Antwort

Alt 01.07.2015, 13:10
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 1. Unterliga/2, Saison 31

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 14.07.2015, 15:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|6
Rangliste: 230
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo Ligakollegen,

viel tut sich hier ja ned!

@GAKler: Liegts an dir oder mir, dass wir uns auch mal offiziell über den Weg laufen? *gg*
Du so gut wie nie zuvor () und bei mir ist für absehbare Zukunft noch Luft nach unten.

@Mav: Dein Team scheint auch schon halbwegs brauchbar zu sein. Zufrieden mit deinem Umbau?
Alt 21.07.2015, 09:16
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hallo Ligakollegen,

viel tut sich hier ja ned!

@GAKler: Liegts an dir oder mir, dass wir uns auch mal offiziell über den Weg laufen? *gg*
Du so gut wie nie zuvor () und bei mir ist für absehbare Zukunft noch Luft nach unten.

@Mav: Dein Team scheint auch schon halbwegs brauchbar zu sein. Zufrieden mit deinem Umbau?
Ja halbwegs ist gut ausgedrückt, bin leider nicht ganz zufrieden aber ich spiel die Saison um den Aufstieg in die Oberliga mit und hab ab nächster Saison dann meinen neuen Trainer der mir nochmal einen kleinen Schub geben sollte.
Ob es für das erklärte Ziel Bundesliga reicht, bezweifle ich jedoch stark
Alt 23.07.2015, 12:12
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Ja halbwegs ist gut ausgedrückt, bin leider nicht ganz zufrieden aber ich spiel die Saison um den Aufstieg in die Oberliga mit und hab ab nächster Saison dann meinen neuen Trainer der mir nochmal einen kleinen Schub geben sollte.
Ob es für das erklärte Ziel Bundesliga reicht, bezweifle ich jedoch stark
Schwer zu sagen, nachdem ich deinen nächsten Trainer nicht kenne.
Ich hoffe für dich, er hält zumindest 5 Saisonen!?
Die wirklich starken Saisonen sind bei den Spielern erst mit 33-36 Jahren. Danach wirds wegen der Pensionierungswelle mit solchen Umbauerteams schön langsam problematisch.
=> Mit ca 35j sollten deine Spieler auf jeden Fall 1.BuLi-tauglich sein!

PS: Wünsch dir viel Erfolg und Spass bei deinem Höhenflug!
Alt 24.07.2015, 11:26
Benutzerbild von mav_85
mav_85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Kickers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3802

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen, nachdem ich deinen nächsten Trainer nicht kenne.
Ich hoffe für dich, er hält zumindest 5 Saisonen!?
Die wirklich starken Saisonen sind bei den Spielern erst mit 33-36 Jahren. Danach wirds wegen der Pensionierungswelle mit solchen Umbauerteams schön langsam problematisch.
=> Mit ca 35j sollten deine Spieler auf jeden Fall 1.BuLi-tauglich sein!

PS: Wünsch dir viel Erfolg und Spass bei deinem Höhenflug!
Sagen wir so, mein Trainer hat in meiner gespielten Taktikausrichtung +25 Punkte
Ich hab ihm leider nur für 4 Saisonen, muss also wohl nochmal zuschlagen aber bis in die Bundesliga zumindest 2te mal sollte es sich mit ihm ausgehen und bis dahin brauch ich halt Glück das ein neuer Trainer angeboten wird

Mein Altersschnitt beträgt zurzeit 29, dauert also noch so um die 5 Saisonen wie du richtig sagst bis meine Spieler ihre volle Stärke abliefern
Ab was für einen Alter können Sie in Pension gehen, wenn ich es richtig gelesen habe frühestens mit 34 das Pensionsschild oder?
Sprich ich hab meine Spieler mindestens bis zum ende der Saison in welcher Sie 34 werden?

Danke für die Glückwünsche, genieße es eh gerade sehr nach 20 Saisonen endlich mal oben mitspielen zu können und nicht immer nur aufs Training schauen zu müssen

Wie schauts mit deinen Plänen aus?
Alt 24.07.2015, 16:21
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mav_85 Beitrag anzeigen
Sagen wir so, mein Trainer hat in meiner gespielten Taktikausrichtung +25 Punkte
Ich hab ihm leider nur für 4 Saisonen, muss also wohl nochmal zuschlagen aber bis in die Bundesliga zumindest 2te mal sollte es sich mit ihm ausgehen und bis dahin brauch ich halt Glück das ein neuer Trainer angeboten wird

Mein Altersschnitt beträgt zurzeit 29, dauert also noch so um die 5 Saisonen wie du richtig sagst bis meine Spieler ihre volle Stärke abliefern
Ab was für einen Alter können Sie in Pension gehen, wenn ich es richtig gelesen habe frühestens mit 34 das Pensionsschild oder?
Sprich ich hab meine Spieler mindestens bis zum ende der Saison in welcher Sie 34 werden?

Danke für die Glückwünsche, genieße es eh gerade sehr nach 20 Saisonen endlich mal oben mitspielen zu können und nicht immer nur aufs Training schauen zu müssen

Wie schauts mit deinen Plänen aus?
Mein bester Trainer jemals hatte 22 Takspunkte in meiner Ausrichtung. Bin damit auch ganz OK in der BuLi durchgekommen.
=> Da bist mit deinem also sehr gut aufgestellt.
Sich nochmal ein solches Trainerkalliber leisten, ist aber eine kleine Herausforderung. Da hoffe ich mal für dich, dass die Geldreserven ausreichend sind.

Alle, die aktuell 39 Jahre werden, bekommen das Taferl und können ihre Saison als 39j noch zu Ende führen!
Darunter geht es wie folgt weiter:
38j bekommen zu 80% das Taferl,
37j zu 60%,
36j zu 40% und
35j zu 20%
=> Bis inklusive dem Jahr, wo sie gerade 35j alt werden/wurden, können alle deiner Spieler spielen. 35 ist also das allerbeste Fussballeralter bei dbdT.

Die Saison mit lauter ca 36j sollte auch noch locker gehen, weil da im Schnitt jeder Fünfte (also gesamt ca 3 Spieler) aufhören. Die kann man schon mal ersetzen bzw wird eben die Bank kleiner.
...und danach kommen die anstrengenden Jahre, wenn man den Spielbetrieb fortsetzen will!

Ich genieße die Zeit, wo ich mal einige Gänge zurückgeschaltet hab.
Aktuell hab ich lauter 19j (und einen 18j) Stammspieler! Die besten haben die 60-Skillmarke schon geknackt. Gute Xp wird aber noch länger auf sich warten lassen.
Diesmal wirds eine 6 Taks-Variante! Wobei ich mit den Def-Taks, die mMn trotz Xp-Mangel am schnellsten wieder konkurrenzfähig sind, anfange.
Mit den Trainingsleistungen bin ich sehr zufrieden, war aber nie der große Trainingsfetischist!

PS: Neben dem Genießen und der selben Liga haben wir noch eine Gemeinsamkeit! Auch bei mir übernimmt nächste Saison ein deutlich besserer Trainer.

Antwort

Lesezeichen