, dann sind wir komplett.

Ich nehme an, mit dem deutschen Team?

Ich stelle am Wochenende die Ligen zusammen, so dass die Sponsoren und ich diese dann Kurzfristig erstellen können und wir rechtzeitig starten
Ja genau, mit dem deutschen Team.
Alt 03.02.2026, 20:41
Benutzerbild von SV Fred
1-fach Premium-User SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 32

Awards-Schaukasten

Standard

hallochen,

dachte die Liga 5 ist für Umbauer und dachte dass ich Erkentnisse für meine Jungs bekomme. Leider haben da andere Mannschaften viieel bessere Jungs gefunden die schon Taktik 13 oder 20 spielen.
muss ich nächstes Mal besser schauen.....
Alt 04.02.2026, 08:54
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
hallochen,

dachte die Liga 5 ist für Umbauer und dachte dass ich Erkentnisse für meine Jungs bekomme. Leider haben da andere Mannschaften viieel bessere Jungs gefunden die schon Taktik 13 oder 20 spielen.
muss ich nächstes Mal besser schauen.....
Danke für den Kommentar, den ich auch gleich aufgreifen möchte.

Liga 5 soll, da hast Du Recht, die Umbauerliga sein, wobei es nie gelingt, eine Liga nur mit Teams von 16jährigen zusammen zu bekommen. Wir lagen meist so in der Altersgruppe bis 19, was zugegebenermaßen immer dazu führt, dass man oft zwei Gruppen in Liga 5 hatte. Das resultiert auch daraus, dass wir mit Auf- und Abstieg rechnen, also jemanden, der aus der 4 absteigt, wird auch tatsächlich in die 5 gesetzt.

Was ich aber getan habe, ist, mir mal die Spielberichte der ersten beiden Spieltage anzusehen, und dabei habe ich festgestellt, dass doch einige Teams mit Taktik 20 unterwegs sind. Ich werde bei der nächsten Ausgabe mal genauer in die Ligen 4 und 5 schauen und sehen, ob ich an der Zusammenstellung etwas ändern kann. Sollte das nichts bringen, würde ich in Zukunft zumindest den irreführenden Begriff Umbauerliga wegnehmen. Dann ist klar, dass man in Liga 5 eine breite Leistungsspanne haben kann und wird nicht überrascht.

Ich denke, zumindest das ein oder andere Spiel wird für Dich noch mehr auf Augenhöhe sein, als die ersten es waren, aber leider nicht sehr viele.

Ich hoffe, ich konnte Deine Anmerkung beantworten, auch wenn die Antwort Dir im Moment nicht wirklich hilft.

Viele Grüße
Thomas
Alt 04.02.2026, 10:12
Benutzerbild von SV Fred
1-fach Premium-User SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 32

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Danke für den Kommentar, den ich auch gleich aufgreifen möchte.

Liga 5 soll, da hast Du Recht, die Umbauerliga sein, wobei es nie gelingt, eine Liga nur mit Teams von 16jährigen zusammen zu bekommen. Wir lagen meist so in der Altersgruppe bis 19, was zugegebenermaßen immer dazu führt, dass man oft zwei Gruppen in Liga 5 hatte. Das resultiert auch daraus, dass wir mit Auf- und Abstieg rechnen, also jemanden, der aus der 4 absteigt, wird auch tatsächlich in die 5 gesetzt.

Was ich aber getan habe, ist, mir mal die Spielberichte der ersten beiden Spieltage anzusehen, und dabei habe ich festgestellt, dass doch einige Teams mit Taktik 20 unterwegs sind. Ich werde bei der nächsten Ausgabe mal genauer in die Ligen 4 und 5 schauen und sehen, ob ich an der Zusammenstellung etwas ändern kann. Sollte das nichts bringen, würde ich in Zukunft zumindest den irreführenden Begriff Umbauerliga wegnehmen. Dann ist klar, dass man in Liga 5 eine breite Leistungsspanne haben kann und wird nicht überrascht.

Ich denke, zumindest das ein oder andere Spiel wird für Dich noch mehr auf Augenhöhe sein, als die ersten es waren, aber leider nicht sehr viele.

Ich hoffe, ich konnte Deine Anmerkung beantworten, auch wenn die Antwort Dir im Moment nicht wirklich hilft.

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas, danke für die Antwort.

War mir klar das ich nicht nur auf lauter 16jährige treffe wie es halt gerade bei meinem Team ist. Wollte nur mal ansprechen das (für mich) halt Mannschaften mit Taktik 20 - schätze die werden +-26 Jahre alt sein sich nicht mehr als Umbauer melden sollten. Vielleicht sollte man für solche Mannschaften einen neuen Begriff einführen

Sonst alles gut. Jedes Spiel mir meinen Neuen birngt neue Erkentnisse und für Siege dauert es so und so noch laaange

LG Fred
Alt 04.02.2026, 12:17
Benutzerbild von tausein
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Prima, dann Dir auf jeden Fall weiter gutes Gelingen. Mein Hauptteam startet i dieser Saison auch wieder neu nachdem ich 2x Jugis bis 19/20 trainiert und dann verkauft habe......also jetzt noch ca. 15 Saisonen wenn alles gut läuft

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht